Q&A - Der aktuelle Antwortenthread

Hey @seb777 danke fürs anpingen. Puh, fast verpasst. Schwer zu sagen. Schreien bringt immer Aufmerksamkeit, aber ich weiß nicht ob dem Lerneffekt zuträglich ist.

3 „Gefällt mir“

Deswegen darf er nicht warum auch immer eine Aversion dagegen haben sein Gesicht der Öffentlichkeit zu zeigen? Wir wissen den Grund nicht und er geht uns auch nichts an. Oder willst du auch Wissen warum jeder Mitarbeiter genau im Krankenstand ist? :confused:

3 „Gefällt mir“

Aber dann kann er trotzdem noch sein Gesicht verdecken, wenn er es so möchte. Sehe da keinen Grund, warum er sich zeigen MUSS.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man auch mal hinterfragen ob eine P&P Show, so cool sie auch ist, es rechtfertigt dass deswegen 3 Wochen lang so viele Ressourcen gebunden werden das der normale Sendebetrieb deswegen eingeschränkt werden muss. Ich finde grundsätzlich toll das die Leute da mit so viel Leidenschaft und Freude dran arbeiten und sich reinhängen, aber dennoch sollte es ein gesundes Verhältnis zum Rest behalten. Ich meine wir reden hier nicht über eine E3 oder Gamescom, wie reden über ein P&P Format für das - ganz grundsätzlich betrachtet - ein Tisch und 5 Stühle ausreichen. Natürlich ist es immer cool wenn die Sendung noch aufgepeppt wird durch Kulisse und Einspieler etc, aber wenn deswegen nach eigener Aussage für Wochen Ressourcen gebunden sind, dann schiesst das imho übers Ziel hinaus.

P&P ist eine Sendung. Sie ist schön aber sie bringt keine 50k neue Zuschauer auch wenn sie noch so aufgepeppt wird. Ein durchweg gutes Abend/Nachtprogramm bringt im Zweifelsfall allerdings durchaus mehr und auch neue Zuschauer.

Ich muss mich der Kritik da leider anschliessen. Ich bin selbst jemand (Nachtmensch lol) der RBTV nachts gerne immer auf dem 2nd Screen hat. In letzter Zeit schau ich aber lieber was es sonst noch so gibt. Weil ich finde das eine Moin Moin Wiederholung um 22 Uhr ein Witz ist (und ich das meistens eh schon gesehen hab), genauso wie die darauf folgenden Xten Wiederholungen von anderen Sendungen. Nichts gegen Wiederholungen an sich, aber dann bringt doch wenistens ältere Sachen die man schon lange nicht gesehen hat und nicht 5 Mal das selbe in 1 Woche. Da ist es kein Wunder das kaum Zuschauer sind zu diesen Zeiten (Henne-Ei Problem! Wurde schon genannt).

Ich hab generell das Gefühl das euer Output immer weniger wird (ulkigerweise bei steigenden Mitarbeiterzahlen), aber das mag subjektiv sein, ich hab die täglichen Sendestunden jetzt nicht nachgezählt. Ich will da auch nicht drauf rumhacken, es gibt ja genug anderen Content auf Youtube, ich denke nur wenn man sich auf die Fahnen schreibt ein 24/7 Sender zu sein sollte der Tag nicht aus 18-20 Stunden Wiederholungschleife bestehen.

my 2 cents

16 „Gefällt mir“

Ich nehme an du meinst unter anderem von mir hier:

Damit wollte ich ihn aber nicht wirklich nachäffen bzw. natürlich habe ich versucht schon ein wenig seinen gewöhnlichen BtB-Tonfall zu treffen aber mir ging es viel mehr um den Inhalt. Glücklicherweise konnte ich heute morgen die Aussage von Micha noch sehen und war sogar leicht positiv überrascht, weil es nicht so radikal nach „ab sofort ist Sendeschluss um 22 Uhr“ klang wie ich befürchtet hatte.

Allerdings sieht man ja am raus schneiden des Parts nun, dass ich mit der zweiten Aussage, man könne es gleich sein lassen, letztlich leider sogar recht hatte. Inzwischen ist für mich persönlich das Thema an sich durchaus zum positiven geklärt. Übrigens sehe ich Micha nicht negativ wie manche Andere hier und verstehe wirklich, dass es nicht einfach ist Antworten auf kontroverse Fragen zu geben und man daher gerne mal etwas „herumlaviert“.

Zum Schluss noch eins: Falls er sich von meinem Zitat angegriffen fühlt oder gefühlt hat, möchte ich mich wirklich dafür entschuldigen und es war rein inhaltlich gemeint und keineswegs als Angriff auf seine Person oder seine Position bei RBTV :slight_smile: .

5 „Gefällt mir“

ich kann für mich nur sagen, das ich gegen keine Person etwas persönlich habe, ich kenne nämlich keine der Bohnen real. Aber ich habe was dagegen das bei jedem Problem das wir ansprechen immer die selben Phrasen kommen. Für mich ist das beste Beispiel der Wiederholungs-Thread. Wir sprechen seit Monaten darüber. Versuchen so schnell wie möglich jeden Troll dort zu unterbinden und bekommen zu hören macht uns Vorschläge. @DennisH bei aller Liebe, glaubst du nicht das es für uns Konsumenten schwer wird den Sendeleiter ernst zu nehmen, wenn er uns als Zuschauer nicht mehr ernst nimmt?

Und auch wenn seine Aussage Missverständlich war, haben wir leider als Community nicht das Gefühl das er uns verstanden hat oder auch wirklich mit uns beschäftigt hat. Zahlen kann man so oder so interpretieren. Habt ihr evtl mal Überprüft warum die Zahlen zurück gegangen sind?

