Er meinte bestimmt garniert
Vielleicht war das das Ziel?
Ich glaube das auch
Falls das aktuelle tatsächlich in den nächsten 2-3 Jahren noch ausgestrahlt wird: Was hält meine Lieblingscommunity eigentlich mittlerweile von dezidierten Q&As an eine bestimmte Person? Hatte aus Gründen, die ich wegen des Jugendschutzgesetzes nicht erwähnen darf, vorhin die Idee eines Andy-Q&A Specials, einfach mal damit man den Knuffel ein bisschen besser kennenlernt, aber wenn ihr absolut keinen Bock auf sowas habt ists ja auch doof.
Gibts für sowas nicht Spotlight On und MoinMoin?
Q&A soll sich schon um den Sender drehen und nicht darum welches Bier Andy am liebsten vor 4 trinkt.
Sag doch einfach, dass das geplante Q&A nie erscheinen wird und du die zuvor gesammelten Fragen bereits verloren hast.
Naja an sich keine schlechte Idee. Wenn das aber bedeutet dass das normale Q&A darunter leidet lieber nicht.
Ein Q&A mit Lisa H. klingt sehr gut, ich wäre dafür
Als könne es noch mehr leiden
Mein Gedankengang war eher “Dann hat man seperat mehr Zeit, im allgemeinen Fragethread noch zusätzlich zu sammeln” und weniger Zeitdruck für die “vollen” Episoden, weil ein 1on1 ja theoretisch um einiges fixer zusammenzubekommen ist als Filler (und ich meine “Filler” im positiven Sinne).
So eine Art AmA mit verschiedenen Mitarbeitern wär schon cool. Muss für mich aber nicht unbedingt unter der „Marke“ Q&A laufen in der es meiner Meinung nach eher um den Sender und Formate allgemein geht/gehen sollte.
Gerne, aber dann am besten unter anderem Namen, um die “Marke” Q&A nicht zu verwässern.
Prinzipiell dafür. Aber eher für die Leute die nicht so oft vor der Kamera sind. Wenn man jemanden aus der Regie oder aus der AL hätte gäbe es da sicherlich einige interessante Fragen. Aber bitte nicht als Ersatz für das reguläre Q&A
Würde ich, wie scheinbar einige hier, auch lieber als eigentständiges Format sehen. Oder halt als Ergänzung zu Spotlight on, da hätte dann @Realbrainlessdude auch noch gleichzeitig was zu lesen
Q&A ist eigentlich (gerade in der „jetztigen“ Form) ein tolles Format, verstehe nur nicht so ganz warum das sooo lange dauert. Bis vor wenigen Monaten wurde täglich ein kleines Format namens „News“ herausgebracht, das in etwa den gleichen technischen Aufwand hatte. Ein Interviewer klappert zusammen mit einem Kameramann und einem Mikrofon einige Leute in der Firma ab und das ganze wird dann schnell aneinandergeschnitten und noch am selben Abend ausgestrahlt und auf Youtube hochgeladen.
Gefällt mir gut. Ich würde es gerne sehen.
Das kommt ja leider - eben wegen jenes Aufwandes unter anderem - nicht mehr. Ein Traum wäre, wenn es wiederkehrt und dann immer auch mal im Rahmen dieses Formates ein paar Fragen beantwortet werden. Dann hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe Wird aber leider nicht passieren. Ich kann allerdings auch mit den längeren Wartezeiten des Q&A auch relativ gut leben… Für mich ist das Format eigentlich eher Enter- als Infotainment und dahingehend funktionierts doch ganz gut
Weil bisher wirklich zu jeder verdammten Folge absurde Dinge passieren die alles aufhalten -.-
Und nein, der News-Aufwand war leider weniger aufwendig, für Q&A müssen Termine erstellt und eingehalten werden, wir brauchen mehr Cam-Equipment welches verfügbar sein muss, wenn Krimskrams wie Führungen oder Ähnliches kommt ist potentielle Aufnahmezeit weg, meist brauchen wir Kameramann und der Schnitt muss „nebenbei“ gemacht werden weil kein Hauptprogramm etc etc.
Hau mal einen raus hier, das klingt interessant
Aber nur im absurde Umfragenthread
Also ganz ehrlich: Führungen > Aufnahme Termine für das Q&A? Das sind meiner Meinung nach aber ganz eindeutig falsche Prioritäten.
Ich finde es ja klasse das ihr immer noch Führungen anbietet, aber das Q&A ist doch wohl deutlich wichtiger.
Ich meine wir reden hier davon ein paar Leuten die Studios usw zu zeigen die man auch in diversen Videos sehen kann, oder ein Format zu produzieren was tausende Leute schauen und viele teils wichtige Fragen beantwortet.