[Q&A] Fragensammlung für den 02.06. mit Fabian

Es ist ja lobenswert, dass ihr auf “Hinweise” oder besser Vermutungen dieser Art inzwischen so ausführlich und regelmäßig eingeht, aber ich glaube das ist verschwendete Zeit. Manche hier sind für Argumente nicht wirklich zugänglich und machen sich ihre eigene Welt ohne dabei zu beachten was im echten Leben bzw. eben auf dem Sender machbar ist. Das weiß niemand, der nicht bei euch tätig ist und alles könnt ihr eben einfach nicht ausplaudern.
Solchen Leuten muss man ihre Meinung lassen auch wenn sie noch so abstrus ist und einfach drüber stehen bzw, drüber hinweg lesen, ich bin mir sicher das spart euch einiges an Nerven (und an wertvoller Zeit).

3 „Gefällt mir“

Auch wenn’s Offtopic ist: Darauf werde ich öfter hingewiesen. Sehe es nicht als verschwendete Zeit an. Mir geht’s nämlich nicht darum, dass Gwyn eine Antwort bekommt, sondern das seine, meistens, weit hergeholten Aussagen nicht so im Raum stehen bleiben und damit andere anstecken.

Ich kenn’s selbst, wenn ich Kommentare unter Artikeln bei facebook lese und mich manchmal durch einen reißerischen Kommentar mitziehen lasse und dann in den anderen Antworten merke: “Moment mal, das ist kompletter Bullshit. Danke für den Hinweis!”. Hab einfach keine Lust, dass das jemand für voll nimmt und kommentiere deshalb dagegen.

11 „Gefällt mir“

Klar ist ja auch verständlich und da hast du schon recht. Aber gerade das Thema „Einfluss von RTL2You aufs Programm“ ist inzwischen ja schon so oft durchgenudelt worden, das interessiert 1. kaum noch einen und 2. die die es interessiert dürften ihre Meinung nun auch nicht mehr revidieren wie man ja sieht. Aber gut, man kann darauf so oder so reagieren und ich denke beide Arten sind legitim. Macht einfach das was euch am besten tut :thumbsup:.

Der Punkt ist, dass von euch (RBTV) Aussagen kamen wie:

“RTL2You wird keinen exklusiven Content erhalten”
“RTL2You wird keinen Einfluss auf den Inhalt der Sendungen haben”
“RTL2You wird keinen Einfluss auf den Sendeplan haben”

etc.

die einfach dadurch, dass sie absolute Wahrheiten ausdrücken sollen, nicht haltbar sind und jede von ihnen inzwischen widerlegt ist.

Dass ihr gewisse Inhalte mit eurem Partner vertraglich vereinbart habt ist selbstverständlich und wurde von mir auch schon so geschrieben. Damit hat RTL2You aber einen direkten inhaltlichen Einfluss auf die Sendungen, der von euch abgestritten wurde.

Du drehst dich immer weiter im Kreis. Alle drei Punkte wurden zu Hauf in diesem Thread und im RTL2You Thread beantwortet und diskutiert.

Wenn ich jetzt darauf eingehe, wirst du die gleichen drei Punkte nach 15 Posts wieder erwähnen und es geht von vorn los.

Würde dich bitten, es gut sein zu lassen. Wenn’s dir persönlich noch nicht ausreicht, lies gern nochmals alle Postings durch oder schreib mir gern privat und ich gebe dir die gleichen Antworten, die du hier bereits findest, nochmals.

6 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Grziwatzki also ist doch klar was wir daraus gelernt haben. Bitte sagt zukünftig nichts mehr zu irgendwelchen Plänen und Deals. Am Ende wird jedes Wort das gesagt wird auf die Goldwaage gelegt und tausend mal wiederholt bis jeder denkt, dass es für immer in Stein gemeißelt ist.

Zukünftig einfach nur noch ganze wenige Infos weitergeben, dann kann so etwas auch nicht passieren :wink:

5 „Gefällt mir“

RTL2YOU nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt und den Sendeplan.

Die Bohnen nehmen Einfluss drauf, da sie einen guten Deal ergattern konnten, und sich nun professionell um dessen Durchführung/Einhaltung kümmern. :ok_hand:

Aber mach nur weiter, du weißt es ja eh besser und würdest auch immer besser handeln. Fehler hast du glaub ich auch noch keine gemacht. :heart_eyes:

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Gwyn vielleicht einfach Julia Probst unter ihrem Foren-Pseudonym ist? Ich erkenne da deutliche Parallelen!

1 „Gefällt mir“

Da kann man natürlich nichts machen, schade das der Slot wegfällt diese Woche.
Hätte sich prima geeignet um den Ablauf für die E3 nächste Woche zu klären.

Naja denke mal eher das man keine absoluten Aussagen mehr machen sollte. Selbst wenn es zu dem Zeitpunkt noch eine Sache ist die man als absolut ansieht.

Z.b. Exklusive Sachen. Die wollte man nicht machen, und war bestimmt auch ne zeitlang hart, aber dann merkte man halt oh wir haben keine 5x g+d also müssen wir das anders regeln. Und schon wurde doch etwas exklusives nötig damit man den Deal positiv erhalten konnte.

Vielleicht hat dann ja RBTV auch Einfluss auf den Sendeplan von RTL2you. Darüber schon mal nachgedacht? Angenommen es gibt ein Special Event, was um 17:00 Uhr los geht. RBTV sagt, “Wir würdens gerne von 17:00 bis 20:00 Uhr übertragen”. Ring Ring bei RTL2you angerufen. Die Situation erklärt und RTL2you sagt “Ey geil Jungs. Das wird ein cooles Event. Wir schalten dann auch schon um 17:00 Uhr dazu. Lassen dann Berlin Tag&Nacht ein mal ausfallen”. Bums. Situation geklärt. Alle happy. So rum könnte es auch gehen, aber das können sich einige Leute hier gar nicht vorstellen.

PS: Wetten, was gewisse Personen daran jetzt für ein Problem damit hätten werden jetzt offfiziell angenommen.