[Q&A] Fragensammlung für den 02.06. mit Fabian

Vielleicht hättest du auch mal @Grziwatzki direkt dazu fragen sollen.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem Adobe Wettbewerb geworden bei dem man die
Fotos des Teams mit der App bearbeiten sollte. Soweit ich mich erinnere kahm da nie
mehr was.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Freitag 17:45 Uhr geht es laut Wochenplan weiter.

Vermute ich zumindest, aber ich sehe gerade, dass das damals Photochopped hieß.

Ich hoffe das der bisher noch leere Q&A Slot am Donnerstag nur ein “placeholder” ist? @Grziwatzki

Leider habe ich aktuell nicht mehr die Zeit mich sehr viel on Air aufzuhalten. Deshalb muss ich leider sowohl Build Schön als auch Q&A abgeben. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir bis nächste Woche eine Alternative für euch gefunden haben. Aber diese Woche muss es wohl leider ausfallen.

1 „Gefällt mir“

okay, schade… aber auch leider nachvollziehbar.

Danke für die schnelle Aufklärung und viel spaß weiterhin behind the bean :slight_smile:

Vorausschauend agieren? Wo kämen wir denn da hin?
Wir schließen einfach die Augen und rennen mal drauf los. Werden schon keine Hindernisse auf dem Weg liegen.

Die Frage wurde doch direkt gestellt und direkt ignoriert.
Man müsste wohl zugeben das RTL doch Einfluss auf das Programm hat.

Falls das wirklich passiert redet man mit allen Verantwortlichen und findet eine Lösung.

Also hat RTL2You einen direkten Einfluss auf die Inhalte des Programms. Tja, da weiß man jetzt auch wieviel die Aussagen einiger hier Wert sind.

Ich dachte du bist in der Unternehmensberatung tätig. Du solltest wohl wissen, dass sowas vertraglich geregelt ist und man natürlich dazu verpflichtet ist, das zu liefern, worauf man sich geeinigt hat. Wenn wir jetzt plötzlich was anderes senden (EDIT: auf den vereinbarten Slots, Game Plus Daily und MoinMoin) wollen, müssen wir natürlich absprechen ob das für sie klar geht.

Das hat auch ein wenig was mit Vernunft und Respekt zu tun. Angenommen Inside PS sagt uns Freitag jetzt “Ach Leute, heute kein Inside PS, sondern Special Event, das eine Stunde vorher anfängt und 3 Stunden später endet, ihr müsstest einfach mittendrin einsteigen”. Da wären wir und vor allem unsere Zuschauer auch nicht happy.

Steffen hat eine ganz logische Antwort gegeben, die wahrscheinlich 1-2x im Jahr vorkommen wird und du stellst es gerade so dar als seien sie neuer Programmdirektor.

6 „Gefällt mir“

Es ist ja lobenswert, dass ihr auf “Hinweise” oder besser Vermutungen dieser Art inzwischen so ausführlich und regelmäßig eingeht, aber ich glaube das ist verschwendete Zeit. Manche hier sind für Argumente nicht wirklich zugänglich und machen sich ihre eigene Welt ohne dabei zu beachten was im echten Leben bzw. eben auf dem Sender machbar ist. Das weiß niemand, der nicht bei euch tätig ist und alles könnt ihr eben einfach nicht ausplaudern.
Solchen Leuten muss man ihre Meinung lassen auch wenn sie noch so abstrus ist und einfach drüber stehen bzw, drüber hinweg lesen, ich bin mir sicher das spart euch einiges an Nerven (und an wertvoller Zeit).

3 „Gefällt mir“

Auch wenn’s Offtopic ist: Darauf werde ich öfter hingewiesen. Sehe es nicht als verschwendete Zeit an. Mir geht’s nämlich nicht darum, dass Gwyn eine Antwort bekommt, sondern das seine, meistens, weit hergeholten Aussagen nicht so im Raum stehen bleiben und damit andere anstecken.

Ich kenn’s selbst, wenn ich Kommentare unter Artikeln bei facebook lese und mich manchmal durch einen reißerischen Kommentar mitziehen lasse und dann in den anderen Antworten merke: “Moment mal, das ist kompletter Bullshit. Danke für den Hinweis!”. Hab einfach keine Lust, dass das jemand für voll nimmt und kommentiere deshalb dagegen.

11 „Gefällt mir“

Klar ist ja auch verständlich und da hast du schon recht. Aber gerade das Thema „Einfluss von RTL2You aufs Programm“ ist inzwischen ja schon so oft durchgenudelt worden, das interessiert 1. kaum noch einen und 2. die die es interessiert dürften ihre Meinung nun auch nicht mehr revidieren wie man ja sieht. Aber gut, man kann darauf so oder so reagieren und ich denke beide Arten sind legitim. Macht einfach das was euch am besten tut :thumbsup:.

Der Punkt ist, dass von euch (RBTV) Aussagen kamen wie:

“RTL2You wird keinen exklusiven Content erhalten”
“RTL2You wird keinen Einfluss auf den Inhalt der Sendungen haben”
“RTL2You wird keinen Einfluss auf den Sendeplan haben”

etc.

die einfach dadurch, dass sie absolute Wahrheiten ausdrücken sollen, nicht haltbar sind und jede von ihnen inzwischen widerlegt ist.

Dass ihr gewisse Inhalte mit eurem Partner vertraglich vereinbart habt ist selbstverständlich und wurde von mir auch schon so geschrieben. Damit hat RTL2You aber einen direkten inhaltlichen Einfluss auf die Sendungen, der von euch abgestritten wurde.

Du drehst dich immer weiter im Kreis. Alle drei Punkte wurden zu Hauf in diesem Thread und im RTL2You Thread beantwortet und diskutiert.

Wenn ich jetzt darauf eingehe, wirst du die gleichen drei Punkte nach 15 Posts wieder erwähnen und es geht von vorn los.

Würde dich bitten, es gut sein zu lassen. Wenn’s dir persönlich noch nicht ausreicht, lies gern nochmals alle Postings durch oder schreib mir gern privat und ich gebe dir die gleichen Antworten, die du hier bereits findest, nochmals.

6 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Grziwatzki also ist doch klar was wir daraus gelernt haben. Bitte sagt zukünftig nichts mehr zu irgendwelchen Plänen und Deals. Am Ende wird jedes Wort das gesagt wird auf die Goldwaage gelegt und tausend mal wiederholt bis jeder denkt, dass es für immer in Stein gemeißelt ist.

Zukünftig einfach nur noch ganze wenige Infos weitergeben, dann kann so etwas auch nicht passieren :wink:

5 „Gefällt mir“

RTL2YOU nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt und den Sendeplan.

Die Bohnen nehmen Einfluss drauf, da sie einen guten Deal ergattern konnten, und sich nun professionell um dessen Durchführung/Einhaltung kümmern. :ok_hand:

Aber mach nur weiter, du weißt es ja eh besser und würdest auch immer besser handeln. Fehler hast du glaub ich auch noch keine gemacht. :heart_eyes:

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Gwyn vielleicht einfach Julia Probst unter ihrem Foren-Pseudonym ist? Ich erkenne da deutliche Parallelen!

1 „Gefällt mir“