PS4 Slim Bluetooth

Hallo liebe Community,

da hier einige Technikbegeisterte zu sitzen scheinen, hoffe ich das meine Frage Anklang findet und vielleicht anderen Leuten helfen kann.

Nun zu meinem Problem, ich besitze die PS4 Slim. Vor 2 Tagen brach das Bluetooth Signal zu meinem Controller ab. Via Kabel konnte ich diesen und auch keine anderen Controller anschließen. Über Kniffe und Tricks konnte ich ihn dann über einen anderen “noch angemeldeten” Controller wieder registrieren.
Die Verbindung ist unglaublich schlecht, Abbrüche und Ruckeln, trotz einer Entfernung von unter 2m, sobald nur die Füße meines Mannes im Weg sind.
Das Bluetoothsignal wird also immer schlechter, und über Kabel geht seltsamerweise gar nichts, was ich besonders irritierend finde.
Die Garantie ist ohnehin abgelaufen, ich werde noch die Lötstellen der Bluetoothantenne überprüfen. Aber die Antenne ist ja nur ein Problem, da das Kabel ja auch nichts bringt.
Wir haben bereits die Controller an seiner PS4 getestet, da lassen die sich problemlos anschliessen, via Kabel und auch sonst läuft alles. Auch die Kabel haben wir ausgetauscht.

Vielleicht hat ja der Ein oder andere eine Idee, wie man das eine oder andere Problem fixen könnte, wenn möglich sogar beide. Aber wichtig wäre mir vorderrangig, das das Bluetoothsignal wieder ordentlich ist.

Schon mal Danke im voraus.
Liebe Grüße