Forum • Rocket Beans TV

[Q&A] am 11.10, Fragensammlung [Termin verschoben!]

Wie siehts mit verflixxte klixx aus? Diese Woche stehts noch nicht wieder im Wochenplan, ist eine Lösung mit dem YT-Chat in sicht, und geht’s dann nächste Woche vielleicht schon weiter?

1 Like

Diese Woche auch nicht im Sendeplan: PSVR.
Lässt man etwa den nächsten Hypetrain durch eure Station ohne Stop durchbrettern?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die PSVR diese Woche bei einem GPD behandelt.

Im Sendeplan steht auch für Freitag VR-Gedöns, da könnte theoretisch auch was dabei sein.

1 Like

@TimoW Nur als kleiner Tipp: Mann kann auf den Button “Zusammenfassung vom Thema erstellen” in einem Thread klicken und erhält so die wichtigsten Beiträge in einem Thread. Ganz praktisch um die Fragen zu filtern, die der Community am interessantesten erschienen.

2 Like

Ich habe eine Diskussionskette zum Let’s Play Programm hierhin verschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dieser Thread dient der Fragensammlung. Wenn ihr eine Frage habt, könnt ihr diese hier gerne stellen, aber seht bitte davon ab, daraus längere Diskussionen zu starten. Wenn ihr einer Frage zustimmt, dann liked sie. Wenn ihr angeschnittene Themen diskutieren möchtet, dann sucht euch bitte einen passenden Thread (oder erstellt ihn) und zitiert bei Bedarf den Post aus diesem Thread.

2 Like

@TimoW

  • gibt es ehemalige Kollegen die durch dich nun auf RBTV aufmerksam wurden, oder war/ist RocketBeansTV bei deinen vorherigen Kollegen schon etwas bekannt gewesen? :smiley:

  • Wie gefällt dir dein neue Arbeitsplatz im Schlauchbüro(?!) :smiley: sind deine Kollegen arg laut oder hat sich schon einer der Redaktionshunde in deinem Tisch verbissen ?

  • gibts schon eine kleine lustige Geschichte die dir in deiner ersten Woche hier bei RBTV passiert ist?

Ist es möglich bei Youtube Sofortüberweisung als Bezahlmethode einzuführen?

bestimmt richtiger empfänger deiner frage :smiley:

Wird es eventuell die ein oder andere Bohne im Rahmen des Buchklubs, der ja nun wieder startet, auf die Frankfurter Buchmesse verschlagen?

RBTV hat sicher nen besseren Draht zu YT als ich :stuck_out_tongue:

Wie ist der Stand der Technik des Youtubestreams? Es gab ja hin und wieder Probleme. Besonders würde mich der Delay interessieren. Zwischenzeitlich habe ich Live Latenzen laut den Statistiken für Nerds um die 10-12s gesehen, aktuell aber meist eher um die 36-40s. Ist diese Anzeige korrekt? Was für Verzögerungen registriert ihr im Schnitt?

Youtube hat 2 Latenz Optionen, einmal so etwa 15 Sekunden und dann nur 2 Stunden Rückspulen oder ~40 Sekunden dafür aber 4 Stunden Rückspulen.

Seit BeansVS ist der Stream auf letzerer Option weil es dadurch die Buffering Probleme die viele Leute wärend der Primetime hatten zumindest Teilweise verschwinden.

1 Like

Hallo Steffen und Timo! An Timo auch nochmal von mir an dieser Stelle ein etwas verspätetes Willkommen :slight_smile:

Ich hätte mal zwei Fragen…

  1. Warum haben manche Beiträge von den Bohnen (oder, wie ich nun gesehen habe, auch von “Stammgästen” wie TechInterMezzo) hier im Forum eine gelbliche Hintergrundfarbe - und sind damit markiert und leichter zu sehen - und manche nicht? Sollten nicht alle markiert sein?

  2. Was hat Sofia für eine coole Mütze!? Sie hat sie z.B. in den News vom 05.09.16 auf und zeigt bei 5:37, dass man die runterklappen kann. Ich meine herausgefunden zu haben, dass der Hersteller coal ist - aber ich finde diese Mütze trotzdem nirgendwo! Ich wüsste zu gerne, ob ich beim Hersteller richtig liege (habe da auch schon eine Mail hingeschickt, aber keine Antwort erhalten), wie das Modell heißt, wie die Strichcodenummer ist, woher sie sie hat und wo es sie gibt! ICH MUSS SIE FINDEN UND HABEN! :smile:

Punkt 1 kann ich dir beantworten. TechIntermezzo ist Moderator (Stammgäste gibt es nach einem techn. Defekt leider nicht mehr) und kann wenn er (s)einen Beitrag wichtig hält, diesen hervorheben, damit er von möglichst vielen gesehen werden kann. Zumeist handelt es sich dabei um “moderierende” Beiträge

Ach Mist, jetzt habe wieder zu spät mitbekommen, dass ein Q&A kommt.:worried:

Naja, ich versuche es trotzdem mal und mache nochmal auf meinen Thread aufmerksam:

@TimoW

Quo Vadis Couch an Couch?

2 Like

Hätte auch noch ne Frage an das Q&A.

Es wird viel darüber diskutiert das man mit dem Umzug Leute verlor und es Leute gäbe, die Twitch bevorzugt.
Wäre dem nicht einfach entgegen zu wirken in dem man einen sekundärstream auf Twitch bringt? Also quasi simultan bei YT und Twitch sendet und so alle anspricht?
Kann man ja uU auch mit einem Delay machen (5 Stunden oder vll sogar ein Tag womit man Leuten die z.B. Freitag abends kein BEARDS schauen können Samstag die Chance geben würde).

Wäre das nicht eine Option um insgesamt mehr Leute zu erreichen?

Twitch erlaubt es nicht wo anders zu streamen. Entweder bei ihnen oder gar nicht.

Dies erlaubt Twitch meines Wissens nach nicht.

edit: too slow :frowning:

Und Restream? z.B. streamt Bell nicht mehr ihr Zeug (was sie eh viel zu selten macht) sondern den RBTV Contend.

Faktisch hat RBTV damit keinen Twitch Stream, kann aber Zuschauer bedienen.