Q&A - Der aktuelle Antwortenthread

Finde ich ja auch :slight_smile:

Hmm ehrlich gesagt ist der einzige der gerne Unruhe stiftet der gerade hier aktiv ist, ClassifyLP ich tagge ihn jetzt absichtlich nicht weil ich das auch unhöflich finde.

Edit: Und nur um das klar zu stellen das soll nicht heißen das diese Person oder auch andere nur Quatsch schreiben, aber es macht ihnen schon durchaus Spaß Öl ins Feuer zu gießen.

Von dir dachte ich z.B. früher auch das du nur Unruhe stiften wolltest, aber du hast dich in deiner Art zu Kommunizieren gebessert und ich dich besser „kennen“ gelernt, mittlerweile sind wir ja sogar meist der selben Meinung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die Community hier Deeskalieren soll.

Ich habe keine persönlichen Angriffe oder ähnliches in diesem Thread gelesen - es wurde, sehr einhellig von Seiten der Community, zunächst kritisiert, dass RBTV, aus welchen Gründen auch immer, der Zeit zwischen 22-0 Uhr eine sehr niedrige Priorität einräumt und danach, dass scheinbar etwas Missverständlich formuliert wurde (so recht verstanden, was da Missverständlich formuliert wurde habe ich inzwischen nicht mehr, da die niedrige Prio von Dennis wieder bestätigt wurde).

Man meint mit Deeskalation doch nicht das Mundtot machen von Poster, die etwas kritisieren? Also wie sollte eine solche Deeskalation genau aussehen?

4 „Gefällt mir“

Ist doch aber nicht wirklich so oder? Den Eindruck habe ich zumindest nicht. Klar findet hier auf der anderen Seite auch kein durchgehend kniggegeprüfter Diskurs statt, aber von Eskalation sehe ich die momentane Diskussion noch weit entfernt.
Und für den Fall, dass sich eine solche aus deiner Sicht anbahnt halte ich es trotzdem für ungeschickt und eher eskalationsbegünstigend mit einem Tonfall wie bei dir anfänglich gerade, in die Diskussion einzuschreiten.
Da merke ich ja selbst bei mir, wie schnell ich ins Kochen gerate und ich bin eigentlich immer bemüht möglichst sachlich zu bleiben. Erfahrungsgemäß kriegt man damit nämlich am ehesten was man will. :slight_smile:

Edit: Sorry, hab überlesen dass du in Klammern geschrieben hast, dass du gerade bewusst übertreibst. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

@TimoW

Einfach keine halben Sachen mehr. :slight_smile:

Nicht teasen und dann nicht liefern, entweder ganz vor die Kamera oder gar nicht, Klartext und kein Marketingsprech. Haltet Timo mehr bei der Stange, er kann seinen Job nur so richtig machen (und macht ihn jetzt ja so gut es geht!).

7 „Gefällt mir“

Ja, gib mir 5 Minuten.

Ich find ea halt scheisse wie sich jetzt wieder auf diese Situation gestürzt wird. Wir alle wissen, wo unsere Probleme liegen und ja, wir lernen scheinbar nur sehr langsam. Ich stell mich hier hinter jeden Kritiker und das wissen Leute wie du und Knut Hansen.

Aber, ich halte euch alle auch für clever und für nette Leute. Sehe ich jedes Jahr auf GC. Und weiß Gott, durch den Kakao ziehen ist manchmal auch ok. Ich hab genug Feuer bekommen für Dinge die ich gesagt habe.

Ihr dürft euch aber nicht so krass reinsteigern und damit will ich gar nicht die Verantwortung abschieben. Aber ihr müsst doch selber wissen, dass manche übertriebene Kritik genau zum Gegenteil führt. Ihr kennt doch den Laden.

Wir treten daneben, die Community schreit auf. Der Kreislauf wiederholt sich, wie oben beschrieben. Diese ständige Aufregen kann doch auch nicht in deinem Sinne sein.

27 „Gefällt mir“

Darum geht es ja. Daran sollte endlich gearbeitet werden. Dazu kommt dass es auch wirkt als würde Timo intern bei euch nicht wirklich ernst genommen werden und dadurch auch wir. Es ist ja nicht so dass wir euch böses wünschen oder hassen (zumindest gehe ich davon aus), aber dass sich hier nichts bessert und es immer wieder passiert stößt mit der Zeit einfach auf. Genau wie wenn ein Thema einfach totgeschwiegen wird.

28 „Gefällt mir“

Ich denke, dass wir uns darauf einigen können :smiley:

11 „Gefällt mir“

Ich bleibe auch dabei, dass ein “Live-Q&A” um einiges “sicherer” wäre. Hier kann man direkt Missstände klarstellen, auf Nachfragen und Reaktionen der Zuschauer reagieren, etc.

Im Prinzip kochen die Dinge ja auch vor allem deshalb so hoch, weil diese über 6 Tage aufgebaut werden, bis man dann (vielleicht) eine Antwort bekommt. So bläst man den Shitstorm halt selbst groß auf, bevor er dann irgendwann platzt.

