[Q&A] #28 am 25.10.2016

ok, ich glaub da hab mich ich wohl ganz grob vertan… mit diesem Wort :joy: hab es irgendwie noch nie vorher geschrieben:confused:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die letzten Q&As leider zu nichtssagend. Fragen werden oft mit „vielleicht“, „ma schauen“ oder „wir sind dran“ beantwortet.

Warum sucht ihr euch nicht vorher Fragen raus, die Ihr auch konkret beantworten könnt. Wie zB die Sache mit Colin oder den Mics.

Oder werden zumin. etwas konkreter: „Royal Beef?“ > „Ist im November geplant, kurzfristige Änderungen natürlich möglich“ Da wäre jeden 100mal mehr geholfen als bei einem „Vielleicht“

So gehe bin ich nach einem Q&A oftmals nicht schlauer als vorher :smiley: und ein Q&A soll ja eigentlich das Gegenteil bewirken

3 „Gefällt mir“

Mit „die Letzten“ meinst du dann alle seit Beginn oder? :wink: Genau dieser Punkt, dass „plötzlich“ im Format Fragen auftauchen die die Moderatoren sprachlos machen, wurde oft kritisiert und ist unnötig wie ein Kropf. Wenn Fragen nicht beantwortet werden können sollte man diese sammeln, ans Ende der Sendung stellen und mit „Folgende Fragen können wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beantworten: 1. bla 2. blubb… etc – alle Fragen die sich bis zum nächsten Q&A klären werden wir im Forum oder im Blog dann in einem dafür passenden Thread beantworten“.
Fertig.
Davor sollten nur Fragen vorgetragen werden, zu denen vorher im Haus eine Antwort recherchiert wurde.

Dies ist natürlich nur meine Meinung, ich denke aber es würde vielen Fragenden hier und auch den Jungs vor der Kamera das Leben leichter machen.

3 „Gefällt mir“

Man muss ihnen aber auch mal ein Lob machen. Wenn man sich ein Q&A von vor der Pause anschaut, ist das schon deutlich besser und informativer geworden. Ich glaube wenn sie diesen Weg weiter gehen und vielleicht einige Fragen vorher sondieren, kann man echt viel Infos aus den Antworten ziehen.
Wäre zwar eher ein Fan von Antworten in Textform, aber kann mich (vor allem wegen gestern) mittlerweile gut anfreunden mit dem Format.

5 „Gefällt mir“

Ja und warum?
Weil der CM sich zumindest mal hinsetzt und die Fragen sortiert.
Solange Steffen dabei ist wird das nichts IMO.
Der setzt sich hin und hält einen Dialog, weiß anscheinend zu allem ne Antwort, auch wenn diese nichtssagend ist, etc.
Wenn der CM das Ding alleine macht, wird er sich sicherlich vorher bei den zuständigen Personen die Antworten holen.

Stimmt, di eletzten beiden Q&A´s haben sehr viel von Interviews mit Fussballern. Extrem nichtssagend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ein zweischneidiges Schwert. Viele Fragen sind halt auch oft von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Fragen wie “Wann kommt XYZ”, “Könnt ihr das nicht mal so machen” und “Warum habt ihr die Entscheidung XYZ getroffen” sind halt einfach in den meisten Fällen nicht oder nur schlecht zu beantworten. Vorallem so, dass auch jemand das versteht, der nicht jeden Tag 8h bei den Bohnen im Büro arbeitet.

einfachso meine frage nach build schön übersprungen … die frage davor vorgelesen und die frage danach auch …

Zu Build Schön wurde doch vorher schon was gesagt…

1 „Gefällt mir“

oh sorry … habs nur nebenbei laufen lassen :slight_smile:

Fragen die “zum scheitern verurteilt” sind sollte man dann halt nicht vorlesen oder in einem Rutsch mit “wiss mer ned” beantworten. So schwer finde ich das jetzt nicht muss ich sagen. Aber ich bin zuversichtlich dass Timo da noch Ordnung in den Laden bringt. Hier im Forum kann man ja durchaus schon seine Handschrift erkennen.

Gab es wieder eine schriftliche Zusammenfassung des Q&A hier im Thread? Habe leider auf den ersten Blick nichts gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wenn sonst keiner will mache ich das heute Nachmittag, wollte mir das eh nochmal anschauen.

7 „Gefällt mir“

Die Frage wurde schon im letzten Q&A und davor und davor beantwortet^^

Nachdem der Wunsch hier schon mehrfach aufkam und ich das Q&A ohnehin nochmal schauen wollte hier eine schriftliche Zusammenfassung des Ganzen. Ich gehe hierbei übrigens nur auf die eigentliche Sendung ein, den Nachklapp auf Periscope habe ich nicht gesehen.

Wird es Änderungen am Beans On Rice Konzept geben? (Gibt es eine neue Küche/Studio?)

Es gibt keine neue Küche. Ob sich an Konzept etwas ändern wird ist noch nicht bekannt, da vergessen wurde Andreas zu fragen.

