Ich meine mich entsinnen zu können, dass P&P mit Hauke auf Eis gelegt ist:0
“Natürlich fragen sich nun viele insbesondere wie es mit Pen & Paper weitergeht. Die Antwort lautet: “vorerst gar nicht.”. Ich muss mich nun zunächst mal auf andere Dinge konzentrieren und schauen, wann ich in der Lage bin, weiter an diesem Projekt zu arbeiten, das mir so am Herzen liegt. Denn “wollen”, tue ich in jedem Falle. Wann ich “kann” ist eine Frage, die nur die Zeit beantworten kann. Neben den oben beschriebenen Dingen muss ich nämlich trotz allem eben Geld verdienen und beides zusammen, war ja in den letzten Wochen auch schon kaum vereinbar. Ihr und ich müssen nun also geduldig ausharren und sehen, wann es wie weitergeht.”(Was ist denn da los mit diesem Hauke?)
Ich denke, dass ist eigentlich schon eine Antwort: Hauke hat Bock weiter zu machen, aber keine Zeit dafür. Verpflichten können die Bohnen ihn wohl kaum dafür. Vor allem sollte man niemanden für ein derartiges Projekt verpflichten, da dann zumeist keine runde Sache herauskommt.
Es heißt also vorerst: Geduld. Gib Hauke Zeit sich zu sortieren und mit der neuen Lage umzugehen. Ich denke er wird sich früh genug Gedanken um P&P machen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein kleineres P&P-Format entsteht, aber auch da muss man sich noch gedulden. Ich fände es auch einfach unhöflich, direkt nach Hauke Abgang an nem neuen P&P-Format zu arbeiten.
tl,dr: Ich vermute: so oder so wird es noch dauern bis P&P zurück kommt.