[Q&A] Fragensammlung für den 02.06. mit Fabian

Denkt ihr nicht ihr solltet aus gegebenen Anlass:

1. endlich direkt mit der Community kommunizieren und bei Q&A Call Ins reinnehmen? Der direkte Kommunikationsweg ist derzeit stark einseitig.

2. Die neue “Länge” von Q&A noch einmal überdenken um das verlorene Vertrauen wieder zu gewinnen? Ihr sendet mMn. ein falsches Signal wenn ihr nach mehreren Shitstorms und Kommunikationsfehler eurerseits das einzige “Kritikformat” auf ein Minimum einkürzt.

Wird es jetzt bei RBTV keine After Dark mehr geben oder laufen dann 2 verschiedene After Darks oder wird das Format für die Ausstrahlung auf RBTV nur umbenannt?

#Bohnenliebe

3 „Gefällt mir“

Ok, versteh ich.

Bin trotzdem der Meinung dass ein Sender aus geschäftlichen Gründen keine Werbung zeigen will über die er keine Kontrolle hat. Aber die Diskussion gehört nicht in diesen Thread. :slight_smile:

wie viel freiheiten habt ihr bei rtl2you? seid ihr auf #moinmoin und g+d beschränkt oder kann das auch mal mit irgendeinem event, bohn jour whatever alternieren?

wie groß sind eure freiheiten bzgl. zeit? sind es immer 3h/tag oder kann es auch abweichungen geben?

1 „Gefällt mir“

Call-Ins brauche ich nun wirklich nicht. Ich finde es eigentlich vernünftiger, die Fragen vorher schon zu sammeln und zu filtern und dann auch mit Einholung der Informationen von den richtigen Leuten überlegte Antworten herauszubringen. Spontane Antworten und erst recht Fragen per Telefon finde ich allgemein nicht gut. Übereilte oder schwammige Antworten gehören auch eher zu den Kommunikationsproblemen.

Das Format auf RTL2You heißt Nightwatch, es kann also nach wie vor After Dark auf RBTV verwendet werden. Der Blogeintrag deutet mit “After Dark (Nightwatch)” eher daraufhin, dass Nightwatch nichts anderes als After Dark für RTL2You ist.

7 „Gefällt mir“

Ihr arbeitet mit RTL2 zusammen und Simon ist bereits ins Bohnen-Haus eingezogen, wann sehen wir ein Beans-BigBrother? :grin:

3 „Gefällt mir“

Nochmal meine Frage aus dem RTL2You Diskussionsthread

17 „Gefällt mir“

Kann nicht einer der Hauptbohnen zum Q&A kommen? Finde zum Thema Rtl2u wäre das schon angebracht. Stattdesen werden wir wieder mal mit Steffen und Fabian abgespeist.

Canadabean

2 „Gefällt mir“

Gesellschafter heißt das.

4 „Gefällt mir“

Beanscastle MIA?

Bitte etablieren!!! Bekomme literally cancer, allein nur von dem Wort „Hauptbohne“ :confused::mask:

2 „Gefällt mir“

Und einfach mal was lockeres zwischendurch: Wie geht’s? Heute schon was gutes gegessen?

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich werde sie ab jetzt Meisterbohnen nennen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also ist es für euch erlaubt Werbung für den exclusiven rtl2u Inhalt zu machen?

Weil dann weiß man wann was von euch dort läuft und mit wem. Wer sich dafür interessiert sollte dann bei rtl2u gucken. Den wenn die Zuschauerzahlen bei solchen Sachen gut sind ist das sicherlich kein Nachteil für rbtv bei den nächsten Verhandlungen.

Und als letztes werdet ihr durch diese Probleme euere Kommunikation über denken? Denn ich finde für das Thema braucht es keinen Community Manager sondern man müsste einfach mal offnerer, schneller und Vorallem ehrlicher werden.
Das ist ein Problem das man immer häufiger antrifft, keiner will dem gegenüber etwas sagen das dort eventuell schlecht aufgenommen wird. Daher überlegt man lange und versucht drum herum zu reden. Am Ende geht’s aber keinem besser.

Meine Frage, oder mehr eine Anregung:
Könnt ihr die exklusiven Shows, die auf RTL2You laufen, in euren Wochenplan reinschreiben,oder sonstwie aufmerksam darauf machen?
Ich finde Exklusivcontent echt nicht schlimm, er soll halt nicht nur spontan von Simon auf seinem privaten Twitteraccount angekündigt werden.
Wenn das wie eure Twitchformate irgendwo Beispielsweise als Fussnote im Sendeplan) fein säuberlich mit Host, Datum/Uhrzeit und dem gespielten Game aufgeführt wird, besteht für mich auch kein Problem mit Auslagerungen

Verflixxte Klixx laeuft am Freitagabend, einem Slot, der seit Bestehen das Senders immer, relativ betrachtet, miese Quoten erzielt.
Verflixxte Klixx hingegen hat mittlerweile 7-8 k Zuschauer, fuer den Unterhaltunsgwert des Formats sicher wenig, fuer den Slot hingegen viel.

Die Frage zur Arbeitszeit ist unangebracht, indiskret und daemlich.

Deine anderen Fragen ebenfalls.

10 „Gefällt mir“

Ich mach es kurz, weil wichtiger: Press Select?

3 „Gefällt mir“

Marco nahm mal im Rahmen der AOE2-Runde, die mal vor einiger Zeit stattfand, den Begriff “Strategie-Freitag” in den Mund. Es wird bisher zwar immer mal wieder ein Strategiespiel wie z.B. im Moment Rimworld auf den Freitag gepackt. Aber gibt es Überlegungen das ganze als festes Format, mit festem Slot, eventuell wechselnden Spielen, eigenem Intro, vllt sogar fester Moderation usw. einzuführen? Vielleicht vergleichbar mit “Build Schön”.

3 „Gefällt mir“

Kommt Sonntag.

Das stand die letzten male auch im Wochenplan, flog aber ohne ein Wort Freitags oder Samstags wieder raus

Wird diese Kooperation in der Zukunft Auswirkungen auf den Ablauf haben? Werden z.B die Shows, die auch auf RTL2you laufen so gelegt, damit die potentiell größeren Events nicht mit denen kollidieren? Oder ist RTL2you soweit flexibel und sagen in so einem Fall: “Nein, heute kann mal diese Show ausfallen”.