Mindestens bis Ende des Jahres. Wahrscheinlich geht es Januar/Februar weiter, es könnte aber noch länger dauern.

Vielleicht (mit viel Augenzwinkern) gibt es Weihnachten noch etwas.

Die Problematik ist bekannt und es wird stark daran gearbeitet. Allerdings sind sie hier auf externe Dienstleister angewiesen über die sie nicht die volle Kontrolle haben und wenn dort etwas schief haben sie keinen Einfluss darauf. Aber Dennis versucht es in den Griff zu bekommen. Es sollte also bald besser werden.

Sie wollen auf jeden Fall etwas mit Kliemannsland machen auch wenn sie den gestohlenen Preis kaputt gemacht haben.

Morgen! (Anm. der Redaktion: Heute ist morgen schon gestern :wink: )

Ist keine schlechte Idee, allerdings bleibt dann weniger Zeit für die Fragen.

Es ist eine Auftragsproduktion und man bekommt Geld für ein Format ob und wie nun jeder einzelne Euro in dieses Format oder auch in begleitende (Markting- usw.) Angelegenheiten fließt weiß Steffen aktuell nicht.

Simon und Dennis kümmern sich um den Fremdcontent, wobei derzeit Dennis mit dem Shop und Simon mit der Content Evaluation voll ausgelastet sind. Aber es wird geschaut, dass man Leute findet die zu den Bohnen passen.

Das geht auch ohne Budget wie die UCI-Kooperation bei der nun für 3 Wochen ab dem 10.11 vor jedem Film ein Kino+ Werbespot läuft und Kino+ im Gegenzug von UCU präsentiert wird. Zusätzlich gibt es Aktionen wie der Bericht aus der Animenight in Verbindung zwischen UCI und Kino+. Außerdem ist ein Weihnachtsevent mit UCI geplant bei dem Leute aus der Community in ein Kino eingeladen werden bei dem irgendein Weihnachtsfilm angesehen wird.
Trotzdem würde sich Steffen über mehr Budget freuen, allerdings ist das nicht so einfach weil Budget an allen Ecken und Enden (jede Show braucht Budget oder Schreibutensilien usw.) benötigt wird.

Ja!

Die Vorbereitungen sind angelaufen, es werden Ideen gesammelt aber es gibt noch nichts konkretes außer eine coole Aktion deren Umsetzung allerdings noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Bzgl. Der Bufferproblematik gibt es einen Forenbeitrag von Max. Das Theme der Platzierung des Streams ist sehr zäh da YouTube ein riesiger Konzern ist und sie nicht händisch einen Kanal hervorheben dürfen. Außerdem fällt der Stream durch das dauerhafte streamen immer wieder aus den Trends.

Ja, Vampire.

Nein, denn dann gibt es keine Ausreden mehr wenn mal Moderatoren ersetzt werden müssen + der kostenlose Urlaub fällt weg usw. Außerdem ist unbekannt ob die Grippeschutzimpfung so wirksam ist.

Zum Teil schon in der Umfrage.

Tim wird’s nicht, da er bei FUNK mit am Start ist, genau wie Colin für den es wahrscheinlich schon einen sehr guten Ersatz für Press Select gibt, wobei er auch selbst wieder zurück kommen könnte, je nach Arbeitsaufwand im neuen Format. Aber Bohn Jour kann auch mit Lars gut überarbeitet werden.

Interesse zeigen (Umfrage).

Es sind nie genug übrig.

Es ist nicht einfach wegen den Filmverleihern da die Bohnen für sowas nicht zahlen können.

Es ist ein Format mit dem immer viele in- wie extern Unzufrieden sind, wobei sich da auch nicht viele rantrauen und man auch das perfekte Spiel wie Mario Maker finden muss.

Weil es noch keine Spiele gibt die für die Zuschauer einen Mehrwert haben wenn sie in der VR gespielt wird.

Head of marketing & PR.

Man könnte die News länger machen oder das Item dahinter vorziehen. Darüber wurde noch nie nachgedacht.

Wenn jemand Bock drauf hat, warum nicht. Aber es ist hart 24h am Stück zu zocken und zu entertainen.

Das ist eine sehr gute Idee. Das überlegt man sich derzeit auch intern, aber es ist noch nichts beschlossen. Und es wäre mehr Vorbereitungszeit für jede Show wenn jede Show ihr eigenes „festes“ Team hat und nicht ein Team immer um den jeweiligen Abend kümmern muss egal welche Sendung läuft.

Probleme mit Urheberrechten machen das sehr schwierig und sie haben schon schlechte Erfahrungen zu Senderstart damit gehabt.

Das wird nie passieren.

Siehe Colins Thread im Forum.

Man sucht aktuell nach einem Termin wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres, evtl. sogar noch dieses Jahr.

Natürlich wird Kritik noch ernst genommen. Lustige Einspieler o.ä. bedeuten nicht, dass die Kritik dahinter nicht ernst genommen wird.

