PSVR - Welche Spiele holt ihr euch?

Dieser Thread ist an PSVR-Käufer gerichtet, also bitte nur Antworten wenn ihr die PSVR zeitnah bei euch erwartet

Hallo VR-Bohnen,
die PSVR erscheint in weniger als 3 Wochen, leider ist bis auf die Demo-Disc kein Spiel beigelegt. Für mich sind 400€ schon eine ganze Menge Geld, mein Budget für Spiele ist dem entsprechend klein.
Da wollte ich euch mal fragen, auf welche Spiele ihr ein Auge geworfen habt.
Auf meinem Zettel steht “RIGS” weit oben, da es bis jetzt das einzige Spiel welches einen ansprechenden Multiplayer und dadurch auch eine gewisse Spieldauer hat.
Empfehlen kann ich (nach einer kleinen Anspielsession auf der GC) die Neuauflage von “Battlezone”, es hat unglaublichen Spaß gemacht, allerdings kann ich nicht einschätzen wieviel Spielzeit man mit dem Vollpreistitel hat, da es keinen PvP-Multiplayer besitzt.
Auch “VR Worlds” sieht interessant aus, wo sich mir aber wieder die Frage nach Spielzeit und Wiederspielwert stellt.

Abraten würde ich von “Eve: Valkyrie” zumindest für Grafikenthusiasten. Bei meiner GC-Session flimmerte es schon noch extrem. Würde zumindest vorsichtig sein.

Ich hole mir PSVR noch nicht, aber als ich Bound gespielt habe (für das es auch einen VR Modus geben wird) dachte ich mir: Das wäre geil mit VR.

Hi,

Ich hab zwar noch keinen bestätigten Liefertermin von Amazon aber da ich mit zu den ersten gehörte (damals) im März die bestellten hoffe ich natürlich auf irgendwas zwischen 13-25 Oktober :slight_smile:

Wenn Sie kommt:

Eve: Valkyrie ( konnte ich bei einem Event diesen Monat ausprobieren, fand ich super :slight_smile: )
Driveclub VR ( inzwischen eins der besten Rennspiele… Konnte ich auch ausprobieren… is der Hammer)
Until Dawn
Rigs und VR Worlds

Ich denke ich schau mir erstmal die demo disk an. Dann wird entweder alles verkauft oder ich besorg mir eines dieser demo-games. =)

Hier eine ziemlich ausführliche Auflistung der kommenden Titel für die PSVR:

Davon werde ich mir wohl zum Start folgende Titel holen:

  • Batman Arkham VR
  • DRIVECLUB VR
  • PlayStation VR Worlds
  • RIGS: Mechanized Combat League
  • Here they lie
  • Robinson: The Journey

Jenes Spiel auf das ich mich aktuell am meisten freue, wäre Farpoint. Leider steht diesbezüglich noch kein Release fest.

edit: Vorbestellt wird diesmal nichts und die ersten Tests der Spiele werden diesmal brav abgewartet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die VR auch vorbestellt, bin aber unschlüssig ob ich sie nicht wieder storniere. Einerseits aufgrund von Spielemangel und andererseits aufgrund der Unklarheit zum VR Erlebnis auf PS4 vs PS4Pro.
Ich höre auch immer wieder, dass die Auflösung so “schlecht” sei. Wobei ich mich da immer frage, ob da die Leistungsfähigkeit der PS4 der limitierende Faktor ist oder die Hardware der PSVR. Weiß da evtl. jemand genaueres?! Nutzt die PSVR aktuell schon die volle Auflösung des Displays?

Na klar ist die PS4 der limitierende Faktor, warum die Auflösung nicht allzu gut ist, aber auch die “Mittel” bzw. der Faktor, dass die PSVR für eine breitere Masse sein soll, sprich “günstig”.

Ganz ehrlich: Wenn Dir die überflüssige Kohle nicht total aus dem Arsch sprudelt, dann warte. Es wird jede Menge Meinungen und Berichte geben.
Und selbst wenn es dann mal kurzzeitig nen Lieferengpass gibt - der wird auch bald weg sein.

Oder behalte die Vorbestellung und wenn du nicht zu frieden bist, verkaufst du die Brille auf Ebay :wink:

Titel gibt es eigentlich genügend, die Frage ist welche langfristig motivieren. Deshalb einfach Reviews abwarten.

Nee da sprudelt leider nix :smiley:
Aber ich tendiere auch eher zur Stornierung. Der reine und sicht höchstwahrscheinlich schnell abnutzende „Aha“ Effekt reicht mir nicht, ich würde erst tiefer in die Tasche greifen, wenn es vernünftige Einzelspielererlebnisse gibt ala Resi7.
Der Tipp mit Ebay ist garnicht so schlecht. Vllt mal für 500 € reinstellen und wenn es nicht weggeht einfach wieder zurück zu Amazon schicken.

Ich habe Here they lie zu meiner Liste weiter oben hinzugefügt.
Befürchte das könnte aber ein wenig zu heftig werden :smiley:

Neben VR Worlds, Until Dawn, Robinson und Batman VR wird es wahrscheinlich noch das ein oder andere Indie Spiel sein. z.B. I expect you to die oder Pool Nation VR

Habe mir bis jetzt:

  • PlayStation VR Worlds
  • RIGS: Mechanized Combat League
  • Eve: Valkyrie
    und noch Battlefront wegen der X-Wing VR Mission geholt

Werde mir aber noch ein Rennspiel und ev. Batman holen.

