Q&A am 23.02.2016

Hiho alle,

es ist wieder einige Zeit seit dem letzten Q & A vergangen und es haben sich bestimmt einige Fragen angesammelt, die euch unten den Nägeln brennen.
Steffen und ich werden versuchen, so viele Fragen wie nur möglich zu beantworten.

Haut sie hier einfach als Antwort rein. Beliebte/Interessante Fragen könnt ihr gerne hochvoten.

Bitte versteht auch, dass wir zu einigen Themen à la “Wann kommt Pen & Paper zurück?” noch nichts konkretes sagen können.

Cheers,
Marco

29 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden :slight_smile:

Hat sich der Wechsel von getshirts zu einem eigenen Shop schon gelohnt für euch? Läuft er gut und seid ihr mit den Umsätzen zufrieden? :slight_smile: (Natürlich müsst ihr keine konkreten Zahlen nennen, nur oberflächlich, ob es sich schon gelohnt hat :slight_smile: )

41 „Gefällt mir“

Wird es ab April wieder eine wöchentliche “Game of Thrones” Recap Sendung
geben?

44 „Gefällt mir“

Eine sich sicher oft wiederholende Frage: Werden die Community-Mods weiter ausgebaut? Die fünft sind selten da, weil es auch einfach zu wenige sind. Ich finde ihre Anwesenheit aber gut und wichtig

29 „Gefällt mir“

Durch den abgang von Hauke, geht die einzige Person die sich regelmäßig mit der Community auseinandergesetzt hat, inform des Q&A, zusammenarbeit mit Community Projekten (Wiki, Minecraft, Teamspeak…) und durch diverse Reddit Beiträge.
Er selbst hat aber nur den Posten sporadisch machen können, da er als Head of Marketing & PR anderen Aufgaben unterlag.
Nun stellt sich mir die Frage, ob jetzt eine neue Person eingestellt wird die den posten als Community Manager komplett bekleiden wird, oder jemand aus dem Team, den posten wieder sporadisch übernehmen wird oder doch komplett.
Denn die Position des Community Managers ist wirklich wichtg, da sie eine Schnittstelle zwischen euch, den Rocketbeans, und uns der Community herstellt. Er ist eine anlaufstelle der Community bei allen möglichen Fragen und kann bei Problem in die Bresche springen für eben diese.
Deswegen würde ich gerne wissen wie es um die Besetzung des Postens steht.

MfG
Fabian

95 „Gefällt mir“

Sendet ihr bewußt ein sehr einseitiges Politikformat um eine gewisse politische Richtung zu unterstützen oder plant ihr in Zukunft auch die Standpunkte anderer Richtungen abzubilden, z.B. CDU/CSU, FDP.

21 „Gefällt mir“

Moin!

Mich würde mal interessieren, warum euer Twitteraccount (@TheRocketbeans) überwiegend für Memes und kleine Videos genutzt wird, statt für Infos über stattfinde/ausfallende Sendungen oder vielleicht auch YouTube-Uploads?
Ein paar lustige Memes und Fankreationen sind natürlich immer gut, aber der Fokus sollte meiner Meinung nach wieder mehr Richtung Infos zum Sender gerichtet werden.

Oftmals werden Infos zwar rausgehauen, dann aber komplett zestreut, so dass man sich alles selbst zusammensuchen muss. Beispiele:

  • Vor zwei Wochen ist Game+ ausgefallen. Dies wurde weder im Reddit noch über die Social Media Accounts bekannt gegeben. Als ein User im Reddit nachfragte stellte sich heraus, dass es irgendwann im Chat von einer Bohne geschrieben wurde.

  • Als Kings Field letzte Woche verschoben wurde, kam die Info über “Hauke verkündet” auf Rocketbeans.tv im Cinema-Mode.

  • Bei Press Select gibt es oftmals gar keine Infos bis kurz vor Sendestart. Da kamen dann schon häufiger Threads auf, woraufhin Colin mit seinem persönlichen Reddit-Account in diesen eher versteckten Subreddit-Threads Thema und Gäste bekannt gab.

Der Twitter-Account wäre doch der perfekte Ort, um diese ganzen Infos zu bündeln, damit jeder gleich Bescheid weiß.
Kann man in Zukunft damit rechnen oder ist das eine bewusste Entscheidung gegen dieses “Modell”? Wenn ja, warum?

