Q&A am 23.02.2016

Gleiches gilt für den Plauschangriff. Im Radio Nukular Podcast haben die Leutchen schon vor Wochen vom aufgenommenen Plauschangriff geredet und er ist immer noch nicht da. :frowning:

8 „Gefällt mir“
  1. Wieso wird Almost Daily nicht besser von Almost Plaily getrennt (Nummerierung, Thumbnail)?
  2. Wann kehrt Almost Daily wieder regulär zurück? War das AD Spezial doch kein Startschuss dafür?
  3. War das Studio im AD Spezial eine Ausnahme oder werden da jetzt alle ADs stattfinden?
31 „Gefällt mir“

Ich weiß, die Frage kommt immer wieder, aber gibt es schon irgendeinen neuen Stand bezüglich Brett & Breakfast? Habt ihr Kontakt zu Spieleherstellern (Hasbro, Asmodee, Heidelberger, Pegasus Spiele), die euch die Sendung vielleicht sogar sponsern würden?

22 „Gefällt mir“

@ClassifyLP Stellst du bewusst so tendenziöse Fragen? Eine neutralere Frage wäre:

„Ist es große Absicht, dass mit Headlinez ein meinungsorientiertes Politikformat begonnen wurde? Falls ja, warum habt ihr euch für eine meinungsstarke Sendung entschieden?“

Edit: Andere Frage: Warum fragt ihr nicht einfach die Jungs von fluter/bpb?

11 „Gefällt mir“
  • gibt es heuer royal beef?
  • wie seid ihr mit der resonanz zum forum zufrieden?
  • wird das forum noch optimiert? (dark skin, signaturen, animierte smilies, zitierfunktion etwas einfacher
    machen, da die jetzige etwas umständlich ist bzw ich bis vor
    kurzem gar nicht wusste, dass man zitieren kann, …)
6 „Gefällt mir“

@Khayjeet Die Pilotfolge war doch schon mit zwei Bohnenteams? Warum sollte man das nicht öfter machen?

Eine Frage, die mich schon länger mal interessiert.
Wie sieht mit Nachwuchsmoderatoren aus? Selber ausbilden? Gibt es Anfragen?

20 „Gefällt mir“

Wer von euch beiden ist jetzt der neue Hauke?

6 „Gefällt mir“

Weshalb wird Weekly Wahnsinn neben den 4 Hauptbohnen auch von Julia Krüger moderiert? Wollte der Auftraggeber eine Frau im Format? Hat Jägermeister sie “mitgebracht” oder war es eure Idee? War dem Auftraggeber Sofia für die Rolle nicht gut genug?

Edit:
Sorry, aber ich erlaube mir beim Stand von 6 Likes nach der heutigen Folge noch etwas hinzuzueditieren:
Welche Aufgabe hat Julia?
Auf mich wirkt das Format so, als sollten die 4 bereits vergebenen Moderatoren einen Balztanz für Julia aufführen. Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder ist das das Konzept?

48 „Gefällt mir“

Lob an Marco:

Mir ist aufgefallen, dass die YT Uploads weitaus zügiger erscheinen und es so gut wie nicht mehr vorkommt, dass etwas unter den Tisch fällt. Gab es hierzu irgendwelche internen Änderungen die anscheinend was bewirkt haben oder ist es einfach nur “Zufall” das es gerade gut läuft?

25 „Gefällt mir“

Es soll eine männliche Zielgruppe angesprochen werden und Sofia war nicht hot genug. Quelle: Artikel der im Reddit verlinkt wurde.

