Q&A abgesetzt oder niemand interesse daran?

GC spezial wahrscheinlich.

max. 5 ganze Minuten Q&A :open_mouth:

Naja, ich werde mir das Q&A zwar als VoD angucken, verzichte aber erstmal darauf Fragen einzusenden. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass gerade Steffen dazu neigt kritischere Fragen mit vielen Likes einfach zu überspringen. Sehe den Sinn daher nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht waren es auch mit anderen Augen betrachtet unangemesse Fragen.
Oder Fragen, die, egal wie man darauf antwortet, hate/flame auslösen.
Oder Fragen, wo Steffen nicht genau bescheid weiß und grad weil es “kritisch” ist, Sorge hat, etwas falsches zu sagen.

Aber immer schön erstmal etwas negatives Unterstellen. Grad RBTV ist ja im Gegensatz zu all den Youtubekanälen und Fernsehsendern furchtbar unkritisch/unnahbar/alles andere als Selbstkritisch.

gähn

9 „Gefällt mir“

Ich möchte ihm da erstmal keine Boshaftigkeit vorwerfen, aber das letzte Mal ist man fast überhaupt nicht auf die Likes eingegangen. Gerade bei sowas würde es ja Sinn machen, aber leider wurde der Thread das letzten mal von oben einfach angegangen. Somit wurden nicht die Fragen beantwortet, die die meisten Likes hatten, sondern nur die, die als erstes gepostet wurden.

Die fragen wurden schlicht in der Reihenfolge beantwortet in der sie gestellt wurden. [quote=“ratzeputze, post:115, topic:7440”]
dass gerade Steffen dazu neigt kritischere Fragen mit vielen Likes einfach zu überspringen.
[/quote]
aus den Forenregeln:

Sofern du also für diese Aussage keine BEWEISE hast brichst du grade die Forenregeln. FALLS du Beweise hast solltest du dich damit an einen der Moderatoren oder Steffen direkt wenden und ihn um eine Stellungnahme bitten.

1 „Gefällt mir“

Einfach die letzten „regulären“ (nicht BEARDS) Q&A Folgen anschauen und mit dazugehörigen Thread vergleichen. Solltest du auf das „gerade Steffen“ anspielen, kannst du dir auch noch die alten Folgen mit Hauke anschauen und mit dem jeweiligen Reddit Thread abgleichen. Du wirst feststellen, dass Hauke sehr konsequent die Fragen abgearbeitet hat, was man bei Steffen nicht sehen kann.

Die Forenregeln erfordern übrigens auch keine „Beweise“ sondern verlangen lediglich, dass die Kritik nachvollziehbar ist.

4 „Gefällt mir“

Eben. Genau so wars. Mann muss sich eben für eine Art entscheiden wie man das aufzieht, und man hat es der reihenfolge nach gemacht und dabei auch fragen ausgelassen die von denselben leuten immer wieder gestellt wurden und bereits mehrfach beantwortet wurden.

2 „Gefällt mir“

Was dann die Konsequenz hat, dass die eigene Frage halt nicht beantwortet wird, weil man sie nicht in den ersten zwei Stunden nach Eröffnung des Threads gestellt hat. Finde ich (gerade angesichts der Tatsache, dass man hier das Like-System hat) für sehr unglücklich

Da hast du recht. Aber es sind halt 2 paar schuhe. einerseits eine unglückliche wahl was die auswahl der beiträge angeht dadurch das man sie der reihe nach abarbeitet, auf der anderen seite den bohnen vorzuwerfen kritische fragen auszublenden. den ersten vorwurf kann ich unterschreiben, das ginge sicher praktischer.

Was ist bei dir denn nicht richtig? :joy: :joy: :joy::joy:

Solltest du dein Posting tatsächlich ernst meinen, kann ich dich spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen (die Tendenz ging sowieso schon in diese Richtung).

Hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3KDP4pG0Uq_7G8bJd3Zi60T
Beweislage abgeschlossen.

Durchaus richtig, Am besten macht man es halt so, wie Hauke es gehalten hat. Mischung aus aktuellen, am meisten geliketen/gevoteten und Fragen von Twitter und dem Chat.

Auf der anderen Seite hatte Hauke damals auch mehr als Doppelt soviel Zeit, wodurch an sich schon mal einiges mehr an Fragen beantwortet wurde.

Bleibt die Hoffnung, das endlich ein Community Manager gefunden wird, der die Zeit hat Q&A regelmäßig und gut vorbereitet zu übernehmen.

Wow, die Q&Q Playlist. Beweisführung setzen, 6!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bereits Fragen gestellt, die zeitlich weit oben waren, im Vergleich viel mehr Likes als andere Fragen erhielten und trotzdem nicht beantwortet wurden.

Fragen, die viel später als meine kamen und weniger Likes erhielten, wurden trotzdem beantwortet.