Man kann den Erfolg eines Senders nicht nur an den Zuschauerzahlen festmachen. Bspw. sind Watched Time, VOD Zahlen und auch Partner ebenfalls wichtig.

Er war letztens hier zu einem Bewerbungsgespräch, allerdings ist nicht bekannt wie das ausgegangen ist.

Es waren Personen beteiligt die keine Angestellten von Rocketbeans sind und die damit andere Pläne damit hatten. Aber man könnte nochmal nachfragen ob das noch aktuell ist.

Ja, ab dem 23.12 bis zum 02.01.

Das ist nicht der Fall siehe Gothic, Tour de France, Call of Duty usw.

Vielleicht noch vor Weihnachten (Augenzwinker).

Man ist in Gesprächen mit Rechteinhabern aber fest ist noch nichts.

Eigentlich nur räumlich getrennt, aber sie sind alle weiterhin nur ein Team.

Dafür gibt es die privaten Twitter-Accounts, da die offiziellen Posts alle gleich scheiße sind, egal von wem sie kommen.

Das Problem mit den News ist die stark schwankende Qualität.

Sie schauen und versuchen es zu verbessern.

Derzeit nicht, da es noch andere Probleme mit dem Shop gibt. Wenn diese gelöst sind kann man mal schauen.

Es hat es nie über den Piloten hinausgeschafft.

Könnte besser sein, aber könnte auch schlechter sein. Leider haben sie derzeit viel mit sich selbst zu tun. Wenn das gelöst ist wird es wieder steil aufwärts gehen.

Da gibt es bereits eins mit Simon und Gregor.

Wenn dann muss es etwas sehr cooles sein.

Fabian und Dennis überlegen ob es einen zum Add On geben wird. Aber noch ist nichts fest.

Wenn er denn kommt wird man versuchen das zu ermöglichen.

Das ist aufgrund des Votingsystems eine grundsätzlich ganz gute Idee, aber sie hätten es lieber im offiziellen Forum. Allerdings werden sie in Zukunft nicht mehr rein nach likes sortieren.

Wissen sie noch nicht.

Ranked ist fest und die Events werden gerade verhandelt.

Siehe Umfrage.

Kommt drauf an wie man es macht, aber es ermutigt fast nur für Spams, es sei denn man findet ein gutes System das dann aber Senderweit funktioniert.

Es kam irgendwas in den Weg, allerdings kann es gerade nicht mehr nachvollzogen werden. War keine Absicht und ist einfach doof gelaufen.

Vor den Kulissen steht noch nicht fest, da läuft noch die Castingphase. Hinter den Kulissen ist Tim mit dabei oder Sebastian von ABXO und eine neuer Redakteur und eine neue Cutterin. Es gibt auch eine neue Socialmitarbeiterin.

Er möchte es nicht 5-Punkte-Plan nennen. Es waren nur seine Gedanken und es läuft ständig im Hintergrund.

Es ist etwas schwieriger zu produzieren da Mental nicht in Hamburg wohnt, aber er ist jederzeit willkommen.

Haben sie vor. Es ist ein ganz großes Ding auf der Liste, sowohl im Forum als auch auf dem Sender, aber es geht nicht von heute auf morgen.

Ist noch nicht geplant aber sehr wahrscheinlich.

Da ging es auch um Pokemon und ähnliches, aber es war mehr ein „Ja…aber“ Gespräch und es fehlt an Zeit und Motivation bei gewissen Dingen.

Spätestens in der privaten Sammlung haben sie alles und niemand wird sich anstellen wenn es darum geht mal eine Konsole mit auf die Arbeit zu bringen.

Er ist normaler Angestellter, wird aber derzeit noch hauptsächlich bei Game Plus Daily eingesetzt.

Ja haben sie, aber ob es ein Punktesystem werden soll oder man es bei einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen bis zum Ban belassen soll ist noch nicht entschieden. Wahrscheinlich ändert es aber auch nicht viel und Timo glaubt dass sie beim aktuellen System mit einer gewissen Anzahl an Verwarnungen bleiben werden.

Ja, Steffen bringt sie gleich zum Tierarzt oder schickt sie zurück nach Lettland.

Gute Idee aber es ist schwierig das richtige Format zu finden da man nicht jeden einfach so vor die Kamera stellen kann. Bei Chat Duell beispielsweise bestünde die Gefahr, dass der ein oder andere Unerfahrene mental zusammenbricht.

26 „Gefällt mir“

Datum für den Beginn der ersten Kino+ Werbung ist der 10.11. Sagte Steffen auch im Video.
Sonst passt eig alles, super Sache.

1 „Gefällt mir“

Ah danke, hatte das Datum sogar im Ohr aber irgendwie dann beim schreiben vergessen. Ist editiert :slight_smile: .

das passt nicht ganz :wink:
aber ansonsten: vielen dank fürs abtippen :supa:

1 „Gefällt mir“

Danke, ist korrigiert, da war wohl was verrutscht.