[Q&A] #28 am 25.10.2016

So, weil ich alleine Angst vor der Kamera habe kommt Steffen nochmal mit mir mit und hält mir die Hand.
Ein festes Thema gibt’s diesmal nicht, wir beantworten soviel wie eben geht.

Fragen bitte einfach in diesen Thread!

EDIT: Link zur Fortsetzung des Q&As über Periscope:

Zusammenfassung:

15 „Gefällt mir“
  • Wird es Änderungen am Beans on Rice Konzept geben? Gibt es eine neue Küche/Studio?
  • Habt ihr schon Pläne, wie lange die BohnJour-Pause gehen soll?
  • Gibt es was neues in Sachen Royal Beef und/oder Nerdquiz?
  • Werden sich die Lieferzeiten im Shop bald verkürzen? Welche Pläne habt ihr mit Shop bzw. dem aktuellen Partner?
  • Was ist denn jetzt konkret mit den Leuten vom Kliemannsland geplant?
49 „Gefällt mir“

Ich hatte das bereits in einem eigenen Thread mal gefragt, aber leider keine offizielle Antwort bekommen, wäre die Einführung von Jogginghosen im Shop möglich?

7 „Gefällt mir“

Wie weit ist man ungefähr mit der internen Contentevaluation fortgeschritten? und wann können wir ca. mit der externen (also der Umfrage für die Community) rechnen?

33 „Gefällt mir“
  • Nach dem Relaunch-Pilot von “Spiele mit Schmerz” kam trotz gutem Feedback nichts mehr. Warum?
  • Wann könnte es eine Rückkehr von “Spiele mit Bart” geben?
44 „Gefällt mir“
  • Werdet ihr von den ÖR mit einem Pauschalbetrag unterstützt, den ihr
    dann nach eurem Ermessen einsetzen könnt oder ist er individuell und
    explizit für die eingekauten Formate vorgesehen?

  • Was ist aus dem Plan geworden, euren Sender mit viel hochwertigen
    Fremdcontent zu füllen, damit ihr Zeit und Ressourcen frei habt, eigene
    Qualitätsprodukte zu erstellen? Oder gibt es mittlerweile ein anderes
    Ziel, wo sich der Sender hin entwickeln soll?

32 „Gefällt mir“

Kann man schon so grob sagen ob bzw. wann Press Select aus der Pause zurück kehrt?

Seit Game+ zu Game+ Daily umgeformt wurde und somit mehr dem Prinzip des Giga (Games) Format folgt, vermisse ich persönlich ein Format, welches eher einer lockeren Talk-Runde gleich kommt, die nicht so sehr einem „straffen/steifen“ Muster wie G+D folgt.

Und der Frage nach Royal Beef und Nerd-Quiz aus dem ersten Beitrag schließe ich mich mal an :slight_smile:

Hmm… da fällt mir übrigens gerade noch was anderes ein, wo ich hier gerade den Beitrag von @Spique bzgl. dem Fremdcontent lese.
Was haltet ihr von einem Format, bei dem die Community für den Content sorgen könnte. Das man zum Beispiel der Community die Aufgabe stellt zu einem gewissen Themengebiet oder der gleichen irgendwelche Clips zu erstellen, die dann in einer Compilation ausgestrahlt werden. Evtl. dann noch mit einem Voting-Verfahren, wo dann die Zuschauer abstimmen können welchen Clip die am coolsten fanden und der Sieger (oder die drei besten oder wie auch immer man das löst) bekommen dann als Beispiel Produkte in Höhe X aus eurem Shop oder ähnliches. Das genaue Konzept dahinter kann man sich ja noch überlegen, aber so hätte man evtl. Platz geschaffen viel Content für „lau“ kreieren zu können und gleichzeitig kann sich die Community in die Gestaltung des Programms ein Stück weit miteinbinden.

14 „Gefällt mir“
  • Wird das Budget im Marketing erhöht um das B2C Marketing zu verbessern, um wieder mehr Zuschauer zu generieren/ zum einschalten zu bringen?

  • Wird die Srsly Show wieder kommen wenn Bohnjour in Pause ist?

  • Darf man sich schon genau zur Kooperation mit UCI äußern? Wenn ja, was beinhaltet diese Kooperation alles?

28 „Gefällt mir“

Nehmt ihr Kritik noch ernst oder wird jegliche Kritik als Hate abgetan und mit “lustigen” Einspielern und/oder Sprüchen ins Lächerliche gezogen?

