[Q&A] - Fragenthread für die neue erste Folge, noch ohne Termin

Ups. 2x vertippt. Is korrigiert. Danke

1 „Gefällt mir“

Habt ihr vor, auch die Wiederholungen außerhalb der Kernzeiten wieder im (neuen) Wochenplan anzuzeigen oder muss man dafür auch künftig immer erst auf den alten Plan wechseln?

Aber wenn ihr das macht, dann bitte die Wiederholungen ohne Bilder - sonst würden die sicherlich wieder zu sehr von den Live- und Premierenformaten ablenken.

2 „Gefällt mir“

Wann wird endlich auf RBTV gepokert?

13 „Gefällt mir“

Wurde bestimmt schon gefragt aber ich frage nochmal, damit man merkt, dass es mehr Leute interessiert

Wird “New Game +” denn jetzt bei einer Sendezeit von einer Stunde bleiben?
Für mich ist eine Stunde echt wenig und würde es echt begrüßen, wenn es 90 Minuten ginge. Man hat jetzt bei den beiden Folgen gesehen, dass die Moderatoren unter Zeitdruck stehen und das finde ich nicht so schön.

13 „Gefällt mir“

Wird KHD: Modern Warfare Remastered mit Schröck und Simon fortgesetzt?

Im Forum, wie auch offiziell gibt es gar keine Informationen, ob es weiter geht oder ob das LP abgesetzt wurde. Kann man etwas Licht ins Dunkeln bringen für die Leute, die das LP gerne gucken?
Die letzte Folge lief genau vor einem Monat und ich finde es nicht so cool, dass man keine Infos bekommt.

6 „Gefällt mir“

Gibt es Überlegungen dazu das Spiel Nioh mit dem Dreiergespann Edmundenzlin knallhart durchzunehmen?

5 „Gefällt mir“

Reminder: Ich mache hier so in 1-2h zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor langer Zeit wurde mal ein Regie Tablet ausprobiert, das wurde von Budi (oder Simon?) während eines Lets Plays (?) bedient. Die Idee dahinter war, dass man so auch ohne Regie ein Live Content zeigen könnte. Wurde diese Idee offiziell zu Grabe getragen oder wird da nochmal etwas kommen?

18 „Gefällt mir“

Wird es die Show “Irgendwas mit Andy Strauß” noch geben, oder wurde das Konzept nach der Evaluation verworfen?

1 „Gefällt mir“

Donnies Lets Play ist ja nach seiner Aussage bald beendet. Gibt es die Absicht, das er zeitnah ein anderes Lets Play anfängt?

LG Donnies Fanclub :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Und der Termin folgt dann die Tage?

2 „Gefällt mir“

termin für AMA mit Steven Gätjen folgt auch die Tage :kappa:

7 „Gefällt mir“

Das war der Witz. Zu subtil, Leute? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt wurde eure Contentevaluation etwas zu ernst genommen. Zwar schön und gut dass ein wenig Struktur ins Wochenprogramm gebacht wurde, schade jedoch dass man doch eher den Weg des Professionellen geht obwohl das ja nicht so stark bei der Umfrage abgeschnitten hat. Man sieht immer mehr vorproduzierte Sachen, Kürzungen von beliebten Formaten, Zeitdruck bei Gothic, News-Nachfolge lässt auf sich warten etc.
Was mich so an euch fesselt (und bestimmt nicht nur mich) sind spontane Aktionen von euch, euer quatsch und vor allem die besten Sekunden in der Woche, die Game Two Outtakes. Im letzten Jahr soviele neue Mitarbeiter bekommen und jetzt läuft es doch darauf hinaus dass ihr gefühlt in Richtung Fernsehersender zurückkehrt.

Nichts gegen Donnie aber statt einem perfektem Starwars-Lets Play mit Donnie schau ich lieber Denzel bei Rimworld zu wie er ne Stunde seine Basis plant und nebenbei eine Pizza verspeist (Die Spiele und die Leute sind jetzt nur ein Beispiel, Donnies Lets play ist auch gut.)

Was auch mal etwas ganz neues wäre, wenn es nicht zu sehr in die rbtv-privatsphäre eingreifen würde: Eine Art Doku wie, warum und weshalb Entscheidung xy getroffen wurde und was man sich davon erhofft.

3 „Gefällt mir“

Thread geschlossen, vielen Dank für die Fragen :slight_smile:

Wir werden hier sortieren (und aussortieren) und hoffentlich nen Haufen interessanter Fragen mit in die neue Sendung nehmen, die dann auch diese Woche gedreht werden sollte. Sobald wir wissen wann’s online geht, gibt’s natürlich Bescheid.

15 „Gefällt mir“