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Sowas gehört sich einfach nicht und muss kritisiert werden!

Deine Meinung zu Taro Yoko (u.a. Director von Nier Automata)? Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage, auch wenn der Spruch davor eher zynisch war. Kritik zu Yoko bzw. seiner Habe habe ich bisher noch nicht gehört.

3 „Gefällt mir“

Dass sie endlich einen guten PC Port aus ihrer buggy mess machen sollen… :ugly:

Umgekehrt passiert aber meistens nichts solange man in normalen Ton Kritik äußert. Zb die Tonprobleme bei VOD’s von Liveaufnahmen, erst als es lauter. ruppiger und etwas gemeiner wurde, hat man reagiert und gesagt man schaue sich das an. Ihr erzieht uns zum Teil auch dahin dass wir erst einmal laut und ruppig werden müssen ehe irgendeine Reaktion kommt. Und zumindest ich will das nicht unbedingt, aber irgendwann ist man halt so genervt dass es anders nicht mehr geht. :frowning:

Yoko Taro ist auch Gott. :smiley:

Ps:
Wenn Micha P. sein Gesicht nicht zeigen will warum auch nicht dann soll er es nicht. Diese Kritik habe ich noch nie verstanden.

10 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung.
Aber im Prinzip hat doch jetzt jeder, relativ zivilisiert, ausgedrückt, was ihm auf dem Herzen liegt. Die Kritik kam denke ich sehr deutlich an und ebbt jetzt aber auch schon wieder ab.

Hier trägt z.b. auch bei, dass jetzt zwei interne Leute am Start sind und man nicht wieder untereinander über „euch“ vom Leder ziehen muss, sondern einen Dialog führt.

Also entspann dich. Ich sehe hier wenig Eskalationsbedarf. Dafür gab es diese Art der „Kommunikationsfehler“ schon viel zu oft.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach mal, dass wir hier im Thread oft genug einen vernünftigen Dialog geführt haben, um diese Frage zu beantworten (:aluhut:) und dass entsprechende Mitposter sich schon denken können, wenn sie gemeint sind.

Ist aber echt keine Diskussion, die ich hier jetzt haben möchte, wer wirklich übertreibt bekommt über kurz oder lang 'ne PM wie sonst überall auch.

Ich weiß nicht ob ich “Die Kommunikation war dumm” unterschreiben möchte. Die Kommunikation in der Folge war nicht “dumm”, sondern sehr unklar und - mit mir als lebendem Beweis - leicht mißzuverstehen. Die Kommunikation zum Upload fand ich ganz und gar nicht dumm: Wir haben rechtzeitig zum VOD eine komplette Erklärung abgegeben, warum der ursprüngliche Teil für niemanden von Vorteil war, und wie die Situation sehr klar und deutlich aussieht, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden. Ungünstig, ja. Dumm finde ich nicht.

Was das Live Q&A angeht halte ich das auch für manche Situationen sehr sinnvoll, nicht immer, aber wir quatschen auf jeden Fall mal drüber.

Dann vielleicht mal einschreiten und direkt die Leute darauf ansprechen? Das ist nämlich schon wieder so schwammig und schwer zu deuten, dass ich nicht sicher bin ob meine Art der Frustäußerung da schon mit reinzählt, ob Forenregeln vielleicht verletzt werden etc. Ist ein ganz unklares Bild für mich.

8 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich auch der Situation geschuldet. Timo bekommt jetzt erst mit Marah jemanden an die Seite. Vorher wurde er ins Communitybecken geschmissen und gibt seither sein Bestes, sich irgendwie für euch zu positionieren. Alleine, für diese riesige Community. Das finde ich darf man nicht unterschätzen und all das interne Feeback was er bringt, ist auch neu und anders. Früher bei 25 Leute konnte man solch Feedback einfach ins Schlauchbüro rufen und jeder wusste Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich heute auch noch nachholen, stimmt. Andersrum wäre auch spannend gewesen

Damit möchte ich mit dem Vergleich auch hinaus. Wenn es bei Taro Yoko okay ist, warum ist es bei Micha P. nicht okay? Wäre eine ziemliche Heuchelei wenn man so denken sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass hier Timo am wenigsten die Schuld an etwas geben, man merkt ja dass er bei euch Intern scheinbar nicht ernst genommen wird und gegen Windmühlen anrennt. Timo ist eine riesen Bereicherung meiner Meinung nach und es ist seit er da ist auch besser geworden zu früher. Hier Kritisiere ich eure Internen Strukturen (und eventuell Personen falls sie ihn wirklich nicht ernst nehmen sollten).

15 „Gefällt mir“

Vielleicht reicht auch stetige Penetranz, wie bei diesem holen Stein oder wie war das.

Und dort ist es auch wichtig, ihn dabei vollends zu unterstützen und ernst zu nehmen. Nicht dass es nicht so wäre, ich wills nur allgemein anmerken. :aluhut:

Diskutabel…

3 „Gefällt mir“