Wird es in Zukunft deutlichere Abgrenzungen geben, welche Informationen ihr mit der Community teilt und welche nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass mit den den wachsenden Kooperationen auch eure Entscheidungsfreiheit, wie weit ihr euren Fans Einblicke in eure Planungen geben wollt, eher geringer wird.
Vielleicht würde es beiden Seiten helfen, die Erwartungshaltung in Bezug auf dieses Thema zu senken. Nimmt euch einerseits den Rechtfertigungsdruck und der Community wird signalisiert, bei welchen Themen ein offizieller Austausch möglich ist und bei welchen nicht.
Theoretisch wurde an anderer Stelle mal gesagt, dass sie sich nur pünktlich von den RTL2You Zuschauern verabschieden müssen, aber im eigenen Stream noch weitermachen können. Ich schreibs nur mal hier rein, falls es nicht im Q&A dran kommt.
Die RTL2you-Inhalte sind zeitlich begrenzt kostenfrei in der Mediathek - was passiert damit, wenn dieses Zeitfenster ausläuft, wandert es in die Rocketbeans-LetsPlay-Mediathek oder steht es nur noch kostenpflichtig zur Verfügung oder verschwindet es gänzlich im Äther, wie GameOne Folge 107?
Wie kommt es eurer Meinung nach zu diesen “Kommunikations-Pannen”? Für mich als Zuschauer wirkt es immer so als ob ihr euch bei vielen großen Entscheidungen, im nachhinein bis zur letzten Sekunde Zeit lasst, sie der Comunity mitzuteilen.
Und wenn dann der große Shitstorm kommt weil sich ein Teil der Fans überrumpelt und überganden fühlt wirkt es oft so als würdet ihr genauso aus allen Wolken fallen.
falls das im anfänglichen monolog noch nicht beantwortet wurde:
im dwdl interview am 6. april hat der rtl2you verantwortliche folgendes gesagt:
daraufhin hast du dann im entsprechenden thread folgendes gesagt:
das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt dementsprechend würde mich interessieren wie es zu dem fehler kommen konnte denn rtl2you ist da ja offensichtlich schon von exklusiven inhalten ausgegangen. im aktuellen thread hast du ja gepostet dass diese exklusiven inhalte zustande gekommen sind weil man wegen inside playstation nur noch 4 statt anfangs geplanten 5 tagen game+daily produziert. die kooperation mit inside playstation wurde allerdings am 1. april also vor den anderen aussagen angekündigt.
wurden wir in dem punkt belogen oder wurdest du von den leuten die das verhandelt haben schlicht im dunkeln gelassen?
Wie viel % der Arbeitszeit der Bohnen, Moderatoren (außer Bohnen) und Redakteure (bitte durchschnitt je Position) wird für das tatsächliche Programm des Senders (Formatentwicklung, Vorbereitung von Sendungen, Aufnahmen aber exklusive Verhandlungen/Pitches bei Partnern/Kunden) und wie viel für andere Tätigkeiten (z.B. Vorträge, interne Organisation/Verhandlungen mit Partnern etc.) verwendet?
Findet ihr es richtig, euren Zuschauern absichtlich Informationen zu Sendungsinhalten vorzuenthalten (z.B. Moderator/Thema bei MoinMoin, Game+ Daily) deren Veröffentlichung eigentlich zum Medienstandard gehört und ist das nicht eine Art Clickbait?
Wie bewertet ihr den Erfolg des Forums, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich die Zahl der aktiven Benutzer nach der Reddit-Aktion nicht erhöht, sondern von 4.2k auf 3.8k gesunken ist?
Warum wird das Youtube Reaction Format “Verflixxte Klixx” so stark beworben (Wochenhightlights, Newsletter etc.), obwohl die Quoten deutlich machen, dass es bei eurem Publikum nicht besonders beliebt ist?
