Forum • Rocket Beans TV

Python Skript ausführen

Hallo in die Runde,

ich bin seit Anfang des Monats Besitzer der DS718+ und wollte nun ein Python Skript auf dieser Ausführen. Bestenfalls über den Aufgabenplaner, sodass das Skript einmalig durchläuft und von der DSM gestartet wird und nicht mit for und while schleifen die DSM “belastet”.

Das Skript besitzt die Funktion, von eine URL CSV Daten zu ziehen und diese dann in verschiedene SQL Tabellen auf einen Netzwerk-Fremden Server zu schieben. Dies funktioniert tadellos, wenn ich das Skript von meinen Mac aus starte.

Zur DSM:
Ich habe alle notwendigen Pakete installiert sowie Python 3 und die zugehörigen Python Frameworks auf der DSM installiert (Bspw. Pandas).

Zur Frage:
Nun weiß ich leider nicht, wie ich das Skript auf der DSM starten kann. Ein längeres “googeln” führte leider auch nicht zum erfolg.

Nachfolgende “Benutzerdefinierte Skripte” habe ich getestet:

/usr/local/bin/python3.5/volume1/Blackbox/importer/cmx_live_impoerter_web.py >> /volume1/Software/error.txt>>/volume1/Blackbox/importer/error/error.txt

cd /volume1/Blackbox/importer
/usr/local/bin/python3 cmx_live_impoerter_web.py

Keines der beiden führte wahrscheinlich die Datei aus. Ich erhielt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Es wäre großartig, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet und mir sagen würdet, wie man ein py-Skript ausführen kann.

  1. Bootcamp oder ähnlicher Ersatz schließt sich ( leider ) aus. Funktioniert nicht.

Ich brauche das Dingen nur für eine Software Namens Vsig welche einen Hardware Gerät nämlich einen Eventide H8000fw bedienen kann.

Grundvoraussetzungen:
Es muss WinXP oder Vista drauf laufen. Am liebsten Fix&Fertig installiert )
Ein CD-Rom Laufwerk haben. ( Wegen Turnschuh-Netzwerk zu meinem Mac )
Und über eine Serielle Schnittstellen bzw USB Anschluss verfügen ( Wegen Adapter zum H8000)

Warum Laptop? Ich habe einfach absolut überhaupt keinen Platz mehr hier um einen Desktop mit Monitor unterzubringen.

Mehr muss das Gerät nicht können…kein Internet kein Spielkarm keine Mega Graphic nix…
…eine Reine Fernbedienung-Maschiene https://www.luxnote-hannover.de/notebooks/workstation/luxnote-thinkpad-p50.html/ .

Und ich will sowenig wie möglich …bzw eigentlich überhaupt nichts dafür ausgeben.

Vielleicht hat ja sogar jemand soetwas noch im Keller rumfliegen ?

Ansonsten , kann jeden Tipp gebrauchen wie, wo und was am besten.

Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass die DS718+ ein NAS von Synology ist. :wink:

Ich kann dir nicht wirklich helfen, der Aufruf deiner Skripte da oben sieht jedoch ein wenig komisch aus. Zweimal STDOUT umgeleitet? Könnte schon sein, das das Sinn ergibt, auf mich wirkt es jedoch komisch. :thinking:

Fehlt da nicht generell der Python-Befehl, also "python " einfach vorne dran? Außer das ist irgendwie als Default definiert, aber eigentlich muss man ja schon “ansagen”, was man ausführen möchte.

Ganz guter Python-Einstieg ist das hier:

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit deiner Frage zu tun hat, weil ich nicht weiß, was eine DSM ist, aber das hier hab ich gemacht, um Code von meinem PC aus auf einem Roboterauto laufen zu lassen:

  • Zunächst Python-Datei auf Gerät übertragen
  • über SSH mit dem Gerät verbinden
  • Dann Code runnable machen mit
    chmod +x [dateiname].py
  • [dateiname].py
    eingeben, um Datei auszuführen
1 Like

Python3 an sich funzt aber?

Python3 -V

Wie sieht es mit den Rechten vom Script aus?

ls -l scriptname.py
1 Like