64 „Gefällt mir“

Habt ihr noch geplant die Almost Dailies als Podcast hochzuladen? Gibt es eventuell schon einen Zeitpunkt wann wir damit rechnen können?

10 „Gefällt mir“

Wann kommt Ping of Pong?
Wann kommt Beans Castle (in gut)?

21 „Gefällt mir“

Gibt es konkrete Infos, wann es mit dem Plauschangriff weiter geht?

Wieso wurden nach #151115 alle Zock-Sessions unter Let’s Plays zusammengefasst? Davor hatte man durch Zocken mit Bohnen und Knallhart Durchgenommen eine Unterscheidungsmöglichkeit, ob ein Spiel durchgespielt wird oder nicht. Im Moment ist das eher ein Ratespiel :confused: und mir hat der Titel Zocken mit Bohnen sehr gefallen. Let’s Play klingt zu klinisch für euch

28 „Gefällt mir“
  1. Welches Zwischenfazit zieht ihr zum neuen Forum? Ist die Aktivität und Userzahl gestiegen im Vergleich zum vorherigen Forum?
  2. Warum habt ihr euch für nur zwei Stufen hier (Neuer Benutzer & Anwärter) für Nicht-Bohnen entschieden?
  3. Was wollt ihr in Zukunft noch am Forum verbessern und werdet ihr hier ebenso aktiv sein, vielleicht sogar mehr als im Reddit?
36 „Gefällt mir“

Mich würde ganz einfach mal interessieren, ob Ihr mit dem jetzigen Stand des Senders zufrieden seid und ob Ihr einen solchen Erfolg jemals geahnt hättet.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir gefällt der Titel “Zocken mit Bohnen” auch besser als “Let´s Play”.

20 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der kein Ticket für Kino Plus 100 bekommen hat obwohl das Geld abgebucht wurde? Ich würde euren Store Mitarbeitern mal in den Hintern treten. Mehrfach geschrieben angerufen und am Ende sogar Paypal Käuferschutz. keine Reaktion. Der neue Shop ist eine Katastrophe. Get Shirts hatte zumindest einen funktionierenden Support. Bin aktuell sehr enttäuscht da ich ich extra aus Nürnberg hier gefahren bin, weil ich davon ausging bei erfolgreicher Bestellung ein Ticket zu bekommen. War ich wohl schief gewickelt. Hatte mich sehr drauf gefreut. Bin bedient.

Edit: Max ist hart Knorke

7 „Gefällt mir“

Wird der Shop weiter regelmäßig bestückt und der Kundensupport verbessert?

3 „Gefällt mir“

Hallo HannesKannEs,

ich habe bisher keinerlei Info dazu bekommen. Es wundert mich ziemlich, da Anrufe und Nachrichten bzgl. der Tickets die letzten Tage immer an mich durchgestellt wurden. Außerdem habe ich heute nochmals alle PayPal-Zahlungseingänge mit den Bestellungen verglichen und es gab definitiv keinen Zahlungseingang, der nicht mit einer erfolgreichen Bestellung verknüpft ist.

Hast du keine Info-Mail erhalten? In der Mail stand, dass es keine Tickets, sondern eine Gästeliste gibt. Du musst nur deinen Personalausweis mitbringen.

Solltest du keine Mail erhalten haben, schreib mir bitte privat deine Daten und ich prüfe das.

Max

EDIT: Hatte Kontakt mit ihm und hat sich aufgeklärt.

24 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen. An dem Tag wo die Tickets zu Kino+ Folge 100 verkauft wurden ist der ganze Shop zusammen gebrochen. Könntet ihr so wichtige Sachen mal anders anbieten oder was für die Server Kapazitäten tun?

2 „Gefällt mir“

Warum wird das Almost Daily mit Radio Nukular nach wie vor zurückgehalten?

35 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich, dass sowas nicht vorkommt.
Vermutlich geht es ihnen eher darum Interesse an Politik im allgemeinen zu wecken und gegen Vereinigungen wie die AFD vorzugehen.

3 „Gefällt mir“

Wird Chatduell auch stattfinden wenn mal kein Gästeteam verfügbar ist, sprich Bohnen vs. Bohnen, oder wird Chatduell dann ausfallen?

9 „Gefällt mir“