[Q&A] Fragensammlung für den 02.06. mit Fabian

machst du dir gedanken darüber was mit deiner wohnung passiert wenn du Regierungschef von Russland wirst? :slight_smile:

Vorallem für eine Sache die ja wie ich geschrieben habe kein Problem ist.

Vorher produzieren und gut ist. Wenn sie einen so wichtigen Event haben der in der Woche um 18 Uhr läuft dann wissen sie es früh genug vorher.

Und diese Aufzeichnung können sie entweder live auf dem Sender zeigen, nur auf YouTube stellen oder nach dem Event als Aufzeichnung auf dem Sender laufen lassen. Also verpasst man nichts ohne rtl2u.

Warum braucht man dann noch einen Plan für rtl2u?

Es geht ja hier nicht um das EM Finale sondern einfach um Aktionen deren Termin nicht in der Hand der Bohnen liegt. Wie zB den WVP oder das Fußballspiel von Viva von Agua. Die lagen jetzt glücklicherweise an einem Samstag bzw Freitag. Demnächst ist E3 und Gamescom, die Pressekonferenzen dort werden sich sicher nicht nach dem Sendeplan von RTL2You richten. Was passiert dann? Mich würde das schon interessieren und als Produktionsfirma sollte ich mir vielleicht auch schon Gedanken darüber machen was es bedeutet Flexibilität aufzugeben bevor ich merke was ich deshalb jetzt alles nicht mehr machen kann.

Man braucht dann nicht noch einen Plan denn man hätte damit ja einen. Wenn eine der Bohnen antwortet dass genau das der Plan ist wären ja alle die das wissen wollten glücklich. Die Antwort gab es aber noch nicht also ist die Frage noch offen.

Verstehe auch gar nicht warum wir das jetzt hier ausdiskutieren müssen obwohl ja offensichtlich keiner von uns beiden weiß wie da aktuell der Plan ist, anstatt einfach mal ne Antwort der Bohnen abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Messen worden doch schon angesprochen sind denn Thema in Moin Moin. Wobei E3 sowieso nichts um 18-20 Uhr stattfindet und gamescom maximal der Donnerstag dann halt da rein greift.

Wohltätigkeitsveranstaltungen sind nun auch normal Freitag bis Sonntag oder eher abends.

Vielleicht kommst du auch einfach nur falsch rüber aber hört sich halt so an als wenn du da ein Riesen Problem siehst und das deswegen der deal schlecht ist, dabei gibt es genug Lösungen ohne das man überhaupt irgendwas mit rtl2 besprechen müsste dafür.

Ich hab mit keinem Wort erwähnt dass der Deal schlecht ist. Und könnt ihr vielleicht mal damit aufhören ständig damit zu argumentieren dass es gerade keine Kollision gibt und es deshalb niemals eine geben wird?

Es ging mir nicht um die Nachbesprechung irgendeiner Messe, die kann man ja jederzeit machen, sondern die Liveübertragung oder den Livekommentar einer Pressekonferenz, was ja letztes Jahr auch schon gemacht wurde. (Übrigens waren die PKs von Microsoft, Nintendo und Square Enix im letzten Jahr zwischen 18 und 20 Uhr deutscher Zeit E3 2015: Pressekonferenzen, Startzeiten und Livestreams | Eurogamer.de).

Die Frage danach was passiert falls es mal ein Event geben sollte das man gerne zeigen will ist doch wohl kein großes Ding. Die kann man doch einfach stellen ohne dass da gleich irgendeine böse Absicht dahinter vermutet wird. Ich habe nichts gegen Deal mit RTL2You, im Gegenteil. Und natürlich gibt es genug Lösungen. Ich hab ja sogar selbst welche genannt. Mich interessiert halt einfach nur ob es schon einen Plan gibt und wenn ja welchen, das ist alles. Was passiert wenn man solche Sachen erst im Nachhinein kommuniziert haben wir ja diese Woche erlebt, also lieber mal vorher fragen. :wink:

Ich hab mich hier eh nur eingemischt weil Steffen im Q&A die Frage schon nicht zufriedenstellend beantwortet hat und hier jetzt immer nur diese Antwort wiederholt wurde. Ich wollte einfach nur nochmal deutlich machen worum es in der Frage genau geht bevor es dann nächste Woche wieder heißt „Haben wir ja schon beantwortet“ und wir nochmal ne Woche aufs nächste Q&A warten müssen.