Hauke ist da schon stupide von oben nach unten gegangen und hat wenigstens etwas zu den Fragen geantwortet.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, Fragen die bereits in anderen QA beantwortet wurden werden meistens ignoriert. Vielleicht war deine Frage auch …nicht wirklich relavant? Aber den Bohnen vorzuwerfen bewusst kritische Fragen auszusortieren ist Aluhut. Sie hätten dadurch keinen Vorteil. Sie wissen ja um die Gruppe hier im Forum die ihnen das sowieso 3 Monate jeden Tag vorwerfen würde. Warum sollten sie sich dem aussetzen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenns nach Aluhut schreit, ein bisschen Wahrheit steckt da schon drin. Manchmal wollen sie sich einfach zu bestimmten Dingen nicht äußern. Es ist nicht die Regel, aber es ist auch nicht nie.

Ich freu mich aber endlich mal wieder ein Q&A zu haben. Ich war doch etwas enttäuscht, dass da wochenlang nichts kam, obwohl ja das Gegenteil mit der Sendezeitkürzung versprochen wurde. Jetzt haben wir ein noch unregelmäßigeres Q&A mit noch weniger Zeit. Leider sehr schade.

Die Zeit wäre auf jeden Fall vorhanden. Da muss sich ja auch kein Steffen hinsetzen. Q&A muss ja auch nicht unbedingt live sein. Man könnte doch viele der Fragen vorher direkt beantworten im News-Style. Da packen sich zwei Leute Kamera und Mikro und gehen zu den Leuten hin, wird gefragt. Ab in die fixe Post-Production a la News damit und gut ist. Kostet Zeit und Man-Power - klar - aber das tut jedes Format. Die Prioritäten liegen da leider woanders.

Q&A bringt wahrscheinlich weniger Zuschauer als Social Eating. Ich wage zu behaupten, dass Q&A hingegen jedoch mehr für den Verbleib des Zuschauers im Bohnenkosmus beisteuert.

3 „Gefällt mir“

Gehe davon aus (in der Annahme du meinst u.a. deine Frage bezüglich rtl2you) das Steffen zu Sachen wo er nicht sicher ist lieber kein Risiko mehr eingeht und diese daher unkommentiert überspringt.

Teilweise gibt es auch Fragen zu Sachen die evtl Vertragsinterna sind oder uns einfach nichts angehen (ist jetzt nicht auf deine Fragen bezogen)

Wäre natürlich besser, wenn er das dann erwähnt, aber joa.

Schwer zu sagen, cue and ey interessiert halt eher nur die Hardcore Fans, social eating ist jetzt doch recht populär auch außerhalb des Bohnenkosmos.

Hier bin ich voll bei dir. Ich denke aber das Q&A live gemacht wird weils halt so gut angekommen ist in den ersten paar shows.
An und für sich würde sogar ein von den Bohnen gemachtes Q&A Segment auf der Webseite reichen das man regelmässig erweitert.

Und WENN tatsächlich mal Fragen aussortiert werden kann das ja durchaus auch sein weils a)keine Antwort gibt oder b) die Antwort nicht spruchreif ist oder c)die Antwort Dinge vorausnehmen würde die man noch nicht vorrausnehmen will.

Und es ist ja auch immer die Frage wie man Dinge formuliert…Als Kommunikationstrainer habe ich gelernt das man selten weit kommt wenn man jemandem mit vorgefassten Meinungen und Vorwürfen begegnet. Da hätte ich als Gegenseite auch nicht das größte Interesse in den Dialog zu treten,

Das korrekte Verhalten in diesem Fall wäre, die Frage vor zu lesen, da sie genügend Support von der Community in Form von Likes erhalten hat, und zu sagen “dazu will/kann/werde ich mich nicht äußern”.

Ansonsten ist das Konzept von Q&A, dass die Community Fragen stellen kann, die im Zweifel auch kritisch sein können (man denke zum Beispiel an Haukes Reaktion auf die Nachfrage nach der Kooperation mit der dubiosen Briefkasten Firma in einem Steuerparadies), ad absurdum geführt, da der Moderator der Sendung immer die Fragen aussuchen kann, die ihm gerade passen.

2 „Gefällt mir“

Bei Vertragsinterna kann ich das verstehen, da reicht ja dann auch zu sagen: Darüber kann ich mich nicht äußern. Hauptsache es wird etwas gesagt.

Was mich mehr gestört hat, und bitte kein Forum vs. reddit draus machen, ist folgende Frage:

Hintergrund waren die Aussagen bevor das Forum kam. Da wurde halt noch gesagt, dass man das reddit und das Forum natürlich parallel laufen lassen kann (was ich befürworte). Als Hauke dann wegging, hat sich die Richtung deutlich geändert ohne Kommunikation nach außen. Für mich bis heute immer noch ein No-Go eine Social-Media-Plattform einfach abzusägen.

3 „Gefällt mir“