Q&A #34 - Fragensammlung :)

Ich wollte mal Fragen: In diesem Jahr sind gute JRPGs erschienen, wie Tales of Berseria, Nier oder Persona 5. Warum gibt es bei so weinige LPs aus diesem Gerne, gibt es einen bestimmten Grund wesgegen so wenige LP dazu gibt.

1 „Gefällt mir“

Frage für das Format Team Limited.

Gibt es Überlegungen mal bei Bonjwa nachzufragen ob man sich den guten Yoshi mal ausleihen kann für ein Einzelcoaching Format. Finde sowas super unterhaltsam und interessant.

8 „Gefällt mir“

Das habe ich schon mal gefragt, aber Wie sieht es mit Events wie “BeansVS”, “24h LP”, “Sommerfest” etc. aus?

Habt ihr schon geplant solche Events wieder zu machen? Das letzte BeansVS bspw. ist schon 6 Monate her.

22 „Gefällt mir“

Ist bereits eine nächste Evaluation (intern sowie extern) geplant?

9 „Gefällt mir“

Was wäre nach Etablierung des neuen Sendeplans und der Fortführung von G2 der nächste große Schritt von RBTV auf den man sich als Zuschauer freuen kann?

8 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das dieses Jahr mit der E3 ? Seid ihr da vor Ort ?

10 „Gefällt mir“

Kann es irgendwie noch eine Runde Mario Kart 8 Deluxe geben. Mir hat diese eine Runde bei NG+ gestern sehr gefallen, vielleicht auch mit anderen Leuten.

2 „Gefällt mir“

Wäre besser wenn du eine Frage pro post stellst. :slight_smile:

Kurze Erinnerung: Bitte nur eine Frage pro Post (oder vielleicht noch eine zweite reingeschoben, solange diese ergänzend auf der ersten aufbaut).

Außerdem seht bitte davon ab, den Thread für Quatsch oder Pitches eigener Ideen/Vorlieben in Frageform zu nutzen, dafür gibt es die Feedbackkanäle schon als solches.

4 „Gefällt mir“

Wie steht ihr Intern zu der Idee mal einen „Themenmonat Clickbait“ zu machen?
okay nein das wäre wirklich zu viel des guten :smile:

Aber Wie wäre es denn mal vielleicht so eine Woche lang mit Youtube-Optimierten Titeln für Shows wie MoinMoin, NG+ und Thumbnails bspw. auch für Lets Plays zu arbeiten.

Ich denke Marco spielt immer mal wieder mit dem Gedanken, bzw. baut ja hin und wieder mal ein etwas „clickbaitigere“ Thumbnails ein. Warum nicht mal Zeitbegrenzt voll committen um auch evtl. nützliche Infos herauszuziehen, gibt’s Argumente die dagegensprechen? Welche und Warum

1 „Gefällt mir“

Plant ihr zum Finale vom BotW LP von Donnie eine Live Sendung?
Wäre echt cool.

2 „Gefällt mir“

man bekommt den eindruck, dass ihr versucht euch immer breiter aufzustellen, was der wrestling-deal und co wohl bestätigt.
habt ihr keine angst/bedenken, dass durch ein zu breites spektrum, die kernelemente von rbtv verwässert werden bzw waren sie für euch schon immer dabei, nur konnten noch nicht durchgeführt werden?

2 „Gefällt mir“

Viele internationale Youtuber beschweren sich darüber, dass ihre Videos kaum noch monetarisiert werden, weil sie den Werbepartnern zu “kontrovers” bzw. nicht “family friendly” genug sind.
Ist der RBTV-Youtube-Kanal auch davon betroffen? Und wenn ja, wie stark und was plant ihr, um den Ausfall zu kompensieren?

11 „Gefällt mir“

In dem Interview von Simon mit der M!Games, spricht er von App Entwicklung zu euren Marken (u.a Roayal Beef) und auch VR entwicklung.
Kann man schon konkret sagen was in diesen Bereichen zu erwarten ist?

3 „Gefällt mir“

Wie weit ist der Umzug in eine neue Location schon geplant (Aussage von Simon in dem M! Games Interview) und wie lautet die Adresse :smirk:

15 „Gefällt mir“

Kann man schon etwas zu der Show in Kooperation mit Tommy Krappweis’ Special-Effects Firma sagen? Auch aus dem M! Games Interview.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr überlegt mal Sonntags mehr als 2 Folgen von aktuellen LPs zuzeigen? Die Evaluation hat doch ergeben das Sonntags viele schon morgens was sehen würden und so könnte man auch früher mit LP strecken Fertig werde.

9 „Gefällt mir“

Überlegungen ein ähnliches Format wie Hard Reset in Angriff zu nehmen?

2 „Gefällt mir“

Seid ihr nach der Kontentevaluation zufrieden mit der Entwicklung der Zuschauerzahlen und den Formaten?

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit neuen Folgen Straight to Onyx aus? Sind welche in Planung?