Forum • Rocket Beans TV

Python web service lokal unter Windows laufen lassen

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in web services mit Python ein. Ich habe Conda installiert und schaffe es auch die Python Skripte local auszuführen (mit Ausgabe). Jetzt habe ich ein python file mit init() und run() das ich gerne einfach lokal als web service laufen lassen will um das zu testen. Aber er führt das Skript immer einfach nur einmal aus und ist dann fertig. Ich sehe die Ausgaben meiner print() Befehle.

Frage an die Python Experten: Gibts eine möglichkeit python files unter Windows local als web service auszuführen?

Ok scheinbar ist diese init() und run() Struktur kein offizieller webservice? Hab mir das irgendwo abgeguckt :sweat_smile:

Was für ein Tutorial / Seite verwendest du, um dich in Web Services mit Python einzuarbeiten?

Ich kenne mich mit Python nicht aus, aber vielleicht ist die Lösung ja einfach wenn man die Seite kennt.

1 Like

Ich habe kein konkretes Tutorial gemacht. Ein Bekannter hat mir ein bisschen was gezeigt. Ich komme aus der .NET/Azure Welt.

Wie gesagt bin ich so weit, dass ich lokal Python files ausführen kann. Meine Hoffnung ist, dass ich irgendeinen kleinen lokalen web server installieren kann der mit Python klar kommt.

Was ich konkret getestet habe ist das hier: https://www.devdungeon.com/content/run-python-script-windows-service

Da bekomme ich es zwar hin das python skript einmal laufen zu lassen aber eben nur als skript nicht als web service der dauerhaft läuft.

Ah ich kann einen Durchbruch vermelden. Mit dieserm Tutorial hab ich es hinbekommen:

:+1:

In dem anderen Artikel geht es auch um einen Windows Service und nicht um einen Web Service

Meinst du mit Windows Service nicht einfach einen Web Service unter Windows? :sweat_smile: der läuft jetzt auch auf localhost und Port 8000.

Ne, das sind schon unterschiedliche Dinge:

1 Like

Ok aus der Perspektive meinte ich einen Web Service :wink: aber danke für den Artikel. Werde ich mir mal durchlesen. Mit Begrifflichkeiten hab ichs manchmal nicht so :smiley:

1 Like