[Q&A] Fragensammlung für den 02.06. mit Fabian

da waren durchaus auch interessensfragen dabei

Vielleicht die Fragen einfach mal weniger provokativ formulieren, dann hat man auch eher mal Bock darauf zu antworten.

7 „Gefällt mir“

Du hast auf dem Plan wem du hier antwortest?
Kannst was diese Problematik angeht auch genau so gut mit ner Wand reden. :wink:

Die Fragen sind präzise formuliert um ausweichende Antworten möglichst zu vermeiden und ja, sie sind kritisch, aber ist es nicht der Sinn des Formats Q&A, dass auch kritische Fragen gestellt werden können?

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gwyn, post:14, topic:5028”]
Wann sehen wir Hearts of Iron 4 auf dem Sender?
[/quote] Das soll eine kritische Frage sein? Der andere Teil der Fragen wurde eingentlich von den Leuten hier ziemlich gut beantwortet.

Die Frage ist weder kritisch noch provokativ und damit nicht Teil der aktuellen Diskussion und ich denke nicht, dass die “Leute hier” fragen zu Vorgängen und abläufen bei RBTV beantworten können.

Welche Frage meinst Du denn genau? Kannst Du sie mir bitte zeigen? Damit ich weiss von was wir hier sprechen. Anscheinend habe ich sie übersehen. ^^

Es geht nicht darum, dass man kritische Fragen stellt. Es geht darum, dass man es nicht provokativ formulieren soll.

Stelle so viele kritische Fragen wie du willst, aber wenn du immer auf so eine Art und Weise schreibst, hat fast keiner Bock diese Fragen zu beantworten. Ich hätte auch keine Lust dies zu beantworten, weil ich schon beim lesen merke, dass du (bei einigen Fragen) nur Öl ins Feuer kippen willst.

Und warum sollen sie Dir jeden Produktionsweg erklären? Wenn du spendest heißt es nicht, dass man jeden kleinen Zwischenschritt in der Produktion erfährt. Genauso viel kann es dir egal sein, wie sie mit dem Geld umgehen
Ich unterstürzte auch bei Pateron viele Content-Ersteller, aber ich habe nie Jemanden gesehen, der verlangt hat, wie er/sie was, wo, wann und mit welchen Programmen/Personen produziert, oder für was er sein Geld verschwendet.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, weil ich dich nicht im realen Leben kenne, aber wie du dich hier im Forum verhältst ist einfach nur lächerlich.

Ich habe fast nie gesehen, dass du RBTV gelobt oder positiv angesprochen hast. Ich sehe fast nur Sachen, wo du RBTV kritisierst oder über deren technische Probleme lustig machst.
Wenn du mal was positiv findest, kommst du manchmal mit irgendeiner Kritik, die so unglaublich irrelevant ist. Wie zum Beispiel die Sache, dass Sofia nicht über ihre eigenen Witze lachen soll.

Was soll das bringen? Wieso hast du den Anspruch jetzt, dass deine Fragen wichtiger sind als die Fragen von anderen Usern? Weil deine Theorie aufgegangen ist und du schon vor allen Anderen wusstest, dass die Zusammenarbeit zwischen RTL2You und RBTV Problematiken bringen wird?
Was es auch ist, ich kann es einfach nicht verstehen, warum du fast alles pessimistisch siehst und warum du fast alles in dieser Firma erfahren willst. Wenn es möglich wäre, hättest du auch gerne den Vertrag von RTL2You und RBTV.
Man soll mal endlich froh sein, dass man immerhin die Möglichkeit hat Fragen zu stellen, und die Fragen vielleicht beantwortet werden.

13 „Gefällt mir“

Ihr könntet also den Web Video Preis nicht ausstrahlen, wenn er heute 10:30 oder 18 Uhr anfangen würde?
Vor RTL hätte man das entsprechende Format doch sicher einfach ausfallen lassen oder verschoben. Aber wurde nicht auch gestern wieder betont, dass die Kooperation eben keinen Einfluss auf Sendeplan und Inhalte hat?

Sie könnten ihn ausstrahlen, müssten dann aber für RTL2You nebenbei eine Sendung G+D produzieren, außer sie können mit RTL2You vereinbaren, dass sie auch den WVP übernehmen.

