für den nächsten Donnerstag wurde ich bereits zum Live-Q&A verdonnert! Unser lieber Steffen wird mir dort Fragen stellen, denen ich dann selbstverständlcih wenig eloquent, stotternd und am Thema vorbei ausweichen werde.
Und als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, könnt ihr gern ebenfalls Fragen sammeln, von denen es dann auch hoffentlich einige in die Sendung schaffen
Könnt ihr bereits etwas zum folgenden Rhythmus des Formats sagen?
Wirst du (Timo) auch als Inputgeber in der Community agieren, oder vorerst nur als Sammelstelle und Sprachrohr fungieren? Sind dir vielleicht schon Ideen gekommen?
Gibt es Pläne für mehr Community-Interaktion auf dem Sender? Stichwort: Einsendungen/Fanpost zeigen
Wie sieht es mit #Jugendzimmer aus? Wäre der Dienstag nicht eine gute Alternative?
Was bedeuten die neusten Ergebnisse der Auswertung der Zuschauerzahlen? Wir als Zuseher sollte auf Livestreamer/VLC verzichten?
Gibt es eine Überarbeitung der Social-Media-Accounts wie es schon mal angekündigt wurde?
Wird es eine feste Regelung von dem Gothic II/#Jugendzimmer Sendeslot geben? Beide sind sehr beliebt, belegen aber den gleichen Sendeplatz. Kommt #Jugendzimmer immer nur unregelmäßig?
Habt ihr neue Let´s Play Experimente geplant? Sowas wie Pokémon oder Kingsfield. Ich meine Kingsfield kann man in Deutschland als ein Nischentitel betrachten sind.
Wird was zu Pokémon Sun und Moon auf dem Kanal geben? Ich habe das Gefühl Pokémon ist bei euch Tot.
Wird auch was zu Final Fantasy XV bei euch geben? Es muss auch nicht mit Gregor sein, Colin geht auch. Zu mindest etwas dazu machen und nicht zu lange warten bis es wieder zuspät.
Wie frei seid ihr tatsächlich bei der Gestaltung von Sponsored-Formaten (insbesondere Ranked & Game+Daily) - Hier gab es in der Vergangenheit sehr widersprüchliche Aussagen
Hat man verstanden, dass die Entwicklung des letzten halben Jahres in die falsche Richtung ging (Bohn Jour 2.0, Festival Summer, #GamingFreiePrimeTime) und wie will man Gegensteuern?
Wie bewertet ihr den Wechsel zu YouTube, insbesondere unter dem Aspekt der Quoten und dem neuen Twitch Prime Angebot
Wie wollt ihr in Zukunft dafür sorgen, dass im Forum ein realistischeres Bild der Stimmung wiedergegeben wird und nicht versucht wird eine Jubel-Stimmung solange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Wie gedenkt ihr dem folgenden Problem, das von Steffen formuliert wurde, entgegenzutreten.
Vor allem im Hinblick darauf, dass man sehr daran interessiert sein sollte, dass Timo nicht das gleiche Schicksal ereilt und damit unnötigerweise und unberechtigterweise Kritik einstecken muss, nur weil die interne Kommunikation nicht optimal läuft bzw. die Verbindlichkeiten nicht gewährleistet sind.
In den letzten Wochen werdet ihr ja mitgekriegt haben, dass das verfolgen eurer Musik und Festival Berichterstattung keinen großen Erfolg hatte.
Werdet ihr trotzdem weiter in die Musikrichtung gehen?
Und in wie weit ist das Sponsorring von Jennifer Rostock davon betroffen?
Kürzlich wurde geschrieben, dass einige der Bohnen sich mit Vertretern von Youtube „zusammengesetzt“ (virtuell?) haben, um über das Viewer-Problem zu diskutieren.
Habt ihr einen guten Draht zu einem Youtube-„Verantwortlichen“ und seid an Gesprächen bzw. Diskussionsrunden zum Thema „Wie kann Youtube den Bereich ‚live‘ besser darstellen und bewerben“ beteiligt oder wisst zumindest, ob es in der Hinsicht Diskussionen und Fortschritte gibt?
PS: Ich hoffe du hast dich bis dahin gut eingelebt und fühlst dich wohl, Timo. Pro-Tipp: Vermeide im Q&A die Worte „Punkt“, „Themaverfehlung“ und „Otto“ - dann dürfte nichts schiefgehen
Ist langfristig ein Wandel weg von dem augesetzten Konstrukt ‘24/7-Sender’ hin zu einer Produktionsfirma denkbar? Mit der gleichen Anzahl von Mitarbeitern ließen sich 2-3 hochwertige (und dementsprechend gewinnbringende) Formate produzieren, und nebenbei noch der YT-Kanal bespielen.
1,5 Monate Youtube. Wie bewertet ihr bisher den Wechsel? Provokant gefragt: Sind die Zahlen noch im Ramen des erwartbaren oder muss bald die Notbremse gezogen werden?
Könnt ihr sagen in wie weit sich die interne Kommunikation innerhalb des Senders verbessert hat, bzw. ob und was ihr dahingehend noch geplant habt?
Gibt es Pläne für ein Comeback/Rework des Formates Hearthstoned? Mir hat immer sehr gut gefallen.
Könnt ihr schon genaueres sagen, in welchem Zeitraum Features wie 60FPS usw. realisiert werden sollen?
falls du erst nach Hamburg gezogen bist, hast du dich schon gut eingelebt in den ersten Tagen?
wie fühlt es sich an, nun nicht mehr nur im Hintergrund mit einer Community zu agieren, sondern sich auch vor der Kamera damit zu befassen und macht dir das Spaß oder ist es eher unangenehm?
hast du selbst schon ein paar Dinge im Kopf die das allgemeine miteinander in der Community (speziell im Forum) verbessern könnten und wenn ja, was?
Und um zum Schluss noch etwas rumzuschleimen, du machst echt nen sympathischen Eindruck(auch gestern in den News vor der Cam) also hoffe ich dass du das hier gut wuppst, gut bei den Bohnen ankommst und uns lange erhalten bleibst
Wie wird das Thema Werbung in Zukunft bei euch behandelt? Und damit meine ich Eigenwerbung.
Hier werden ja täglich die Stimmen lauter die glauben am besten zu wissen wie ihr euren Sender führen solltet Aber auch diejenigen die weniger dreist sind wünschen sich natürlich das der Sender gut läuft und wächst. Außenwerbung wurde bisher ja doch eher vernachlässigt. Nils meinte dazu mal das man ursprünglich vor hatte sich erst nach außen hin zu bewerben wenn „Alles perfekt“ sei. Was hat sich in der Hinsicht inzwischen verändert und kommt bald mal eine ordentliche Werbekampagne?
Gibt es eine konkrete “Marketingstrategie” an der gearbeitet wird um aus der “RBTV Blase” auszubrechen und wenn ja, wann plant ihr diese (oder zumindest die ersten Schritte) umzusetzen und könnt ihr uns zu ein paar Punkten dazu schon etwas sagen? Falls nein… dann weiß ich auch nicht.
Edit: Hatte@Max_Power s Beitrag erst sehen können als meiner abgesendet war. Wir fragen aber im Grunde das gleiche…