die könnt ich auch mal wieder hören, danke für die Erinnerung
Haben wir früher gehört bevor wir Vorgärten verwüstet haben.
Dorfpunks sind die schlimmsten.
wem sagst du das
Schönes Lied zu Weihnachten, von wann ist das?
Kann noch nicht so alt sein, Rasta Knast haben wir früher viel gehört.
Das ist auf dem Album Trallblut (2012).
Der Frontmann der Angelic Upstarts ist leider an einer Corona Erkrankung erlegen
Eine der wenigen Bands die egal wie auch immer es um die Szene stand nie ein Fähnchen im Wind waren
Dirk hat ja dieses Jahr mit diesen Worten Slime verlassen:
…denn SLIME ist nun Geschichte, selbst wenn euch irgendwann mal eine Kapelle unter diesem Namen über den Weg laufen sollte, so hätte diese natürlich nix mehr mit der ursprünglichen Band zu tun!..
Tja und nun? Jetzt haben sie einen neuen Sänger. Tex Brasket sein Name, ein Straßenmusiker der wohl auch schon ein paar Jahre auf der Straße gelebt hat. So passt auch der neue Song sehr gut zu ihm und auch irgendwie zu Slime:
Das ganze ist schon eine krasse Veränderungen. Aber der Song gefällt mir bisher sehr gut. Durch den neuen Sänger hat die Band, so seltsam es jetzt vielleicht klingt, ein Stück weit ihre Authentizität zurück gewonnen. Ich freu mich was da noch kommt.
Mehr zum Thema neuer Sänger hier:
Das hatte mich sowas von überrascht und gefreut… da werden ne Menge authentische Straßensongs sicherlich noch kommen
Diese Reportage zeigt gut, wie authentisch der Kerl ist…
…
Wirklich interessant, ich kannte ihn vorher nicht. Ich fand die Trennung etwas schade, da ich die neuen Alben eigentlich ganz gut fand. Daher hat mich das generell erst gefreut, dass es weiter geht. Das mit Tex ist jetzt glaub ich das beste was in dieser Situation hätte passieren können
War ja jetzt irgebdwie zu erwarten, Dirk gefällt das ganze nicht und äußert sich dazu über die Kanäle von Swiss.
Er spricht von Etiketten Schwindel, musikalisch würde es nach Deutschrock klingen und für ihn hätte es einen Faden Beigeschmack.
Das es ihn ankekst war zu erwarten. Für mich klingt das aber zu sehr nach Kindergarten. Gerade das es jetzt vom Account von Swiss kommt. Da werden bestimmt einige Swiss Fans davon angestachelt fühlen um nun gegen Slime zu wettern. So gibt es auch die ersten negativen Kommentare unter dem YouTube Video.
Ich finde das Schade, weil die Punkbewegung eigentlich Zusammenhalt zelebriert und diese Streitigkeiten nun zwischen zwei Gruppen nun das Gegenteil erzeugt.
Und da kommt schon die nächste Single von Slime - Sein wie die
Ich persönlich halte mich dran, ich will nicht sein wie Dirk und finde die neue Single gut. Slime war für mich so schon so gut wie tot. Tex macht seine Sache super, freue mich über den frischen Wind.
neues fckr Album, frisch auf Bandcamp
@Philippe161 warst du in Schweinfurt beim 40. Geburtstag von Matze? da musste ich unbedingt hin um Tagtraum mal live sehen zu können
bin lider vorher nie in den Genuss gekommen, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. war ne mega gute Party
Tagtraum - Lieblingstape // Live in Schweinfurt, Stattbahnhof - 17.03.2017 - YouTube
Nee leider nicht aber ich schau mir das Video an, war bestimmt richtig gut !
Darf ich euch die neue Platte(Dabei sein ist alles) von Oxo 86 näher bringen?
Das Album ist jetzt schon ne Weile draußen und kein Geheimtipp mehr, aber ich find die Truppe einfach mega sympathisch.
Ich finde die schaffen es irgendwie auch bei den traurigsten Themen eine gewisse positive Ausstrahlung zu hinterlassen.
Beispielsweise hier:
…dieses Leben frisst dich auf,
Stück für Stück gehst du dabei drauf,
War verdammt hart zu kapieren,
Du kannst hier nur verlieren,
Schönen Gruß von all den jenen,
Die im sozialen abseits stehen,
Raus hier, nur raus,
Auf in ein neues Leben!..
Ich weiß, solche Lieder verändern ja keine Leben. Aber alleine der Refrain, erst nehmen sie dich mit, in dem sie einen Missstand ansprechen, dann bringen sie einem das Gefühl rüber, dass man eben nicht alleine damit da steht, sondern es mehr Menschen gibt, denen es so geht und am Ende mit einer Hoffnungsschaffenden Aussage, dass es nicht immer so bleiben muss.
Das ganze ist jetzt natürlich sehr überspitzt ausgedrückt, aber das ist so sinnbildlich, was ich an der Band so positiv finde.