Wie die genauen Anforderungen an die Formate um 10:30 Uhr und 18:00 Uhr Seitens RTL2You vertraglich festgelegt sind werden wir wohl nie erfahren, aber du kannst davon ausgehen, dass ein bestimmter Rahmen vorgegeben ist, von dem nur in beiderseitigem Einverständnis abgewichen werden darf.

da steffen ja noch offene fragen beantworten will und der andere thread dicht ist poste ich das mal hier rein. bitte keine grundsatzdiskussion daraus starten das nutzt keinem

[quote]
meine vermutung ist aktuell dass zum zeitpunkt der getätigten aussagen rtl2you zwar bereits exklusiven content “gefordert” hat (deswegen auch deren aussage im dwdl interview) rbtv aber noch gehofft hat das exklusiv streichen zu können. um sich eventuell unnötige kritik zu sparen kamen dann die aussagen dass es keinen exklusiven kram gibt. als es dann doch nicht mehr zu verhindern war hat man anscheinend gehofft dass es keinen großen aufschrei gibt.

das es nur ein kommunikationsproblem war macht für mich keinen sinn da die chefs in person von ede und arno ja im moin moin auch gesagt haben dass es sich nur um gespiegelte inhalte handelt.

das es sich erst danach ergeben hat macht für mich ebenfalls keinen sinn da der chef von rtl2you sich sowas ja nicht einfach in nem offiziellen interview ausdenkt. es muss also mindestens schon drüber gesprochen worden sein.

falls ich da irgendetwas übersehe darf man mir das natürlich gerne aufzeigen und erklären.[/quote]

Wo ist jetzt die Frage die Steffen beantworten soll?
Oder willst du einfach nur dass er das bestätigt?

Im Endeffekt ist das ein Beitrag bei dem man nicht erwarten sollte dass sich jemand offizielles dazu äußert.

1 „Gefällt mir“

Ne ich möchte dass er mir begründet widerspricht. Kann ja auch sein dass der rtl2you typ das angekündigt hat ohne das sie davon wussten. Oder das es was anderes gibt woran ich nicht gedacht hab

ich verstehe es eher so, dass es dann ein g+d fallout edition gibt … oder ein moinmoin fall out special … wie zum beispiel hier: https://youtu.be/2euiVTg2z-M oder hier https://youtu.be/IJ0XTO-mvX0

über den inhalt können sie ja offensichtlich frei entscheiden …

Diese Antwort geht aber jedes Mal wieder an der Frage vorbei. Wenn der Webvideo Preis am Montag um 18 Uhr verliehen wird hilft da eine Sondersendung G+D auch nicht. Wenn RTL2 You auf die Ausstrahlung von G+D besteht bleibt nur die Möglichkeit den WVP nicht zu zeigen oder parallel dazu G+D zu machen aber es nicht auf twitch zu zeigen.

Oder es nachdem Web Video preis zu zeigen oder davor zu machen und rtl2 bekommt dann die Aufzeichnung.

Aber mal ernsthaft wie oft hab es bisher das die Bohnen um 18-20 Uhr etwas zeigen mussten?

Das ihre Partner gewisses einhalten von Terminen verlangen ist doch ganz klar, machen die Bohnen ja selber bei ihren Partnern auch so. Hooked ist z.b. Raus weil sie eben nicht für die Zukunft garantieren wollten das sie immer pünktlich genug Inhalt liefern können.

Wenn sie es danach zeigen wollen muss RTL2 You einverstanden sein, davor wäre ne dritte Lösung, ja.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob sowas schonmal vorkam, das heißt ja aber nicht dass es nicht vorkommen kann, deshalb eben die Frage was in dem Fall dann wäre. Ist ne legitime Frage die halt bisher noch nicht wirklich beantwortet wurde.

Meinte mit danach das halt auf rbtv die Aufzeichnung nach dem Event kommt. Und rtl2 halt dann live bekommt.

Also Möglichkeiten gibt es viele.

Und glaube nicht das man sich dann noch mehr Gedanken macht.

Eigentlich heißt es ja nur das sie in dem Fall irgendwann ein g+d produziert haben müssen das sie dann zeigen. Den auf ihrem Sender können sie ja zu der Zeit senden was sie wollen.

ganz ehrlich? ich denke es wurden sich noch keine gedanken gemacht, wenn sie mal die oscars oder die fußball wm übertragen dürfen, was mit dem aktuellen programm passiert

Kann gut sein. Ein Grund mehr die Frage mal zu stellen. :wink: