Einen wunderschönen guten Abend,
ich habe wie jeden Donnerstag “Kino+” geschaut und war ehr gespannt wie das Speziell “Kult-Filme” wird. Dabei wurden auch wieder ein paar Perlen genannt, die mir auch nicht bekannt waren und auf meiner Watchliste gelandet sind.
Pulp Fiction kam auch wieder vor. Die Argumente die dafür genannt wurden sind auch vollkommen richtig und auch sehr gut nach vollziehbar. Da ich den Film schon ewig nicht mehr gesehen hatte, und ich auch nicht der Sonnenanbetertyp bin, habe ich mir den Film am Freitag in Ruhe angeguckt.
Beim gucken habe ich mich immer wieder dabei erwischt oder ertappt, dass ich auf mein Handy starte oder gar aufgestanden bin und den Raum verlassen habe, um mir das zu Trinken zu holen usw… Nach ungefähr einer Stunde habe ich den Film ausgemacht weil es mich total gelangweilt hat…
Ich habe Pulp Fiction das erste mal im Jahre 1999 oder 2000 gesehen und war damals total geflasht von dem Film weil ich sowas vorher noch nicht gesehen hatte. Ich muss auch ganz ehrlich sagen es existierte schon damals ein regelrechter Hype oder Mythos um diesen Film, obwohl er damals schon 6 Jahre auf der Uhr hatte. Jeder musste den zu der Zeit gesehen haben, sonst hatte man in der Schule oder im Freundeskreis ein kleines Problem.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Film mittlerweile 23 Jahre alt und er wird von vielen Leute als “der” Film angesehen. Im Forum wird er hier als “Theater im Kino” angesehen. Selbst bei der “Top 20 - Filme” der Community war der Film auf Platz 1. Schröckert sagte damals in der “Kino+” Sendung, mit einem doch sehr genverten Unterton, dass dies klar war.
Ich frage mich seit Freitag, ob dieser Film nicht einfach viel zu hoch gelobt wird/wurde und woher auf einmal mein abneigung und genervt sein gegenüber diesem Film herkommt???
Habt ihr auch Film/Serien die ihr zu Beginn total geil fand aber dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr?
Mich würde einfach eure Meinung interessieren.