Q&A am 23.02.2016

Sorry, falls es die Frage schon gab:

Es wurde ja bekannt gegeben, dass Felgenralle jetzt öfter zu sehen sein wird. Heisst das öfter bei Bohndesliga? Öfter allgemein bei den Bohnen und in Sendungen? Wird er sogar eigene Formate kriegen?
Kurz: Ist Felgenralle jetzt einfach häufiger zu Gast oder steckt da mehr dahinter?

13 „Gefällt mir“

Und Hoodies.

1 „Gefällt mir“

Das war schon von Anfang an Unternehmensziel

Ich habe ein oder zwei Fragen zur App und speziell den Podcasts (rede von der iOS-Version).

Seit einiger Zeit werden in der Podcast-App von Apple die neuen Folgen nicht mehr automatisch geladen (ich habe das Gefühl, dass das daran liegt, dass ihr kein Datum mehr im Feed angebt?) und der Feed wirkt generell nicht in Ordnung.

Auch die App weist mich noch nicht auf neue Podcasts hin, die Anzeige der Podcasts-Download ist darüber hinaus auch sehr fehlerhaft.

Kommen da noch Updates von euch bzw. habt ihr sowas überhaupt auf dem Schirm? Habe das schon mal an die App-Feedback-Mailadresse geschickt, aber keine Antwort erhalten. Würde mich freuen, gerade wenn jetzt auch noch die Almost Dailys langfristig in der App landen…

1 „Gefällt mir“

Wiso gibt es im TS eine Wartehalle für WMR wenn ihr niemanden in die Sendung nehmt ?

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich entsinnen zu können, dass P&P mit Hauke auf Eis gelegt ist:0
“Natürlich fragen sich nun viele insbesondere wie es mit Pen & Paper weitergeht. Die Antwort lautet: “vorerst gar nicht.”. Ich muss mich nun zunächst mal auf andere Dinge konzentrieren und schauen, wann ich in der Lage bin, weiter an diesem Projekt zu arbeiten, das mir so am Herzen liegt. Denn “wollen”, tue ich in jedem Falle. Wann ich “kann” ist eine Frage, die nur die Zeit beantworten kann. Neben den oben beschriebenen Dingen muss ich nämlich trotz allem eben Geld verdienen und beides zusammen, war ja in den letzten Wochen auch schon kaum vereinbar. Ihr und ich müssen nun also geduldig ausharren und sehen, wann es wie weitergeht.”(Was ist denn da los mit diesem Hauke?)

Ich denke, dass ist eigentlich schon eine Antwort: Hauke hat Bock weiter zu machen, aber keine Zeit dafür. Verpflichten können die Bohnen ihn wohl kaum dafür. Vor allem sollte man niemanden für ein derartiges Projekt verpflichten, da dann zumeist keine runde Sache herauskommt.

Es heißt also vorerst: Geduld. Gib Hauke Zeit sich zu sortieren und mit der neuen Lage umzugehen. Ich denke er wird sich früh genug Gedanken um P&P machen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein kleineres P&P-Format entsteht, aber auch da muss man sich noch gedulden. Ich fände es auch einfach unhöflich, direkt nach Hauke Abgang an nem neuen P&P-Format zu arbeiten.

tl,dr: Ich vermute: so oder so wird es noch dauern bis P&P zurück kommt.

1 „Gefällt mir“

Hey Marco, hey Steffen,

soweit ich mich erinnern kann, hat Hauke in einem Q&A mal gesagt, dass er in Gesprächen mit Spielproduzenten wäre um das Format Brett & Breakfast wieder aufleben zu lassen. Mich würde mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist? Ist geplant, dass jemand anderes jetzt die Kommunikation aufnimmt/weiterführt? Gab es da überhaupt irgendwelche Ergebnisse?

2 „Gefällt mir“

Hallo, wie siehts aus mit der Oskarnacht… passiert dort etwas oder wurde das abgeblasen? Leider lange nichts gehört.

4 „Gefällt mir“

Könnt Ihr bei Game+ die Werbung nicht auch wie in Kino+ (und allen anderen Sendungen) ankündigen, dann wirkt das nicht immer so abgehackt.
Außerdem wären da noch Moderationskärtchen schöner anzusehen als diese labrigen A4 Zettel ^^

1 „Gefällt mir“

Wäre schwierig, da die Sendung geschnitten wird :wink:

dann schnibbelt man halt die Ansage für die Werbung mit rein :wink: alles kein Problem möchte man meinen

Ich würde es eher als Respekt gegenüber seiner bisherigen Arbeit sehen, wenn alles versucht wird P&Per als Format nicht in den Sand zu setzen und dazu zählt auch sich früh genug Alternativen zu überlegen (wir wissen ja nicht wie wahrscheinlich es ist das er wiederkommt…)

Ist aber eine Frage wie „die Firma“ das ganze in Zukunft sieht, deshalb auch die Frage ob man Weg (b) ohne Hauke a priori ausschießt.

Er müsste ja noch das Urheberrecht auf das Regelwerk von Beards/Tears haben, dass ja auch dagegen spricht das man es einfach so ohne ihn weitermacht.

*Aluhut aufgesetzt *
Vielleicht ist ja der Grund für den Rücktritt auch ein Angebot von einem P&Per Verleger für Beards/Tears (z.B. Ulisses oder dem Uhrwerk Verlag) und dazu brauch er mindestens ein halbes Jahr/Jahr Muse um das ganze Regelwerk zu verfeinern und finalisieren.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe den halben Samstag damit verbracht, der Community die hübschen Bohnen-Look-Alike-Bilder zu photoshoppen!

3 „Gefällt mir“

Kann man morgen beim Q&A wenn man zu zweit da sitzt auch die Arbeit so aufteilen das einer sich hier auf die größeren Fragen konzentriert und der andere auch mal bei Twitter durchschaut und “kleinere” Fragen beantwortet die vielleicht Live beim beantworten von etwas aufkommen oder so.

1 „Gefällt mir“

ist es nicht möglich das Team im Forum farblich hervorzuheben?

1 „Gefällt mir“

Logo. Werde definitiv auch bei Twitter und im Chat vorbeischauen. =)

7 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussagen, dass es ein Zeichen des Respekts gegenüber seiner Arbeit ist, P&P nicht in den Sand zu setzen. Aber es sind zwei unterschiedliche Dinge, sich über Formate Gedanken zu machen, oder Formate zu produzieren. Ich meine, dass eine Produktion unhöflich wäre, solang von Hauke nichts konkreteres kommt. Dass vorher geplant wird, ist hingegen in Ordnung, dann verkürzt sich die Produktionszeit um die kreative Phase vorweg und könnte so schneller starten, damit P&P nicht in Vergessenheit gerät.

Ich denke, dass sich die Bohnen so oder so ihre Gedanken darum machen werden /gemacht haben. Und ich muss sagen, dass ich da der Truppe voll und ganz vertraue uns als Viewer ein ordentliches Format dazu zu liefern. Erst danach sind sind unsere kritischen Stimmen gefragt. :wink:

Hallo Marco, hat Gregor es geschafft den Spiele mit Bart Speicher wieder herzustellen, so dass wir uns am Samstag auf eine neue Folge SmB freuen können?
Grüße von der Nordsee René

Habt ihr, oder eher gesagt Eddie, mal wieder vor ein Readme zu machen?

Auch wenn die Frage sicher untergehen wird, versuche ich es dennoch einmal:

Werden Simon und Nils in naher Zukunft Aviary Attorney weiterspielen? Habe mir das Let’s Play vor ein paar Tagen angeschaut und wurde sehr gut unterhalten! Und eigentlich wollten sie ja auch weitermachen, wenn es die Community wünscht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“