Forum • Rocket Beans TV

PS4 Headset Trust Ravu kein Voice Chat

Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Trust Ravu GXT 370B Headset für meine PS4 geholt, um nicht nur Voice Chat sondern auch den Game Sound übers Headset zu hören.
Das klappte zu Anfang auch ganz gut, bis dann irgendwann von jetzt auf gleich der Voice Chat ausfällt. Ich werde noch gehört, ich höre aber die Mitspieler nicht mehr. Zunächst ließ sich das durch Neustart von Spiel/Konsole beheben, inzwischen nicht mehr.
Drei Sachen, die mir daran merkwürdig vorkommen sind:

  1. Stelle ich auf “Voice Only”, funktioniert es wieder.
  2. In Modern Warfare höre ich jetzt die Dialoge der Operatoren auch nicht mehr.
  3. Mit eine anderen Controller höre ich zwar etwas, aber nur extrem leise, egal, wie laut ich die Einstellungen drehe.

Mit dem einfachen PS4-In-Ear Teil, das damals bei der Konsole dabei war, habe ich dieses Problem nicht (aber Mono-Spielsound auf einem Ohr hilft ja auch nicht weiter^^)

Hat jemand vielleicht schon mal sowas erlebt oder sonst einen Lösungsansatz? Ich habe alle Einstellungen durchforstet und nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Balu