Ich bin noch immer dafür das man evtl wirklich mal ein paar Bohnen und Leute aus der Com an einen Tisch, TS oder sonst was setzt und über solche Dinge redet. Im Grunde verfolgen wir ja alle das gleiche Ziel. Wir wollen das RBTV uns allen weiterhin Spaß macht und ihr davon Leben könnt.

11 „Gefällt mir“

Ich hab mit dem Gesichtverdecken null Problem, er mag - aus welchen Gründen auch immer - nicht gern sein Gesicht in die Kamera halten. Trotzdem stellt er sich jede Woche zur Verfügung, um Fragen über den Sender zu beantworten. Oder hat im Morningcall täglich die Stellung gehalten. Und Und und.

Natürlich geht da etwas Mimik unter, die vielleicht manchmal helfen würde, wenn seine Antworten etwas aggressiver klingen als sie gemeint sind, aber er macht den Mist nicht mit um sich lustig darzustellen, sondern um euch trotz seiner Aversion Rede und Antwort zu stellen. Die albernen Lösungen denken ich und die Kamera sich aus, damit es trotzdem etwas Abwechslung gibt, nicht Micha.

12 „Gefällt mir“

Er hat einen Job, der offensichtlich ein gewisses Maß an Kommunikation mit der Öffentlichkeit erfordert. Für möglichst fehlerfreie Kommunikation ist Mimik eine zentrale Komponente und daher ist es in meinen Augen ein legitimes Anliegen, dass er sein Gesicht zeigt.

Er will es nicht, ok, werden wir alle überleben. Aber man darf sich nicht wundern, wenn seine Aussagen aufgrund bewusst verdeckter Mimik anders aufgenommen werden.

3 „Gefällt mir“

Nein tut sie nicht. Als Sendeleiter hat er eigentlich keinen Grund sich mit uns direkt auseinander zu setzen. Er könnte auch einfach Timo ein Memo schicken.

Ansonsten siehe hier:

8 „Gefällt mir“

Doch ich kanm das absolut verstehen. Ich bin Destiny 2 Spieler. Aber ich finde… ihr habt diesen Ärger nicht nötig. Ich wünsche mir, dass wir eben auch anfangen die ruhige Kritik frühzeitig wahrzunehmen.

8 „Gefällt mir“

Ich würde mir hier nie jemanden persönlich rauspicken, aber danke das du dich meldest um dich zu erklären. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre es eine Alternative, dass er dir seine Antwort schriftlich geben könmte, sodass du sie vorliest? Es ist zwar unpraktisch bei Rückfragen, jedoch wird er zum einen nicht vor die Kamera ““gezerrt”” (sehr überspitzt formuliert) und zum anderen kannst du sie gegenchecken. Gerade, wenn er eine Aversion hat, ist es gerade eher suboptimal.

Lel was bitte war denn an der Aussage unklar? Es wurde nur nicht so eine Reaktion erwartet, deshalb schnell so alles verdrehen das es ein Missverständnis war. Klarer konnte das nicht sein. Und anstatt mal Farbe zu bekennen wird wieder nur gerudert.

6 „Gefällt mir“

Nein kann er nicht, da er bei einem Sender arbeitet, der ein Q&A Format hat, indem die Verantwortlichen vor der Kamera befragt werden.

Man könnte ja meinen, dass es seit drei Wochen quasi kein Content mehr gibt und alles nur auf Sparflamme läuft.

Wenn man in seiner Kritik einfach mal bei den Tatsachen bleiben würde, anstatt alles unnötig aufzubauschen, wäre echt irgendwie jedem geholfen.

7 „Gefällt mir“

Genau DAS ist der Punkt, den wir hier alle immer wieder ansprechen und den wir uns auch wünschen. Einige von Euch schaffen das schon super, bei anderen hofft man vergebens. Ich persönlich hoffe weiterhin, dass es mehr und mehr der leitenden Personen schaffen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich bräuchte kein Live-Q&A. Mir würde das BtB für allgemeine Fragen und bisschen “Fanservice” reichen, WENN die zuständigen Redakteure hier im Forum im direkten Kontakt mit uns stünden. Das sieht man gut im Bohndesliga, RoE oder auch im Merch-Thread. Aber beim Rest ist das alles kein Dialog. Da wird mal eine Frage gestellt und dann kommt wochenlang gar nichts. Siehe alles was mit Gaming(talk)zutun hat, da schreiben sich manche die Finger wund, wo sich viele Leute über so viel Feedback freuen würden, und die Bohnen lesen es wohl auch, aber es ist total unbefriedigend wenn man nicht mit denjenigen auch richtig kommunizieren kann und jede Woche drauf hoffen muss, dass wenigstens etwas im BtB gesagt wird.

14 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Gegenfrage für dich @ClassifyLP: Kennst du, ohne Googlen, irgendeinen Sendeleiter von irgendeinem Sender beim Gesicht?

Und auch hier wieder: Warum MUSS er sich zeigen? Er kann auch so Fragen beantworten.

6 „Gefällt mir“

Ja, das hatten wir hier schon mal kurz erwähnt, dass man sich so auf „Professionalisierung“ zu versteifen scheint, dass man das „Kerngeschäft“ ein bisschen außer Acht lässt.
Ich glaube man investiert zu viele Ressource in Dinge, die im Endeffekt wenig Einfluss auf die Zufriedenheit des Zuschauers haben, auch wenn sie „nice to have“ sind.

6 „Gefällt mir“

Er kann jederzeit sagen ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß und dann wird es das Q&A Format maximal noch schriftlich geben. Ich bezweifle dass in seinem Arbeitsvertrag steht dass er für ein Q&A Format sein Gesicht in eine Kamera halten muss noch dass er bei einem überhaupt mitmachen muss.

5 „Gefällt mir“