Was mich persönlich noch intressieren würde:
Kennt jemand eine Auflistung von Spielen, welche die Move Controller unterstützen?
Bis jetzt weiss ich nur von the London Heist in VR Worlds und von den Videos über Batman VR.

Aber das kann doch wohl kaum alles sein oder?

No Move Support:
100ft Robot Golf
Battlezone
Bound
DRIVECLUB VR
Eagle Flight
EVE: Valkyrie
GNOG
Gunjack
Headmaster
Keep Talking and Nobody Explodes
KISMET
RESIDENT EVIL 7 biohazard
RIGS Mechanized Combat League
Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Star Trek: Bridge Crew
SUPERHYPERCUBE
Super Stardust Ultra VR
The Assembly
The Playroom VR
Thumper
VEV: Viva Ex Vivo VR Edition
Volume
World War Toons

Move Support:
Batman: Arkham VR
Catlateral Damage
Farpoint (may be Aim Controller only!)
Hatsune Miku: Project DIVA X
Hatsune Miku: VR Future Live
Here They Lie
Hustle Kings VR
Loading Human: Chapter 1
PlayStation VR Worlds
Rez Infinite
Robinson: The Journey
Tumble VR
Until Dawn: Rush of Blood
Waddle Home
Wayward Sky

Move Required:
Ace Banana
Golem
Harmonix Music VR (1 motion controller)
Job Simulator
Sports Bar VR
The Brookhaven Experiment

Die Auflistung ist nicht mehr ganz aktuell da z.B. Pixel Gear fehlt, welches bereits erschienen ist und der eine oder andere genannte Titel noch gar nicht veröffentlicht wurde. Jedoch grob zur orientieren sollte es passen.

Meine bisherigen PSVR Spiele

  • Playstation VR Worlds
  • Driveclub VR
  • EVE Valkyrie
  • RIGS
  • The Assembly
  • Pixel Gear
  • Rez Infinite
  • Thumper
  • VEV
  • Here the lie
  • Bound
1 „Gefällt mir“

Mit RIGS hab ich echt mehr Spaß als damals mit den CoD MW-Teilen

Gibts nen Singleplayer oder ist das Full MP?

Es gibt einen Karrieremodus mit Ligaspielen, Turnieren etc. Aufgaben von Sponsoren sind quasi Quests bei denen man div. Dinge bekommen kann. Im Verlauf der Karriere verdient man je nach Leistung in den Spielen Ruhm und Geld, welche man für das Modifizieren der Pilotenanzüge, das Kaufen von Mechs und das Anheuern von AI Mitspielern ausgeben kann. Macht auch definitiv Solo Spaß.

edit: nach jedem Spiel wird eine Zusammenfassung mit Statisken und MVP Kürung im Flugzeug präsentiert. Ich erwische mich immer wieder, wie ich einfach nur beim Fenster rausschaue :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist quasi wie Rocket League nur mit mehr Budget und den RIGS

Voll geil grad news gesehen… Dieses Roboter Spiel von playroom vr kriegt ein eigenen ableger… in der playroom vr sammlung konnte man ein level des spiel zocken, welches ein typisches jump n run in vr war und ist… hab ich schon mehrmals gespielt und hat unheimlich gebockt… das spiel soll „Astro Bot Rescue Mission“ heißen… weiter infos im link.

Astro-Bot-Rescue-Mission_05-23-18

ist für mich n pflichtkauf weils einfach bock macht wenns so ist wie in the playroom vr (übrigens the playroom vr ist kostenlos und macht laune… ist im ps store zu kriegen… also wer ne psvr hat von mir empfehlung)

danke für die aufmerksamkeit

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir im November bei einer Black Friday Aktion PSVR geholt, als ich gesehen habe, dass Beat Saber auf der PS ist.
Hatte damit recht viel Spass, aber es hat leider echt wenig Lieder dazu…

Kurz vor Neujahr habe ich mir dann

  • Boderlands 2 VR
  • Rick and Morty Simulator: Virtual Rick-ality
  • Moss
    gegönnt.
    Vorgestern habe ich dann Borderlands 2 VR eingelegt und innerhalb von 1 Minute im Spiel ziemlich starke Motion Sickness bekommen. Nach ca. einer halben Stunde Pause habe ich mich nochmal reingewagt und 3 Minuten gespielt, aber danach war mir wieder 1h lang recht übel.
    Gestern habe ich dann Rick and Morty versucht und es ging nicht schlecht. Das Spiel hatte aber irgendwann etwas anders platziert als am Anfang und ich hatte dann Mühe Schränke zu öffnen oder Gegenstände aufzunehmen - mal weil ich zu nah dran war, mal weil ich zu weit weg war… Nach ca. 30 Minuten Spielzeit hat zudem plötzlich alles angefangen zu wackeln, was auch wieder Motion Sickness verursacht hat - da ich es aber dann gleich aufgehört habe, ging’s mir recht schnell wieder gut.
    Heute wurde mir dann plötzlich schwindelig, sobald ich mich an den PC gesetzt habe… Moss wird also ein anderes mal ausprobiert :sweat_smile: