Q&A - Der aktuelle Antwortenthread

Aber (übertrieben gesagt) Eskalation jedes Mal ist doch auch nicht die Lösung.

3 „Gefällt mir“

Naja aber denk mal drüber nach warum es dann immer wieder dazu kommt?

Die Leute die hier wirklich Lust haben nur zu bashen sind sehr wenige, und die kennen die meisten hier auch und ignorieren sie.

3 „Gefällt mir“

Sagen wir es doch so wie es ist, er ist zu einem Meme verkommen.

5 „Gefällt mir“

leere antworthülsen ist doch auch nicht die lösung oder? diese gabs die letzten 4 wochen bei btb.
und gesittet diskutiert wurde seit dem auch bereits, jetzt ist das fass halt voll

Ach und nur weil ich jemanden auf seine Position in einer Firma reduziere, kann ich über sachliche Kritik hinausgehen? Sehe ich anders.

Wenn ich deine Formulierung übernehme, dann ist diese Erwartung aber hauptsächlich daraus entstanden, dass von Micha immer wieder Aussagen (wir haben bock; macht mal Vorschläge etc) kamen, die sich dadurch, dass sie sich ständig wiederholt haben aber sonst keine Veränderungen nach sich zogen, zu leeren und auch irgendwann lächerlichen Phrasen etabliert haben.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte die Person etwas über Kommunikation lernen und sich z.B. nicht aus Eitelkeit weigern das Gesicht zu zeigen. Man stelle sich ein solches Verhalten bei einem beliebigen Funktionsträger in einem echten Unternehmen vor…

Die Kritik ist durchweg sachlich - ich habe hier noch keine persönlichen Angriffe, die sich nicht auf seine Rolle als Sendeleiter, inklusive der Kommunikationsfunktion dieser Rolle, beziehen gelesen.

7 „Gefällt mir“

Ich sag dir was hier in den letzten Wochen passiert ist:

Es hat sich ein Circlejerk gebildet. Das, was alle hier im Forum so verachten.
Und warum?
Anfängliche Frustration hat sich irgendwann in ein süffisantes Schmunzeln umgewandelt. Denn durch den immer selben Ausgang jeder Folge, hat man seine Antworten irgendwann einfach ganz zynisch vorhersagen können.

Vielleicht hattest du ja mal einen in der Klasse, der ständig zu spät kam. Habt ihr euch dann nicht irgendwann auch schon drüber lustig gemacht, welche Ausrede heute drankommt?

Jetzt kann man die Zyniker hier verurteilen oder man tritt mal einen Schritt zurück, schaut sich das Ganze an und sagt: „Jou, da war nicht viel gehaltvolles dabei in den letzten Folgen.“

Aber Bashing sehe ich hier trotzdem nicht.

7 „Gefällt mir“

Welches Fass denn? Du tust ja so, als würde hier jemand nach Strich und Faden ausgenommen und über den Tisch gezogen.

Die Kommunikation war mal wieder dumm, punkt gegeben. Timo wird sicher heute und morgen genug rotieren um die Sache wieder auf Spur zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Dazu:
Bevor es wieder heißt: „Bashing“:

Nein, das ist tatsächlich etwas, was man hinterfragen sollte. Ich möchte nicht, dass mir ein umgedrehter Applemonitor erzählt, was so abgeht im Hause meines Lieblingscommunitysenders :thinking:

Ich stimme absolut zu, darum müssen wir, was BtB angeht, dran arbeiten, bei eventuell missverständlichen Antworten nochmal besser nachzuhaken. Klappt nicht immer, aber es ist mir durchaus bewusst.

Naja. Wenn man ehrlich ist, sind einige dieser Leute just in diesem Moment sehr aktiv hier im Thread und versuchen, die Diskussion entsprechend zu kippen, statt wirklich eine Deeskalation zu suchen. Das ist halt weder produktiv noch hilfreich, und was genau der Hintergedanke dort ist, verstehe ich auch nicht so ganz.

Dann ist es aber auch sehr unglücklich, auf Kritik mit einen kurzen „Teaser“ im Forum zu reagieren, der erstmal das schlimmste erwarten lässt und bei Nachfragen zu sagen „wartet auf morgen, da bekommt ihr den Rest der Information“. Ist doch irgendwo logisch, dass man dann lauert und skeptisch ist.

Die vollen Informationen kommen halt viel zu oft erst, wenn die Stimmung am Überkochen ist, weil ihr während der Kessel zahm brodelt, nur kleine Informationshäppchen gebt, die dann oft die Spekulationen erst anheizen.

Dass sich in so einem Gemenge dann auch die, die eh schon immer an der Grenze diskutieren, voll aufblühen und ihren Zynismus ausleben, ist dann leider so…

2 „Gefällt mir“

Sorry, es gab genug zynische und nachäffende Kommentare bezüglich kommender Antworten. Durchweg ist da etwas zuviel gewollt. Aber ja, es gab auch sachliche Kritik. Das schliesse ich nicht aus.

6 „Gefällt mir“

Dennis, aber jetzt mal ohne Flachs und nimm es mir nicht böse.
Du hast hier jetzt seit deinem Auftritt schon einiges an Würze in die Diskussion gebracht. Ich kann dir versichern, dass hier keiner MP auf irgendeine unverschämte Weise attackiert hat.
Zumindest nicht heute. Es wurde sich über seine Antwort und das nachträgliche “Zensieren”/Revidieren aufgeregt.

Dass er zu eine Art Meme wurde, da gebe ich dir Recht. Aber ist das jetzt Bashing oder ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man vielleicht an der Art der Antwortgebung was ändern sollte?

8 „Gefällt mir“

Naja das diese Leute die Situation wo auch der “Rest” auf ihrer Seite ist ausnutzen ist doch nur logisch.

Wüsste auch ehrlich nicht was man dagegen machen soll, auf “unserer” (Ich hasse das) Seite.

Natürlich ist das unglücklich und das wird Timo sich auch sicher für nächste Mal merken.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn du und @TimoW einfach ansprecht wer gemeint ist?
Finde das irgendwie unhöflich jedes Mal so unter der Hand Leuten was zu unterstellen.

Und tatsächlich finde ich, dass es hier sehr gesittet zugeht.

7 „Gefällt mir“

Jo, wenn im Circlejerk und im Forum einstimmig die gleichen Dinge kritisiert werden, dann muss da was dran sein an der Sache…
Ups, Antwort sollte an @kovsk :smiley:

Keine Ahnung ob du mich dazu zählst, aber ich will einfach klare und vertrauenswürdige Antworten, die man direkt versteht und nicht hinter irgendwelchem “geschwurbel” versteckt ist.
Ich will als Community Mitglied ernst genommen werden. Wollt ihr ja von uns auch.

8 „Gefällt mir“

Darum geht’s mir gar nicht.
Aber ich fühle mich angesprochen, einfach aus dem Grund, dass ich immer gemeint bin, wenn es um Ärger geht, obwohl ich hier jetzt meiner Meinung nach keinen Post abgesetzt habe, der irgendeine Art von Eskalation auslösen soll.

2 „Gefällt mir“