Warum zerstört ihr den langen Classix-LP Slot am Montag (kürzung um 1h) auf dem ihr mit Pokemon einen riesen Erfolg hattet und auch Zelda trotz Cheatmon ~10k Viewer hatte? Zum Vergleich, am 23.04. um 22:00 Uhr wurden trotz eines >15k Lead-Ins durch GPD nur ~6k Viewer erreicht!
Warum verwendet ihr Ad-Blocker (gestern z.B. Colin bei GPD), obwohl ihr selber sehr krasse Werbung gegen Ad-Blocker macht (“ABP tötet Bohnen”)? Seht ihr euch hier nicht in einer Vorbildfunktion?
Wann sehen wir Hearts of Iron 4 auf dem Sender?
Wieso 72h Reaktionszeit/Delay?
Die wichtigste aller Fragen:
Wohnt Simon jetzt wirklich (temporär?) auf Arbeit? Klar…Budi hats auch bestätigt, aber ich halte das immer noch für einen Troll. Selbst Simon kann nicht so verrückt sein…wait…
Inwiefern kann Fabian, der seinen ersten Arbeitstag Mitte April (15.? bin mir nicht 100% sicher) hatte, sich zu Entwicklungen äußern, die vor seiner Zeit lagen? (07.04./06.04. als wichtiger Stichtag)
Unter idealen Bedingungen (ohne Leaks oder Verzögerungen), wie weit im Vorhinein plant ihr Events/neue Shows im Allgemeinen anzukündigen?
(Wichtig, ich meine nicht Teaser, sondern mindestens den Formatnamen und/oder das Datum.)
Weil Werbung in einer Live-Sendung mit begrenztem Zeitkontingent eher suboptimal ist wenn man mal was zeigen will?
Deine kopierten Fragen mit den Referenzen auf “gestern” sind jetzt nicht mehr zeitlich korrekt.
Müssen solche Fragen sein? Als nächstes wird erwartet, dass alle finanziellen Details dargelegt werden.
Macht es für mich überhaupt noch Sinn hier eine Frage zu stellen?
Denn wie wir alle wissen habt ihr euch ja dafür entschieden das “Wer zuerst kommt, malt zuerst”-Prinzip für die Q&A-Fragen hier im Forum anzuwenden.
Bei Viacom fliegt man mit 27 aus dem Programm, bei RTLII sind es die Damen Ü29 und die Herren Ü35 die gehen müssen, wie alt werden Moderatoren bei RocketbeansTV? Dürft ihr bleiben bis wir euch nicht mehr sehen wollen oder arbeitet ihr mit dem 3-Moderatoren-LetsPlays und den Neuankömmlingen, in Wirklichkeit schon eure Nachfolger ein?
Wie ist der aktuelle Stand des Forums? Werden noch Vorschläge zur Verbesserung der Nutzung angenommen und bearbeitet? Und welche der Änderung sind überhaupt noch umsetzbar und welche von der Liste gestrichen?
Ich frage dies, weil die letzte Statusmeldung im entsprechenden Thread dazu schon über einen Monat alt ist und man nicht weiß, ob und was da noch kommen wird.
In welchen Ländern wir der Merch produziert und welchen Firmen sind darin involviert.
Denkt ihr nicht ihr solltet aus gegebenen Anlass:
-
endlich direkt mit der Community kommunizieren und bei Q&A Call Ins reinnehmen? Der direkte Kommunikationsweg ist derzeit stark einseitig.
-
Die neue “Länge” von Q&A noch einmal überdenken um das verlorene Vertrauen wieder zu gewinnen? Ihr sendet mMn. ein falsches Signal wenn ihr nach mehreren Shitstorms und Kommunikationsfehler eurerseits das einzige “Kritikformat” auf ein Minimum einkürzt.
Wird es jetzt bei RBTV keine After Dark mehr geben oder laufen dann 2 verschiedene After Darks oder wird das Format für die Ausstrahlung auf RBTV nur umbenannt?
#Bohnenliebe
Ok, versteh ich.
Bin trotzdem der Meinung dass ein Sender aus geschäftlichen Gründen keine Werbung zeigen will über die er keine Kontrolle hat. Aber die Diskussion gehört nicht in diesen Thread.