PS4 Account Sharing

Hallo zusammen,

habe heute folgenden Link im Internet gefunden.

Würde das gerne mit meinem Bruder zusammen machen. Kann jemand dazu etwas sagen?
Ist das wirklich legal? Kann wirklich jeder von uns Online spielen und können wir dann auch zusammen in ein Spiel joinen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße

Klar, ihr könnt auch gleichzeitig zocken alles kein Problem. Nutze es auf der Xbox One auch seit 2.Jahren :+1:

so einfach ist das nicht.

Grundsätzlich ist das nicht direkt legal weidu naccount daten teilst was du nicht darfst. Davon abgesehn glaube ich ncht direkk das das funktioniert weil du aufm hauptaccount ja deine ps4 deaktivirst und damit verlierst du alle rechte an ps plus titeln ect.

Grundsätzlich verstößt das Teilen der Accountdaten gegen die Nutzungsbedingungen.

[quote]5.Verhaltensregeln für SEN für Sie und die Benutzer Ihrer Unterkonten
(…)
Sie dürfen Anmeldeinformation für SEN-Konten nicht teilen, austauschen, sammeln oder danach phishen.

https://www.playstationnetwork.com/de-de/terms-of-service/[/quote]
Sony drückt jedoch wohl ein Auge zu, wenn ein Account im familiären Umfeld und im selben Haushalt geteilt wird.
Spätestens wenn einer der Parteien in irgendeiner Form gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann sich dies negativ auswirken. Beachte auch, dass sich die verlinkten Nutzungsbedingungen nur auf das SEN/PSN bezieht. Die einzelnen Spiele besitzen meist eigene Nutzungsbedingungen, die ggf. vom jeweiligen Publisher oder Entwickler unterstützt werden. Wie streng der dortige Support das Thema Account-Sharing sieht, steht dann auf einem anderen Blatt.

Mein Tipp: Nicht an die große Glocke hängen.

Ich mach das schon seit PS3-Zeiten(damals konnte man mit 5 Leuten teilen) mit Bekannten, ohne Probleme bisher.

Und legal ist es auf alle Fälle.
Die AGB`s der Firmen sind ja nicht das Gesetzt sondern eher ihr Hausrecht, sprich bis auf Verwarnungen oder Sperrung des Accounts kann nichts passieren.
Habe aber von so einem Fall noch nichts gehört.

falsch, zu ps3 zeitn war erlaubt aber bei der ps4 nicht da die ps4 dafür nicht ausgelegti st vom konzept. Bei der PS3 war das so gergelt das man das machen konnte/sollte.

Ich zweifel auch immer noch an das das auf der ps4 wirklich funktioniert den wie gesagt die ps3 hatte das integriert aber die ps4 eig nich

Man könnte es so sehen:
Du und dein Bruder, ihr habt zu zweit ein einziges Ticket für die U-Bahn. Ihr quetscht euch gemeinsam durch das Drehkreuz der Absperrung und das ist das einzige Sicherheitsmerkmal, es gibt keine Kontrolleure.
Ihr fahrt dann beide U-Bahn.

1 „Gefällt mir“

Doch man kann auf maximal zwei Konsolen Sharen.

1 „Gefällt mir“

Das Ziel wäre ja, dass du damit deine 2 eigenen PS4 (seis eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer) synchronisieren kannst.

Accountdaten zu sharen, sei es auch nur in der eigenen Familie, ist laut Sony verboten, wird aber meist toleriert, wie auch der User Zian bereits schrieb. Machen kann mans, wenn es aber einen Bann gibt sollte man nicht weinen.

Es wird sicher kein ban geben wenn man sich an die Regeln hält ich finde es lustig wie Angst getrieben manche sind das erinnert mich an die gecrackte Xbox 360 mit der man online zocken konnte wie man die haben sich angestellt als ob sie die größte Paranoia hätten und letztlich spiele ich mit diesem Gerät seit über 6 Jahren online. Derzeit teilen wir auch den PS Plus ACC DLCs und spiele. Wozu noch doppelt kaufen

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

ist es denn möglich auf einen Ps4 system mit einen gekauften dlc auf 2 Benutzer zu spielen?
Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen, und sehe nicht so ganz ein warum ich das dlc 2mal kaufen muss um auf der selben Playstation auf 2 Benutzer spielen zu können. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
P.S. es handelt sich hier um den Expansion Pass von Witcher 3

dlc downloaden und installieren danach benutzer wechseln dann geht das

1 „Gefällt mir“

Klappt irgendwie nicht, der möchte das ich das für diesen Benutzer auch kaufe…

dann is einer der accounts vmtl nicht als primärer account freieschaltet auf der ps4 da das bei mir funktioniert, habe z.b. destiny taken king auf dem de account gekauft und spiele aber alles mit meinem at account

Welcher Account müsste denn auf primär gestellt sein und welcher auf sekundär?

keine ahnung am einfachsten wäre sdu stellst beide auf primär warum überhaupt auf sekundär stellen?

Spontan würde ich aber sage der acc der die dlcs hat muss auf jeden fall primär sein aber is nur ne vermutung

Ok danke ich werd mal rumprobieren, falls jemand mehr weiß würde ich hilfe sehr begrüßen :smile:

Ich mache das auch schon seit geraumer Zeit mit einem kumpel. der acc, mit dem du die spiele kaufst, muss primär sein. Der stellt die software dann quasi für die übrigen accs auf der konsole frei. Allerdings kann nur der acc, mit dem die spiele gekauft wurden, die spiele auch offline starten. Nutzt du einen der anderen psn accs und die konsole ist offline, so können sie nicht auf die gekauften spiele des haupt-psn-accs zugreifen

Edit: ups, sehe jetzt erst, dass ich thread-leichen wiederbelebe. Vermutlich hast du es schon lange selbst rausbekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“