Hi Leute,
ich habe seit Freitag vor einer Woche eine PRO und das Teil macht ein paar Problemchen.
Zur Erklärung: Ab und zu piept die Konsole 3 mal beim Ausschalten.
Das kannte ich schon von meiner alten PS4 und soll wohl bedeuten, dass die Konsole im Hintergrund noch in einem Prozess festhängt.
Ist an sich ja nicht schlimm, nur passierte es am Wochenende, dass beim Starten von Resi 7 die Konsole offensichtlich nicht wollte und nicht weiter ging, als das Bild, welches auftaucht, wenn man auf eine Anwendung klickt.
Hoffe ihr versteht, was ich meine, bei Resi 7 erscheint ja das Bild mit der Tür und weiter ging es halt nicht.
Konnte ins Menü zurück und alles funktionierte.
Beim erneuten Versuch zu starten, ging es wieder nicht weiter, als bis zu diesem Bild.
Ich habe die Konsole neu gestartet und beim Herunterfahren hat sie 3 mal gepiepst, ich hatte aber keine Anwendung oder Download oder sonst was laufen.
Dasselbe ist heute wieder passiert, jedoch nur bei Resi 7 bis jetzt und das komische ist, bei der alten PS4, auf der ich Resi 7 durchgespielt habe, ist das nicht einmal passiert.
Dazu kommt noch, dass die Konsole schon 2 mal aufgrund eines Sytemsoftwarefehlers (CE-36329-3) abgeschmiert ist.
Solche Probleme kenn ich schon von Beginn der PS4 Ära und dadurch, dass es nie wirklich Probleme beim Spielen gab, also die Anwendungen laufen alle sauber, bis auf die typischen Abstürze, wie z.B. zu Anfang bei No Man’s Sky, hab ich das immer ein wenig außer Acht gelassen.
Die ganze Hilfen, von wegen initialisieren der Konsole, das hab ich bei der alten schon probiert und es hat in der Hinsicht nie etwas gebracht.
Die Fehlermeldungen bezüglich der Systemsoftware hab ich schon seit langem.
Und das bei jedem Softwareupdate, welches Sony auf die Konsoe spielt, die Fehlermeldungen kommen immer wieder.
Hat irgendjemand von der Technik Ahnung, denn ich weiß echt nicht, ob das etwas bringt, das Gerät zu initialisieren oder umzutauschen oder beim Sony Support nachzufragen.
Oder hab ich einfach Fehlgriffe bei den Konsolen erwischt, die eine Macke haben, auf welche Weise auch immer, ich hab wie gesagt keine Ahnung von Hardware?