[Q&A] Fragensammlung für den 02.06. mit Fabian

Verflixxte Klixx laeuft am Freitagabend, einem Slot, der seit Bestehen das Senders immer, relativ betrachtet, miese Quoten erzielt.
Verflixxte Klixx hingegen hat mittlerweile 7-8 k Zuschauer, fuer den Unterhaltunsgwert des Formats sicher wenig, fuer den Slot hingegen viel.

Die Frage zur Arbeitszeit ist unangebracht, indiskret und daemlich.

Deine anderen Fragen ebenfalls.

10 „Gefällt mir“

Ich mach es kurz, weil wichtiger: Press Select?

3 „Gefällt mir“

Marco nahm mal im Rahmen der AOE2-Runde, die mal vor einiger Zeit stattfand, den Begriff “Strategie-Freitag” in den Mund. Es wird bisher zwar immer mal wieder ein Strategiespiel wie z.B. im Moment Rimworld auf den Freitag gepackt. Aber gibt es Überlegungen das ganze als festes Format, mit festem Slot, eventuell wechselnden Spielen, eigenem Intro, vllt sogar fester Moderation usw. einzuführen? Vielleicht vergleichbar mit “Build Schön”.

3 „Gefällt mir“

Kommt Sonntag.

Das stand die letzten male auch im Wochenplan, flog aber ohne ein Wort Freitags oder Samstags wieder raus

Wird diese Kooperation in der Zukunft Auswirkungen auf den Ablauf haben? Werden z.B die Shows, die auch auf RTL2you laufen so gelegt, damit die potentiell größeren Events nicht mit denen kollidieren? Oder ist RTL2you soweit flexibel und sagen in so einem Fall: “Nein, heute kann mal diese Show ausfallen”.

Gibt es intern einen geregelten Umgang mit Informationen? Wer kontrolliert, was nach außen gesagt werden kann/darf?
Warum gibt es trotzdem praktisch immer jemanden (Eddy oder Simon) der fröhlich Interna ausplaudert? Wird das ertragen, weil sie Gesellschafter sind?

Um es mal weniger reißerischer zu formulieren: Habt ihr intern eine Instanz, die sich um den Informationsfluss nach außen kümmert? Wie sehr ist diese ausgeprägt und wie wird dieses Instanz durchgesetzt?

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist Florentin kein offizieller Mitarbeiter von RBTV. Und natürlich wird auch RTL2You sicher einen gewissen Anspruch an die Mods haben xD

Gegenfrage. Warum stellst du Fragen für die es schon Antworten gab? Keine Lust sich selbst zu informieren? Provozieren?

Zu deiner (falschen) Veflixxte Klixx"-Theorie. Das ist das dauerhafte Format, dass bis jetzt auf dem Freitag-Slot von allen am besten läuft. Es hat sogar mehr Zuschauer als DS3. Warum stellst du denn dann nicht die Frage, ob man DS3 absetzen sollte? Von dem einen Fan und dem anderen nicht oder was?

Außerdem sollte nicht das Ziel sein auch etwas unabhängig von den Zuschauerzahlen Formate zu zeigen? Was du verlangst ist dann eben genau das was RTL und Co. (die du ja auch kritisierst) machen. Dann läuft jetzt eben am Mo Abend ein Classic-LP, dass nicht so viele schauen wie Pokemon. Ist doch in Ordnung so lange es finanziell darstellbar ist. Mit der Theorie hättest du ja auch schon bei Zelda kommen können, das auch weniger Zuschauer als Pokemon hatte. Das gleich als “zerstören” zu bezeichnen ist Schwachsinn.

Und das mit dem AbBlocker ist doch leicht. Bist du nicht einer der Hauptkritikern was Werbung, Produktplatzierung und deren Bewerbung angeht? Werbung auf dem Stream der keine Kooperation mit den Bohnen darstellt, ist Schleichwerbung und verboten. Sonst wäre man wirklich gezwungen bei jeder einzelnen Sendung das “Produktplatzierung” einzublenden, was du ja auch kritisiert hast.

Und das mit den nicht genannten Mods wurde doch jetzt auch schon x mal beantwortet. Ich verstehe einfach nicht was du damit bezwecken möchtest?

8 „Gefällt mir“

Du verstehst mich falsch. Ich mag Florentin auch. Aber als Lets Player hat er sich jetzt noch keinen Namen gemacht. Und er ist wie gesagt kein Mitarbeiter von RBTV. Warum sollte RTL2You kommen und LP von jemandem wollen, der das bis jetzt noch nie wirklich gemacht hat :smiley:

Das ist richtig, aber woher willst Du wissen, dass er kein RB-Mitarbeiter ist? Immerhin ist er jede Woche den gesamten Freitag dort und dreht mehrere Formate. Vollkommen kostenlos wird das nicht ablaufen, schliesslich wohnt er auch nicht in Hamburg.

Weil er hauptberuflich fürs Neo Magazin arbeitet :smiley: vllt. gibts ne Art Teilvertrag wie bei Ralle aber mehr sicher nicht. Das er z.B. Verflixxte Klixx nicht völlig kostenlos machen wird ist klar. regelmäßig ist er ja nur Freitags da. Aber das hat ja nichts damit zu tun, das er keine LPs macht und darum geht hier ja gerade :wink:

Das meinst du nicht ernst?

2 „Gefällt mir“

Mein Fehler sorry. Hatte nicht das Ende gelesen. Schande auf mein Haupt!!!

Da die Moderatoren, sowie das Spiel immer wechseln, finde ich es total okay.

Schleichwerbung ist es nur wenn man Geld für die Werbung bekommt ohne das Ganze als Werbung zu kennzeichnen.

2 „Gefällt mir“

Was für ein großartiges Beispiel für die lächerliche RBtv Echochamber.

2 „Gefällt mir“

Hat vielleicht nichts mit dem Thema zu tun aber wie hoch sind die Chancen das es bald ein 2. Pokemon Lets Play von Eddy gibt? (sry wenn die Frage vielleicht schon mal beantwortet wurde)

Jetzt wo die E3 angekündigt ist, können wir davon ausgehen, dass auch eine ähnliche Präsenz auf der GC vorhanden sein wird?

Ist dieses Jahr wieder ein Sommerfest geplant?

Hier werf ich diese Frage nochmal in den Raum :slight_smile:

5 „Gefällt mir“