Wie immer gilt: Wir werden aus allen gestellten Fragen eine Auswahl treffen. Dabei werden wir die Likes der Posts zwar berücksichtigen, aber letztendlich werden wir selbst auswählen, welche Fragen in die Sendung kommen und welche nicht, um sicherzugehen, dass gestellte Fragen auch beantwortet werden (können).
Bitte stellt nur eine Frage pro Post, und seht von einer Diskussion bereits gestellter Fragen ab, damit der Thread übersichtlich bleibt. Bitte auch keine gestellten Fragen nochmal editieren, um gegebene Likes auszunutzen.
Ihr könnt ebenfalls Fragen auf Twitter stellen mit dem Hashtag #bohnenfragen, aus denen wir ebenfalls passende Fragen auswählen werden.
Beachtet, dass die Sendung nicht live sein wird. Fragen in Chat oder per live-Tweets können also nicht berücksichtigt werden.
Besteht in der Redaktion überhaupt noch Interesse an einem Q&A oder wird es nur noch als Fanservice versucht umzusetzen? Versteht ihr die Notwendigkeit die viele dem Format zusprechen?
Wie ist der Plan für den besagten „News-Ersatz“ und was haltet ihr andernfalls von der Idee, die News einfach alle 2 Wochen zu machen, so dass es nicht jedem bei euch gleich wieder völlig auf die Nüsse geht?
Gab es jemals eine „Schulung“ bzw. Absprache wie ihr als Unternehmen Gewinnspiele veranstaltet? In der Vergangenheit ging ja eigentlich so ziemlich alles schief was schief gehen konnte.
Macht das jeder Redakteur so für sich oder sprecht ihr euch da intern vorher ab? Also ob z.B. Kino+ Gewinnspiele von der gleichen „Abteilung“ veranstaltet werden oder ob das die Kino+ Jungs alleine machen.
Oft genug wirkt es leider nicht so.
Und ich bemängel dass man gefühlt bei 90% eurer Gewinnspiele als talentfreier Mensch im Nachteil ist. Man muss immer etwas malen, designen, bauen, entwickeln, etc.
Warum nicht einfach mal was raushauen?
Macht das doch wie Alternate auf Facebook. „Like&Win“. So bekommt ihr maaaaassig Reichweite durch minimalen Aufwand.
Gibt es Pläne in Zukunft Titel näher am Release zu zocken um den Hype mitzunehmen? (Beispiel jetzt Outlast 2 oder Playersunknown Battlegrounds direkt nach Release, statt einer Pause von 1-2 Wochen)
Ich wiederhole mal meine Frage vom letzten Mal,da ich es interessant finde wie das aussieht. Wenn ihr sagt dass das zu sehr ins interne geht und deshalb nicht beantwortet wird ist das natürlich in Ordnung.
"Wie sehen die Anstellungen bei RBTV aus, sind es Verträge mit Laufzeit (jährlich neue Verhandlungen über fortlauf und Gehalt oder auch über mehrere jahre), Festanstellungen ohne Beschränkung, habt ihr Mitarbeiter die Honorarmäßig bezahlt werden (also pro Sendung sozusagen) und wieviel Praktikanten Habt ihr in der Regel?
Da es in letzter Zeit immer wieder die Diskussion um das Thema LP’s gab: Habt ihr vor diesbezüglich Anpassungen vorzunehmen? Wenn ja, wird es dann neue LP Formate geben oder werden die bestehenden Formate umgebaut?
Leidiges Thema “knallhart durchgenommen / 1 runde mit”. Gibt ja viele die da das Abendland brennen sehen wenn es aus ihrer Sicht mal wieder falsch benannt wurde. Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht und wie geht das in Zukunft weiter? (Bin mir unsicher ob das schon beantwortet wurde)
Eine weitere Frage zu Lets Plays: Wie geht hier mit dem Thema “Aktualität vs. Retro” um intern, was “Standard-LPs” angeht?
und im Zusammenhang damit vielleicht auch mit einem eventuellen Overkill für Stammzuschauer über die Woche im Zusammenspiel mit der Berichterstattung von NG+ & G2