1 „Gefällt mir“

Anja und Colin meinten doch letzte Woche im MoinMoin schon, dass ChatDuell auf relativ lange Zeit schon durchgeplant und ausgebucht sei, was die Gäste angeht. Hier die Quelle :wink: Ab Minute 35 oder so

@ClassifyLP Meinst du diesen Artikel? http://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/Rocket-Beans-TV-Das-ist-die-Premiere-von-La-Red-fuer-Jaegermeister-138839

Der Auftritt soll die Jägermeister-Markenattribute Freundschaft und Teamgeist in den Fokus rücken und die männliche Zielgruppe der über 20-Jährigen begeistern“

Ich lese daraus nur die erste Behauptung, nicht aber, dass man sich deswegen gegen Sofia oder andere entschieden hätte.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr mit den neuen Shows / Fremdcontent bisher zufrieden und kommen die Shows, die ihr am #151115 nicht raushauen konntet, noch? King Of Pong wird ja glaub ich nix, so wie Budi das angedeutet hat in einem BohnJour oder?

Wollt ihr an bestehenden Shows momentan was umändern? (Hab vorhin im Forum nämlich was zu Änderungsvorschlägen zu MoinMoin gesehen, die ich übrigens nicht verstehen kann :wink: )

Wie sucht ihr euch die Gäste für BohnJour eigentlich aus? Werdet ihr mittlerweile angefragt oder schriebt ihr die Gäste an? (Übrings find ich ein BohnJour nur mit Bohnen mindestens genauso unterhaltsam)

Sind die Zuschauerzahlen in letzter Zeit eigentlich gestiegen und konntet ihr euch vom Sommerloch, das ja normal is, gut erholen?

Weiß man ob Jan Böhmermann eventuell nochmal bei euch vorbeischaut?

7 „Gefällt mir“

du trollst manchmal schon gerne, kann das sein? wo steht, dass Sofia nicht hot genug ist…

7 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen auf einen besseren Sendeplatz für Gothic 2? (Nostalgie Spiele sollten zu Zeiten gespielt werden in denen Leute die es gespielt haben auch daheim sind :smiley: )

Wie stehen die Chancen auf ein Format wie LateKnights :smile: ? Haben Nils und Eddie damals Super gemacht!

Wird mit Sophia versucht die Frauenquote im Moderationsbereich zu erhöhen oder sind zu dem Zeitpunkt einfach keine geübten Moderatoren verfügbar?

5 „Gefällt mir“

Gothic 2 soll ab nächster Woche nach BohnJour laufen :wink: wurde gestern oder vorgestern in den News gesagt

4 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen auf einen besseren Sendeplatz für Gothic 2? (Nostalgie Spiele sollten zu Zeiten gespielt werden in denen Leute die es gespielt haben auch daheim sind :smiley: )

Guckst du hier: Gothic 2 Let's Play: Neuer Sendeplatz! Mittwochs, 22:08 Uhr. Wurde schon auf Mittwoch um 22:08 Uhr verschoben.

2 „Gefällt mir“

Moin,

  • 1.Frage: Mittlerweile ist ja der 100. Kino+ Abend schon vorüber gezogen. Könnt ihr nun schon sagen, ob Live-Publikum das Format aufwerten bzw. ob die Zuschauer ein noch besseres Feedback geben.
    Könnt ihr euch vorstellen, wenn möglich mehr Formate mit einem solchen Live-Publikum zu erweitern

  • 2. Frage: Ihr seit ja irgendwie ständig am erweitern eurer Räumlichkeiten, habt ihr auch in Zukunft noch vor, euren Wohnblock weiter zu besiedeln oder überlegt ihr schon „ordentlich“ große Studios etc. anzumieten, oder sogar ganz umzusiedeln?

LG aus Österreich :smiley:

16 „Gefällt mir“

Bin mit der Entwicklung des Senders sehr zufrieden und möchte ein großes Lob an alle und im besonderen an die Mitarbeiter richten, die an der Gestaltung der neuen Sets beteiligt sind.
Dennoch frage ich mich was aktuell die größten Probleme sind vor denen ihr steht und die am höchsten auf eurer Prioritätenliste eingestuft sind?(natürlich die worüber ihr sprechen könnt)

18 „Gefällt mir“