Q&A abgesetzt oder niemand interesse daran?

Dankeschön für die unterschwellige Beleidigung :wink:
Hab den Thread hier aufgemacht nach dem ich die Kommentare im Ranked Thread gelesen hab, da dort manche ein E-Sport erwartet haben und auf Twitter geschrieben wurde das es eher Community Beef 2.0 sei.
Hier hätte man durch ein vorherige Fragerunde die genaue auslegung des Formats klären können.
Also durch Kommunikation negative Stimmen vorher Beseitigen.

Q&A war doch erst vor 2 wochen

Das Beards Q&A kannst du unmöglich mit einem regulären Q&A gleichsetzen, da es offensichtlich nur darum ging, Beards zu promoten und Informationen zu diesem Event weiter zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ja, damit hast du recht, aber dann wird man anscheinend die Priorität auf GPD gelegt haben anstatt auf Q&A. Ist zumindest für mich dann eine logische Erklärung.

Zu Hauke, der nicht mehr fest zum Team gehört, und Beards ,ein Event, das einmal alle paar Monate stattfindet, und nicht zu den alltäglichen bzw. allwöchentlichen Senderablauf.

1 „Gefällt mir“

Natürlich legen sie ihre Prioritäten auf GPD ist doch völlig logisch, das sie die meiste Zeit in ihr Vorabend Premium Format setzen

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Den Eindruck hatte ich auch öfter in letzter Zeit und das ist genauso schade, wie die Tatsache, dass Q&A im Moment nicht stattfindet.

  1. Wäre Q&A das Format, mit dem man viele unnötige Diskussionen und eventuelle Shitstorms von Vorhinein vermeiden könnte. Gerade von letzteren könnten wir weniger vertragen. Die sind für alle nur anstrengend und meistens endet es damit, dass eine nachvollziehbare Erklärung kommuniziert wird, die dafür hätte sorgen können, dass man sich die Diskussion hätte sparen können.
  2. Bietet es allgemein eine gute Möglichkeit Infos an die Leute zu bringen. Nicht unbedingt große Sachen, wie Programmankündigungen, aber bei den anderen Dingen gibt man damit auch die Möglichkeit, solche Infos bei Bedarf z.B. im Forum weiterzugeben.
  3. Auch der von @Timpingbert angesprochene Communityinteraktion würde ich so zustimmen. Gerade, wenn man bedenkt, dass Q&A aus der Notwendigkeit geschaffen wurde, sich mit den Fragen der Community auseinanderzusetzen und um den Anspruch nach Transparenz gerecht zu werden, finde ich sollte das Format einen relativ hohen Stellenwert genießen.

Also ich finde, dass gerade Q&A ein Format ist, das definitiv eine Daseinsberechtigung hat und bin der Meinung, dass man sich ohne auch ein Stück weit vom selbstgesteckten Ziel der Communitynähe entfernen würde. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass es bald zurückkehrt.

5 „Gefällt mir“

Ich find das brauchts echt nicht jede Woche. Wird eh immer derselbe Scheiß gefragt. Lasst euch doch bisschen überraschen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es klasse als es 1h stunde alle 2 Wochen ging, aber es wurde mit dem Launch von Game+ Daily auf Wöchentlich und 30 min lang geändert.
Ich würde die 2 wöchentliche Variante auch bevorzugen.

Nun, man kann natürlich zum 1000. mal die Frage “wann kommt xyz in den Shop” vorlesen und beantworten (“wir arbeiten dran” + Erklärung dass sie den Shop jetzt selbst betreiben) oder man ignoriert die kritischen, hoch gevoteten Fragen nicht und beantwortet die.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schade, dass es gerade nicht läuft, weil bei Q&A die Zuschauerbindung recht hoch ist. Es gibt eigentlich recht viele interessante Fragen, die besprochen werden sollten. :slight_smile:

Zum anderen kann ich es aber verstehen, dass Q&A gerade nicht läuft, weil einige in der Community sehr komisch drauf sind. Einige stellen sehr persönliche Fragen oder wollen den ganzen Produktionsablauf einer Sendung wissen, wo ich mir nur denke, dass es nicht die Prämisse des Q&As ist. Nur weil man RBTV supportet hat man nicht das Recht alles über die Produktion und die Einnahmen zu wissen. Ich würde mich sehr schlecht fühlen, wenn ich solche Fragen stellen würde. Aber unter dem Deckmantel der Anonymität, fällt es einigen leider gar nicht schwer…

Also ich wäre dafür, dass Q&A wieder läuft. Aber ich möchte kein ein- oder zweiwöchiges Rhythmus. Mir wäre ein Q&A einmal im Montag genug. Dann 2 Std. und man konzentriert sich nur auf die wichtigsten Fragen. Redundante Fragen, wie auch zu persönliche Fragen haben (meiner Meinung nach) im Q&A nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit dem kürzlich vorgestellten neuen Community Manager? Wären die Q&As nicht eine seiner Aufgaben?

BEARDS ist nunmal immernoch das größte Ding auf RBTV. ISt doch klar das die leute infos dazu wollen. Denke auch das sie afgrund dessen momentan im Stress sind. Q&A wird nächste woche schon wieder kommen. Früher war es auch nicht wöchentlich und es hat niemanden gestört

Naja es spricht ja nix dagegen, dass man Q&A nicht ein bisschen anders aufzieht. Z.B. könnt eman sich x Minuten der Sendung rausnehmen und über Updates zu gewissen THemen sprechen oder selbst kleine Ankündigungen machen falls nötig/gewünscht. Oder du setzt am Thread selber an und führst da Regeln ein wie z.B. eine Frage pro Post um Fragenkataloge zu vermeiden und jeder soll das Schlagwort seiner Frage fett machen für schnellere Übersicht etc. Das Forum hat der Übersichtlichkeit ja auch nicht unbedingt geholfen.
Ich bin auch nicht überzeugt von wöchentlich 30 Minuten. Nachdem man aber dafür Regelmäßigkeit versprochen hatte, war ich erst mal zufrieden. Ist aber irgendwie auch nicht das Wahre, selbst wenn es regelmäßig laufen würde, wirkt es auf mich unnötig gehetzt.

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn der Community Manager? Ich höre jetzt erst, dass sie eins haben :sweat_smile:

Das unterstreiche Ich!
Nur passieren im Monat viele Sachen und eine Antwort erst jeden Monat zu erwarten ist, finde ich, ein zu großer Zeitraum.

Wo und Wann wurde der bitte vorgestellt?

Letztens war mal jemand per Cam zugeschaltet, der als Community Manager vorgestellt wurde. Vllt war das auch RBTV Trolling? :expressionless::wink:

Ich glaub da hat er etwas missverstanden. Die Stelle wurde vor einiger Zeit einfach neu ausgeschrieben, weil man bis dahin versucht hat die Stelle “intern” zu besetzen.

Das hat allerdings nicht geklappt, daher sucht man auf herkömmlichen Wege.

Can’t tell if trolling or serious…

1 „Gefällt mir“