Wie sieht es mit neuem Merch aus, besonders in Richtung Caps?
Die Trucker Cap ist schon ganz gut, aber etwas in Richtung New Era Qualität wäre sehr genial.
Gab es nicht mal eine kleine Kooperation mit Just Fitteds? Kann man dadurch nicht etwas in der richtung Planen?
Ist in näherer Zunkunft vielleicht ein Handheld Format geplant oder längere LP strecken mit 3DS Titel?
In den nächsten Wochen und Monaten kommen ein paar nette Titel für den 3DS herraus und wären gute Kandidaten hierfür. U.a. Fire Emblem Fates: Revelation und Bravely Second: End Layer.
Plant ihr auch mal wieder bzw. öfter rauszugehen und daraus lustige MAZen zu schneiden? So wie beim Wrestling mit Ede und Simon oder dem Ausflug in die Trampolinhalle.
Solche Beiträge waren schon bei den Late Knights richtige Highlights und sind eine schöne Abwechslung zur immer gleichen Studiotapete.
Ich weiß nicht, ob das schonmal beantwortet wurde und ich es einfach überhört/überlesen/verpasst habe: Kommen Mädchenklamotten wieder in den Shop? Ich finde es sehr schade, dass derzeit nur Sachen für Männer zu finden sind und die Shirts sind mir zu teuer, um sie mit der Schere zu bearbeiten.
mich würde interessieren warum Wombo for free angeboten wird und nicht wie bisher über Amazon oder iTunes erwerbar ist? Hat das einen bestimmten Grund?
Wird es das Format “Road to Division One” mit Eddy und Nils wieder geben? Hab schon lange nichts mehr davon gehört.
Und wie siehts mit einem Neustart/Fortführung der Formate “Straight to Gold”/“Call of Budi” aus? Starcraft II: Legacy of the Void ist ja jetzt schon ein paar Monate draußen und aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Bonjwa rein prinzipiell schon Bock hätte und dem offen gegenüber steht. ( Wenn ich mich richtig erinnere, hat Niklas vor Kurzem gemeint, dass wir euch mit dieser Frage mal “stressen” sollen ;D )
Die Zombiedoku (Hauke, Gunnar und Wolf beim Larp) wurde ja bisher nur einmal gesendet (bin mir gerade echt nicht sicher, ob es eine Wiederholung gegeben hat).
Ist es geplant, diese wieder einmal auszustrahlen?
Wie sieht es mit einer zweiten Staffel Royal Beef aus? Gibt es bereits Pläne?
Wird man Felgenralle eigentlich nur bei Bohndesliga sehen oder wird er auch in mehreren Formaten vorkommen?
Bei Oscast und bei den Almost Playlis war Ralle sehr unterhaltsam. Ich könnte mir auch ein Autorennen Let’s Play Format mit ihm gut vorstellen.
Außerdem, folgen mehr Kooperationen mit größeren Unternehmen? Ihr produziert ja gerade für Jägermeister, Samsung, Vodafone (Adobe) etc. Die Formate sind qualitativ auf einem hohen Niveau und unterhaltsam. Als kleine Filler zwischen zwei Sendungen oder am Wochenende finde ich die Formate sehr passend.
Werden wir in absehbarer Zukuft mal wieder ein ‘Beans vs’ zu sehen bekommen und wird am Konzept gearbeitet? Die letzten 2 oder 3 wurden ja durchaus nicht nur positiv aufgenommen.
2. Frage: Werden die Bohnen auch dieses Jahr wieder auf Tour gehen? (E3, Gamescom)?
Kurze Frage 1: Warum wird der neue Spitzensong “Wombo” nicht wie z.B. “Zehn Mark Fünfzig” und “Halt die Fräse” bei Itunes unter dem Interpreten Rocketbeans Gmbh hochgeladen?
Kürzere Frage 2: Ist WoW als Format ohne Hauke gestorben?
Es ist ja in Planung den Shop weiter auszubauen, bzw. um neues Merch zu erweitern. Habt ihr hierbei schonmal dran gedacht die Community miteinzubeziehen, bspw. bei der Entwicklung neuer Shirtmotive? Ihr könntet ja eine Art Contest ausschreiben und dann können verschiedene Motivideen eingesendet werden und ihr trifft dann eine Vorauswahl und die Community votet dann aus diesen die besten fünf Motive für eine neue Kollektion.
Als besonderen Anreiz könntet ihr dem Ersteller ja auch einen geringen prozentualen Anteil am Verkauf einräumen, so wie ihr es glaube ich auch bisher schon gemacht habt.
1.) Ist es geplant irgendwann ein „normales“ Quizformat mit Allgemeinwissens fragen zu machen? Nerdquiz bezieht sich wie es der Name ja schon sagt eher auf Nerdige Themen, jedoch würde ich es sehr spannend finden einige bei Thematiken in Sachen Geschichte, Naturwissenschaften, Sport, Politik usw. zu sehen.
2.) An Gunesch: Was waren Deine unangenehmsten Gegenspieler die du je hattest? Als Abwehrspieler kommen ja immer so einige Brocken auf einen zu
3.) Ebenfalls an Gunesch: Vor einigen Wochen wurde bei Bohndesliga Sinngemäß gesagt, dass Du jetzt fest im Format bist. Wie genau ist das gemeint? Bist du quais Teilzeit/Vollzeit Angestellt bzw. nur für das eine Format?
Wann wird es endlich wieder Sticker geben? Hab meine 200 alle schon „verschenkt“
Und bitte öfters in den ebay Account reinschauen, hab euch da wegen einer Frage gar nicht erreichen können. Und bitte die Notiz bezüglich der Autogramme bei der nächsten Konferenz beachten, habe das doppelt und dreifach erwähnt dass ich die Schoki und das Dönermafia gerne unterschrieben hätte, habe da jedoch jetzt Angst dass das nicht an euch durch kommt.
Wie steht ihr selbst zu MoinMoin?
Habt ihr an dem Format noch Spaß oder macht ihr es nur noch gezwungenermaßen?
Denn wenn ihr selber keine Lust bzw. Energie mehr dafür habt solltet ihr das Format abchaffen und die Zeit anderweitig verwenden.
Ich bin zwar ein riesen Fan von Moin Moin, richte mich aber nach euch.
Wie sieht die Zukunft von RBTV aus? Ich weiß diese Frage kommt fast bei jedem Q&A, beziehe mich jetzt aber mal auf die Richtung/das Genre das ihr anstrebt. Zu Giga/Gamo One Zeiten ging fast alles nur rund um Games. Mit der Zeit kamen ja auch viele andere Sachen hinzu (Über Filme, Fußball, Call-Formate, Musik, Politik, Unterhaltungssendungen etc).
Nicht dass es mir nicht gefällt, im Gegenteil. Abwechslung ist immer gut, manche Formate sind super gelungen und spannend wie ihr euch entwickelt habt so flexibel zu sein. Da aber auch immer viele Vorschläge für Themen kommen die nichts mit Gaming an sich zu tun haben und von eurer Seite gesagt wird ihr schaut ob/wie ihr es einbringen könnt hab ich Angst dass in 1-2 Jahren nur noch 2 Stunden am Tag was gezockt/über Spiele geredet wird und ihr einfach kein festes Genre mehr habt mit dem man euch verbinden kann.
Wie stark verstellt ihr euch bei euren Aufnahmen? Seid ihr genauso drauf wenn die Kamera aus ist oder seid ihr froh wenn die Sendung mal rum ist und ihr Abstand von Person X/Y bekommt?
Bezüglich des Shops stelle ich mir die Frage, wie weit das Sortiment noch ausgebaut wird.
Derzeit gibt es nur 9 Shirt Motive.
Wenn man das mit dem alten Sortiment vergleicht (http://www.getshirts.de/index.php?page=shop&id=rocketbeans) ist das nur ein Bruchteil der legendären alten Designs, von denen ich noch ein paar erwerben wollte.
Auch Sticker und sonstige Accessoirs fehlen leider noch.
Was ist von eurer Seite aus noch geplant und was kommt mit Sicherheit wek?