1 „Gefällt mir“

man kann die pressekonferenz in game + daily übertragen?

ich bin nicht so der fan von der berichterstattung der E3 und der Gamescom … aber wurde denn letzes jahr die pressekonferenzen (live und direkt) übertragen? wurde denn nicht immer nur über die pressekonferen von einer bohne berichtet? dies wäre doch ein top thema für G+D und würde zu 100 % ins sendungskonzept passen oder nicht?

/edit: ok gerade nachgesehen, es wurden auch pressekonferenzen gestreamt (via twitch) gestreamt … hier stellt sich die rechtefrage ob man dieses signal an rtl weiterreichen darf

Weiß ich nicht ob man das einfach so kann. Vielleicht findet es rtl2You nicht so geil wenn einfach nur 2 Stunden PKs auf ihrem Sender laufen.

Und zum letzten Mal jetzt, es geht nicht um irgendeinen gerade akuten Fall. Ich frage nicht was genau während der E3 passiert sondern ob man sich generell schonmal Gedanken darüber gemacht hat was man tun wird wenn man gerne etwas zeigen will das aus irgendwelchen Gründen mit RTL2You kollidiert und sich auch nicht einfach so in G+D integrieren lässt. Warum muss man denn jetzt hier ausdiskutieren ob diese Frage berechtigt ist oder ständig irgendwelche Lösungsansätze bringen die vielleicht eventuell unter Umständen eine Lösung sein könnten anstatt einfach mal ne offizielle Antwort abzuwarten?

Das war es jetzt auch von mir dazu. Hier im Thread scheint ja eh keine offizielle Antwort zu kommen, dann brauch ich hier auch nicht weiter mitlesen.

1 „Gefällt mir“

ich denke es wird sich keine gedanken über ungelegt eier gemacht, da genügend andere “akute” dinge zu regeln sind

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hättest du auch mal @Grziwatzki direkt dazu fragen sollen.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem Adobe Wettbewerb geworden bei dem man die
Fotos des Teams mit der App bearbeiten sollte. Soweit ich mich erinnere kahm da nie
mehr was.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Freitag 17:45 Uhr geht es laut Wochenplan weiter.

Vermute ich zumindest, aber ich sehe gerade, dass das damals Photochopped hieß.

Ich hoffe das der bisher noch leere Q&A Slot am Donnerstag nur ein “placeholder” ist? @Grziwatzki

Leider habe ich aktuell nicht mehr die Zeit mich sehr viel on Air aufzuhalten. Deshalb muss ich leider sowohl Build Schön als auch Q&A abgeben. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir bis nächste Woche eine Alternative für euch gefunden haben. Aber diese Woche muss es wohl leider ausfallen.

1 „Gefällt mir“

okay, schade… aber auch leider nachvollziehbar.

Danke für die schnelle Aufklärung und viel spaß weiterhin behind the bean :slight_smile:

Vorausschauend agieren? Wo kämen wir denn da hin?
Wir schließen einfach die Augen und rennen mal drauf los. Werden schon keine Hindernisse auf dem Weg liegen.

Die Frage wurde doch direkt gestellt und direkt ignoriert.
Man müsste wohl zugeben das RTL doch Einfluss auf das Programm hat.

Falls das wirklich passiert redet man mit allen Verantwortlichen und findet eine Lösung.

Also hat RTL2You einen direkten Einfluss auf die Inhalte des Programms. Tja, da weiß man jetzt auch wieviel die Aussagen einiger hier Wert sind.

Ich dachte du bist in der Unternehmensberatung tätig. Du solltest wohl wissen, dass sowas vertraglich geregelt ist und man natürlich dazu verpflichtet ist, das zu liefern, worauf man sich geeinigt hat. Wenn wir jetzt plötzlich was anderes senden (EDIT: auf den vereinbarten Slots, Game Plus Daily und MoinMoin) wollen, müssen wir natürlich absprechen ob das für sie klar geht.

Das hat auch ein wenig was mit Vernunft und Respekt zu tun. Angenommen Inside PS sagt uns Freitag jetzt “Ach Leute, heute kein Inside PS, sondern Special Event, das eine Stunde vorher anfängt und 3 Stunden später endet, ihr müsstest einfach mittendrin einsteigen”. Da wären wir und vor allem unsere Zuschauer auch nicht happy.

Steffen hat eine ganz logische Antwort gegeben, die wahrscheinlich 1-2x im Jahr vorkommen wird und du stellst es gerade so dar als seien sie neuer Programmdirektor.

6 „Gefällt mir“