Q&A abgesetzt oder niemand interesse daran?

Das wurde allerdings auch so angeküdigt. Auf der anderen Seite ist das Forum nach wie vor (!) nicht der offizielle Kommunikationsweg (sondern vielmehr Twitter) und was Reddit anging wurde da auch oft wieder zurückgerudert, dass man die Reddit-Bohnen nicht komplett verlassen würde, sie immer noch Teil der Community seien etc.

Na, dann müssen sich die Bohnen aber mal entscheiden, ob ihnen jetzt Quoten oder die Community mehr am Herzen liegt :wink: Wenn Community-Inhalte wie Q&A wegen schlechterer Quoten fallen gelassen werden, aber Viewerdumps wie einige LP (z.B. Tales of Beans) weiterlaufen, dann läuft da etwas falsch.

Q&A ist natürlich eine extrem unangenehme Sache, wenn man es ehrlich macht aka ALLE Fragen akzeptiert und nicht unangenehme Fragen bewusst auslässt (wie leider bereits mehrfach geschehen). Es werden ja nicht einmal Antworten gefordert, ein kurzes „Dazu können wir nichts sagen.“ reicht.

Ohne das Drama neu heraufzubeschwören, aber nach den Theatern letztens ist Reddit bei den Bohnen endgültig down. Auch wenn Marco Live mal ne Ausnahme macht. Eine direkte Bindung zwischen Reddit und RBTV ist nicht mehr vorhanden und ist auch Seitens Bohnen so gewollt. Die Ausnahme ist einzig Hauke.
Das Ziel, dass “alles” hier in Forum diskutiert werden soll, wurde erreicht. Dass das Forum dennoch für Live Interaktionen wie eins Reddit kaum was taugt ist eben… “unvorhergesehen?” ^^

Da ich ebenfalls seit langer Zeit nicht mehr auf Reddit aktiv bin - gab es da in letzter Zeit großen Ärger? Ich kannte nur “circlejerk”, den ich aber ab und an auch ganz lustig fand.

Na denn “Flair-Gate” (aka “Konnte man ja nicht ahnen”), dann dass sinnlose Reddit-Bashing von Eddy&Co, was dazu führte, dass manche Reddit User nicht zurückstecken mit bissigen Kommentaren und den Bruch der Community weiter verstärkte. Hier im Forum waren manche auch nicht zimperlich mit Kommentaren gegen Chat&Reddit. Also das übliche… ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn alle mitarbeiter von RB was gemeinsam haben dann ist es die Stärke in der Kommunikation. Daher könnte man (mit einem crash Kurs Medienkommunikation) alle auf diesen posten setzten zumindest interimistisch. Klar gabs auch ma kritik das war aber nicht weil die personen nicht geeignet gewesen wären sondern weil ein paar vermeidbare Fehler begangen wurden.

Donnerstag steht von 14 bis 15 Uhr Q&A im Plan. Der Wochenplan ist ja nie in Stein gemeißelt und man sollte erstmal abwarten, aber dass der Programmpunkt überhaupt erscheint, dürfte wohl kein Versehen sein.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Nun, wie du dem Thread entnehmen kannst gibt es noch mehr als genug „Altlasten“ die beantwortet werden könnten, aber vllt kommt ja noch einer :smiley:

Kommt wahrscheinlich noch. Wird meistens montags oder dienstags erstellt

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.