… oder eben in ne FAQ-Seite packen, dann kommen die Fragen erst gar nicht oder man kann direkt darauf verweisen.
Trotzdem wurde meine Frage zur Zombiedoku wieder mal übersehen.
Wobei die reine Anzahl an Likes ja nicht unbedingt ein nützliches Bild abgibt; sieht man z.B. oft auf Gewinnspiel-Seiten, bei denen am Ende nicht die Qualität des Beitrages (z.B. “poste dein lustigstes Katzenbild”) gewinnt, sondern es letzten Endes ein Popularitätswettbewerb ist.
Konkrete könnte es so aussehen, dass auf einen Post/eine Seite mit den häufig gestellten Fragen verwiesen wird. Diese Fragen sollten aber vor der Sendung aussortiert werden damit nicht x mal vorgelesen wird “Warum habt ihr keinen Community Manager”.
Und wieder: Sie werden nicht sortiert. Dann hast du da welche mit 4 Likes und welche mit 25. Heißt, dass die Frage mit 25 Likes relevanter ist, sie aber unter Umständen nicht im Q&A vorkommt, wenn sie weiter unten im Thread gefragt wurde.
Konnte man im letzten Q&A ja ganz gut sehen, bei den 30 Minuten (wenn dann auch noch Chat- und Twitterfragen zwischengeschoben werden).
Wenn ihr das zuvor perfekt funktionierende System nicht nutzen wollt, dann müsst ihr vor dem Q&A die Fragen eben manuell sortieren.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Kommt nochmal eine Folge Beans on Reißzahn? Fand das ganze sehr Unterhaltsam. Es kann ja auch jemand anderes den Spieltleiter machen falls der gute Uke zeitliche Probleme hat.
Ganz anderer Ansatz:
Braucht es überhaupt ein Q&A in Videoform? Mir persönlich würde ein Fragen-Thread reichen, wo die Bohnen ihre Antwort halt textlich verfassen. Jeder so, wie er Zeit hat. Dann könnte man auch zusätzlich mal ein paar Antworten von anderen Bohnen bekommen, die bei den Ausstrahlungen der Q&As vielleicht keine Zeit hätten.
Ein Vorteil wäre auch, dass die Antworten ein wenig überlegter sein könnten, weil die Mods nicht so spontan damit konfrontiert werden.
Am Ende eines jeden Monats geht dann ein Blogpost online, in dem die wichtigsten Fragen und Antworten FAQ-mäßig zusammengefasst sind. Der wird dann noch über alle Social Media Kanäle verteilt und so erreicht man vermutlich mehr Leute, als das in Videoform der Fall ist.
Fänd’ ich auch gut
Gut dann hier mal der nächste Brandherd Falls du doch noch möchtest das dir jemand das Wochenende ruiniert
Bezogen auf einen kleinen Meinungsaustausch im [Sammelthread] Vorschläge für das Forum… wäre es evtl. möglich ein MoinMoin oder Q&A Spezial zum Forum, mit @maexdaemaege zu machen?
In dem man einmal (vorbereitet natürlich) die Liste von @Janitor durchgeht und klar zeigt, was Technisch vielleicht gar nicht möglich ist(wegen Forensoftware z.b.)… was (vorerst) zu aufwändig wäre und deshalb erstmal auf Eis liegt, was ihr evtl nicht wollt, weil es in euren Augen keinen Sinn macht (bei manchen Vorschlägen zu spezifischen neuen Unterforen z.b.) und wo ihr euch möglichst Zeitnah um eine Umsetzung zu kümmern versucht?
Damit Leute nicht unnötig auf Funktionen warten, die evtl gar nie kommen. Oder zumindest ne grobe Vorstellung davon bekommen, wann man überhaupt mit etwas rechnen kann.
Ich denke hier wäre der Community sehr geholfen, wenn man das mal machen könnte
LG, Luzi
ist eine etwas spezielle Frage, aber werdet ihr was über SGDQ 2016 (Summer Games Done Quick) machen?
Ich meine ihr habt eine Speedrundale-Truppe, die bestimmt bock drauf haben und vielleicht könntet ihr es ja im Nachtprogramm (nach #Moinmoin) hosten.
SQDG 2016 geht von 03.06.2016 - 10.06.2016
Jetzt wo RTL2You online ist, bekommt ihr Feedback von drüben wie viele Zuschauer euren Content sehen?
Für uns ist die Zuschauerzahl ja zumindest nicht sichtbar.
Könnt ihr irgendwie einschätzen wie viel euch die Eigenwerbung auf RTL2You an neuen Fans einbringt?
Was wurde eigentlich aus dem wöchentlichen Q&A?
Gestrichen -_-
In der neuen Woche steht dazu noch nichts, evtl. mangelt es momentan an einer passenden Besetzung.
Für Bloodlines, G+D etc. ist aber scheinbar noch genug Zeit. Sorry aber klingt sehr nach einem Vorwand um das eventuell unangenehme Format erstmal pausieren zu lassen.
Es war ja jetzt auch die E3. Ich denke sie müssen erst alles in Hamburg wieder einrichten bzw. dank des Diebstahls auch erst mal ein wenig improvisieren. Aber übernächste Woche sollte schon wieder was kommen, fände es ebenfalls nicht gut Q&A schon wieder fallen zu lassen. Aber ich denke das haben sie diesmal auf dem Schirm bzw. dürfte nun ja auch Bewegung in Sachen Community-Manager kommen.
Wie steht man RBTV-intern zu der Idee, die einstündigen Formate (speziell Vampire-tm:b oder aber auch Deadspace) zu verlängern? Statt immer neue Let’s Plays zu starten, sollte den bestehenden eine angemessene Menge Zeit eingeräumt werden. 1x pro Woche eine Stunde -10 Minuten Werbung - 5 Minuten Begrüßung und dann nochmal - 5-15 Minuten Überziehung vom vorherigen Format und/oder Reorientierung und Rückbesinnung, was wollten wir nochmal machen? - 5 Minuten Abmoderation bzw. die Erkenntnis, ah wir haben nur noch wenige Minuten, es lohnt sich nicht mehr etwas Sinnvolles zu starten. Tun den Spielen einfach nicht gut.
Vor solch spontanen Events ist man nicht gefeit, das kann man nachvollziehen.
Natürlich war das vorher klar. Aber es waren ja nun viele der Leute in L.A. und in Hamburg lief ganz sicher alles nur kein normaler Betrieb.