Q&A #34 - Fragensammlung :)

Wie geht es mit dem “Behind the Scenes” Content weiter? Aktuell ist davon leider noch nicht allzu viel zu merken.

20 „Gefällt mir“

Wie ist der Plan für den besagten „News-Ersatz“ und was haltet ihr andernfalls von der Idee, die News einfach alle 2 Wochen zu machen, so dass es nicht jedem bei euch gleich wieder völlig auf die Nüsse geht? :smile:

19 „Gefällt mir“

Gab es jemals eine „Schulung“ bzw. Absprache wie ihr als Unternehmen Gewinnspiele veranstaltet? In der Vergangenheit ging ja eigentlich so ziemlich alles schief was schief gehen konnte.

Macht das jeder Redakteur so für sich oder sprecht ihr euch da intern vorher ab? Also ob z.B. Kino+ Gewinnspiele von der gleichen „Abteilung“ veranstaltet werden oder ob das die Kino+ Jungs alleine machen.

Oft genug wirkt es leider nicht so.

Und ich bemängel dass man gefühlt bei 90% eurer Gewinnspiele als talentfreier Mensch im Nachteil ist. Man muss immer etwas malen, designen, bauen, entwickeln, etc.

Warum nicht einfach mal was raushauen? :florentin:

Macht das doch wie Alternate auf Facebook. „Like&Win“. So bekommt ihr maaaaassig Reichweite durch minimalen Aufwand.

33 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne in Zukunft Titel näher am Release zu zocken um den Hype mitzunehmen? (Beispiel jetzt Outlast 2 oder Playersunknown Battlegrounds direkt nach Release, statt einer Pause von 1-2 Wochen)

6 „Gefällt mir“

Plant ihr für 2017 noch außerhalb von Hamburg aktiv zu werden? D.h. Anwesenheit auf Events und Messen.

11 „Gefällt mir“

Wie ist der aktuelle Stand um die Weiter-/Neuentwicklung der Webseite und wie wird weiter mit der App verfahren?

letzter Stand war dieser hier:

10 „Gefällt mir“

edit: @Luzifer323 hat mir die Frage gestohlen. #SeiKeinDieb

1 „Gefällt mir“

Falls es nicht schon an anderer Stelle beantwortet und von mir übersehen wurde: Ist Lara noch bei Game Two?

7 „Gefällt mir“

Dürfen wir uns diese ChatDuell-Staffel wieder auf einen Gast von dem Kaliber Böhmermann freuen? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Kann man schon was über Simons Leak/Spoiler erfahren, dass ihr bald auch bei Twitch laufen werdet?

Twitch hat schon einen Tweet rausgehauen, dass bald auch Nicht-Twitch-Partner Geld verdienen können

31 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mal meine Frage vom letzten Mal,da ich es interessant finde wie das aussieht. Wenn ihr sagt dass das zu sehr ins interne geht und deshalb nicht beantwortet wird ist das natürlich in Ordnung.

"Wie sehen die Anstellungen bei RBTV aus, sind es Verträge mit Laufzeit (jährlich neue Verhandlungen über fortlauf und Gehalt oder auch über mehrere jahre), Festanstellungen ohne Beschränkung, habt ihr Mitarbeiter die Honorarmäßig bezahlt werden (also pro Sendung sozusagen) und wieviel Praktikanten Habt ihr in der Regel?

3 „Gefällt mir“

Beans on Rice, Die große Mitsingsause, Eddys letztes Moinmoin. Gibt es etwas, das ihr uns zum Thema GEMA sagen wollt?

26 „Gefällt mir“

Da es in letzter Zeit immer wieder die Diskussion um das Thema LP’s gab: Habt ihr vor diesbezüglich Anpassungen vorzunehmen? Wenn ja, wird es dann neue LP Formate geben oder werden die bestehenden Formate umgebaut?

11 „Gefällt mir“

Leidiges Thema “knallhart durchgenommen / 1 runde mit”. Gibt ja viele die da das Abendland brennen sehen wenn es aus ihrer Sicht mal wieder falsch benannt wurde. Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht und wie geht das in Zukunft weiter? (Bin mir unsicher ob das schon beantwortet wurde)

18 „Gefällt mir“

Eine weitere Frage zu Lets Plays: Wie geht hier mit dem Thema “Aktualität vs. Retro” um intern, was “Standard-LPs” angeht?

und im Zusammenhang damit vielleicht auch mit einem eventuellen Overkill für Stammzuschauer über die Woche im Zusammenspiel mit der Berichterstattung von NG+ & G2

4 „Gefällt mir“

Was ist mit dem KHD “For Honor” mit Simon und Schröck, ob und wann dürfen wir uns dort auf eine Fortsetzung freuen?

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mal Fragen: In diesem Jahr sind gute JRPGs erschienen, wie Tales of Berseria, Nier oder Persona 5. Warum gibt es bei so weinige LPs aus diesem Gerne, gibt es einen bestimmten Grund wesgegen so wenige LP dazu gibt.

1 „Gefällt mir“

Frage für das Format Team Limited.

Gibt es Überlegungen mal bei Bonjwa nachzufragen ob man sich den guten Yoshi mal ausleihen kann für ein Einzelcoaching Format. Finde sowas super unterhaltsam und interessant.

8 „Gefällt mir“

Das habe ich schon mal gefragt, aber Wie sieht es mit Events wie “BeansVS”, “24h LP”, “Sommerfest” etc. aus?

Habt ihr schon geplant solche Events wieder zu machen? Das letzte BeansVS bspw. ist schon 6 Monate her.

22 „Gefällt mir“

Ist bereits eine nächste Evaluation (intern sowie extern) geplant?

9 „Gefällt mir“