Forum • Rocket Beans TV

[PS4] Wo sind meine Trophäen?

Ich bekomme zwar Mitteilungen für erhaltene Trophäen, diese tauchen dann aber nicht unter „Trophäen“ auf, noch nicht einmal das Spiel, in dem ich sie erhalten habe.

Aber von vorne. Ich habe eine neue PS4 bekommen, habe mich mit meinem PSN-Konto angemeldet und zwei neue Spiele gestartet. Eins von Disk, das andere aus dem PSN runtergeladen (keine Demo oder so)

Erhalte ich eine Trophäe, bekomme ich eine entsprechende Mitteilung (Bild 1). Öffne ich diese, sollte ich eigentlich zum Trophäen-Bildschirm kommen, das Spiel sehen und die entsprechende Trophäe. Aber das komplette Spiel wird nicht einmal angezeigt.
Es dauert eine Weile bis überhaupt der Trophäen-Bildschirm kommt (Bild 2) dann werden meine alten Trophäen synchronisiert (Bild 3), aber die neuen Spiele tauchen gar nicht erst auf.
Database rebuild hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Bist du Online oder Offline?
In der Trophäenliste werden wohl nur welche angezeigt die bereits Online synchronisiert sind, vielleicht ist auch einfach gerade der entsprechende Service im PSN down. Sonst keine Ahnung, kannst ja hier mal nachlesen: https://www.playstationtrophies.org/forum/contrast/217859-trophies-dont-show-up-trophy-list.html

Ich bin Online und das ist schon seit Mittwoch so.

Die Tipps aus dem Link bringen leider auch nichts :frowning:

Guten Morgen!

Hast Du den Synchroprozess auch komplett durchlaufen lassen? Gerade beim ersten Mal kann das ewig dauern. Und die Trophäen für die aktuellen Spiele tauchen dann oben auf. Oder sortiert die Übersicht noch auf Buchstaben und Du musst umstellen auf zuletzt erhalten?

Moin,
Sync habe ich ein paar mal gemacht. Sortierung dachte ich auch schon, kann ich aber nicht ändern - finde ich jedenfalls nicht. Kann aber auch nicht alphabetisch sein, wenn du dir das letzte Bild anguckst. Das sind schon meine zuletzt erspielten.

Der Fortschrittsbalken beim Sync bleibt aber auch auf 0% und verschwindet dann einfach. Gibt auch keine Fehlermeldung.

Steht unter Einstellungen->System->Fehlerverlauf etwas relevantes?

Weil das,

, klingt nicht richtig.

1 Like

Bei mir lag es damals an dem Spiel Contrast.
Was auch helfen kann, ist die Datenbank der PS4 neu aufzubauen.

Controller per USB anschließen, denn An-Knopf direkt an der PS4 solange drücken bis es mehrmals piepst und dann den Controller eingeschaltet und Datenbank neu aufbauen.

Da steht wirklich „Synchronisieren der Trophäen mit dem Playstation Network nicht möglich“
Ich werde mal die Fehlernummer googleln.

Datenbank habr ich schon gemacht, hat nichts gebracht.