Q&A heute (8.1.26) um 19 Uhr mit moi (Anton)

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen, ich hab heute (8.1.26) die Ehre mit euch n kleines Just-Chatting/AMA/Q&A zu machen von 19-20 Uhr. UND DAS ALLEINE. Wir können also endlich all die YouTube-Schmuddeleien in maximaler Detailtiefe besprechen, die eigent niemanden interessieren! geil

wie bei den letzten Malen auch werd ich möglichst vieler Fragen aufgreifen, sei aus’m Chat aufgreifen, hier aus dem Forum usw.
Schickt daher gern, was ihr wissen wollt - eben hier oder nachher:) Sei es nun YT, Weihnachten, mein 30ster Geburtstag, RBTV-Pläne, Warum Miron Muslic der Beste ist, Wie es um die Videoumzüge steht, Wie meine Tierlist Wale aussieht - eure Wahl (lel).

Freu mich!

5 „Gefällt mir“

Edit: Wurde beantwortet - WoW Pen and Paper ist von Instinct3 zu neuen Erweiterung, Spieler sind Metashi, Gnu, Noway und Eddy. Soll Ende Februar stattfinden.

Gibts dazu mehr Infos? Johanna meinte gestern es sind aktuell keine PnP geplant. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Regel noch, dass Mitarbeiter*innen maximal 50h/Monat privat streamen dürfen?

1 „Gefällt mir“

Ne Frage zum [rocketbeans.tv Website] Changelog. Seit 2018 hat der wunderbare Doom bis 2025 es immer geupdatet. Nun ist er seit diesem Jahr nicht mehr da. Wer wird das nun weiter fortführen, Anton?

Auch generell ne Frage bei Probleme im Forum war Doom auch einer der Ansprechpartner. Wer wird es nun sein.

Dann ne Frage zum Blog. Cen hat zig Blogeinträge gemacht. Auch sie ist nicht mehr da. Wer wird 2026 hauptsächlich Blogeinträge führen?

1 „Gefällt mir“

Lies dir doch mal live die letzten 100 Beiträge des eben geschlossenen Spam-Threads durch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Er meinte gerade in seinem Stream das es ein PnP von Instinct3 wird. Dabei sind Metashi, NoWay, Gnu, Ede und noch eine weitere Person. Wird aber wohl auch auf RBTV übertragen

2 „Gefällt mir“

Was ist dein favorite Aberglauben?
Und welchen hasst du am meisten, wenn du ihn irgendwo mitbekommst?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt diese Frage im Q & A dran ansonsten stelle ich sie beim nächsten mal.

1. Frage: Wie ist das Fazit zu der umher raiderei? Man konnte ja gut Zuschauer so mitnehmen und der Upload auf dem passenden Kanal war dadurch einfacher aber es war ja auch sehr umständlich.

Falls du es beantworten kannst:

Mich würde mal interessieren ob man jetzt seit dem der RBSC existiert das ganze Goodie System mal evaluiert hat .

Klar es gibt schon einige Goodies die man erhält aber hat man mal überlegt da etwas zu ergänzen, zu erneuern um das frisch und attraktiv zu halten? (Ich würde hier bewusst wechselnde RBSC Gewinnspiele mal ausklammern)

Vielleicht sogar ganz neue Herangehensweisen um in Zukunft mehr Menschen in den RBSC zu bringen?

1 „Gefällt mir“

Anton, was ist das beste Gadget, das du in letzter Zeit für dich entdeckt hast und das du noch viel mehr Menschen ans Herz legen würdest.

PS: Dieses Flaschenöffner-Lookalike-Teil zum „anhebeln“ unfassbar fest verschlossener Gurkenglasdeckel zählt nicht… Das ist OP.

1 „Gefällt mir“

kurze Antwort dazu ist - ja! wir sprechen darüber in der tat sogar sehr häufig. leider haben wir in den letzten 2 jahren nicht viel von dem umsetzen können, was wir mal ausprobieren wollten.

bestes beispiel - abstimmung über LMG-, DAS SPIELEJAHR-, LP-Themen usw.
Wir haben das immer mal wieder,sehr sporadisch gemacht, wo es passte, wollten das aber eigent systematisch und auch als sichtbar regelmäßiges Ding machen. Das hat aber nicht geklappt, da wir - durch den Sh*t, den ihr ja auch seit eigent schon '23 so mitbekommen hat - nie genug Augenmerk darauf legen konnten.

Was jetzt kommt, ist mehr meine Meinung und Einschätzung - bevor wir das gänzlich umkloppen, möchte ich gern die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, einmal richtig ausprobiert sehen. Und ich hoffe, dass das '26 klappt:)

4 „Gefällt mir“

falls ihr das Q&A nachholen wollt, HIER
Auf die Themen, die ich jetzt nicht hier im Thread nochmal schriftlich beantwortet habe, bin ich im Q&A eingegangen:)

Falls ich doch was übersehen hab oder ihr Rückfragen habt, natürlich gerne her damit

7 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort. Hoffentlich klappt es 2026 wie ihr es euch wünscht :heart:

2 „Gefällt mir“