11 „Gefällt mir“
  • Warum werden “gekaufte” Sendungen (z.B. Creative Clash, Weekly Wahnsinn) nicht als solche im Wochenplan bzw. im YouTube-Titel ausgewiesen? Denkbar wäre zum Beispiel ein markierung ähnlich des “live” bzw. “neu”.
  • In letzter Zeit wurden von der Regie immer wieder falsche Teile/Episoden von voraufgezeichneten Sendungen ausgestrahlt (Gears of War, RetroKlub, Don’t Starve, um nur die Fälle der letzten 2 Wochen zu nennen) - Habt ihr konkrete Pläne für einen QA (Quality Assurance) Prozess, um sowas in Zukunft zu verhindern und wie sehen diese aus bzw. wann sind sie implementiert.
  • Habt ihr konkrete Pläne um die Anzahl der Filler, insbesondere in der Hauptsendezeit (17:00-0:00 Uhr) zu reduzieren?
  • In welchem Planungsstadium ist das Format “P&P mit Florentin”(AT) und wie sieht der weitere Zeitplan aus?
  • Wieviele Zuschauer müssen durchschnittlich in der Core-Primetime im Dezember (3 Monate nach YouTube Wechsel) einschalten, damit ihr mit dem Wechsel zufrieden seid?
  • Was für Shows plant ihr mit Expert in der Zukunft?
  • Wie würdest du, wenn du nicht bei RBTV arbeiten würdest, einem Freund oder Bekannten den Sender in 60sec erklären damit er mal einschaltet? [spoiler]Wenn du jetzt in den Wochenplan schaust, wieviel % der Sendezeit entsprechen tatsächlich dieser Beschreibung und würden einen neuen Zuschauer, der zufällig reinschaltet, dazu bringen länger als 30sec dabei zu bleiben?
  • Kommen Beans Castle und/oder Ping of Pong vor #151116?
  • Gibt es Pläne, dass P&P Regelwerk nur gedruckt zu verkaufen oder wird es auch eine (kostenfreie?) PDF Variante geben?
  • Warum werden die Moderatoren des Forums nicht angewiesen, bei Regelverstößen den betreffenden User darüber zu informieren gegen welche Regel er wie verstoßen hat, um einen Lerneffekt zu erzielen?
  • Warum wird in der “Gruselwoche” Skyrim und nicht eine echtes Horrorspiel 24h gezockt?
  • Könnt ihr eure Teilnahme an der Dreamhack 2017 schon bestätigen?
  • Mit welcher Begründung werden RBTV-kritische Posts, die nicht gegen die Regeln verstoßen, moderiert (ausgeblendet/gelöscht)?
42 „Gefällt mir“

ist das eine rhetorische frage?

3 „Gefällt mir“

Da Eddy wohl kein Pokemon spielen will - wann spielt Timo Pokemon (Silber, Gold)?

13 „Gefällt mir“
  • Wie sieht es mit dem Weihnachts-/Silvesterprogramm 2016 aus? ab wann startet dort eure Vorbereitung?

  • Gibt es fortschritte in den Gesprächen mit YT bezüglich der Sichtbarkeits und Buffer Problematiken?

26 „Gefällt mir“

Einer der Bohnen (Edit.: war Max gewesen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt :smile:) hat vor ein paar Tagen in den Chat geschrieben, dass Colin Chefredakteur des Funk-Formates wird und deshalb nicht sicher sei, wie und wann Press-Select zurückkommt.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich einfach ein Zeitproblem weil Mental nicht in Hamburg wohnt (glaube Frankfurt?)

1 „Gefällt mir“
  • Wird es die große “Colin erklärt euch den Pokédex” in form eines Pokémon Lp geben?
6 „Gefällt mir“

Ich denke dieses Format ließe sich mit verschiedensten Akteuren umsetzen und hängt nicht an einer Personalie :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das würde auch zurzeit erklären warum man ihn selten vor der Cam sieht.

Colin ist ja nun (fast) nicht mehr vor der Kamera zu sehen, da er wohl die Leitung des neuen Formats für funk übernommen hat.

Wird er zumindest dort dann regelmäßig auch vor der Kamera zu sehen sein?

11 „Gefällt mir“

Timo, wie gefällt dir die Arbeit bei den Beans bisher? Schon gut eingelebt?

5 „Gefällt mir“