[Q&A] zum Thema "GameTwo" mit Colin am 22.11

Wird es auch eine Rubrik geben die so ähnlich war, wie “Ausgegraben” ist die habe ich auch sehr geliebt?

9 „Gefällt mir“

Ab wann schätzt du ein das du wieder vor die Kamera kommst, für Formate wie Press Select?

28 „Gefällt mir“

Was sind deine wichtigsten Aufgaben für Game Two?

19 „Gefällt mir“

Wird Game Two auch in der Weihnachtszeit gesendet, bzw. werden alle 12 Folgen in 12 aufeinander folgenden Wochen gesendet?

54 „Gefällt mir“

Da es ja im direkten Zusammenhang mit der Bewerbung von Game Two stattfand: Wird es eine Single-Auskopplung von “Bumsparty im AWO-Heim” geben?

16 „Gefällt mir“

Ist GameTwo als eine Ab-18-Sendung konzipiert oder zielt das Format als Jugendangebot der ÖR auch auf Minderjährige ab, so dass ihr bei Themen wie Gewaltdarstellung einige Spiele nicht oder angepasst besprechen werdet?

Edit: Meinen Nick könnt ihr Spike aussprechen :wink:

58 „Gefällt mir“

Was passiert, wenn die Live-Komponente bei G2 nicht gut ankommt?

34 „Gefällt mir“

Kann es Rubrik geben, wo man zum Beispiel Magic Moments von unterschliedlichen Gerne gezeigt werden, ins Besondere von der Game Two Readaltion oder von Game Two Moderatoren? Ich meine man Fragt inder Readektion nach dem Lieblings Magic Moment eins bestimmten Gerne?

Von den Einspielern mal abgesehen, wie wird sich Game Two von Game Plus Daily unterscheiden? Macht G2 letzteres nicht irgendwie überflüssig?

12 „Gefällt mir“

Wie hoch ist das Budget, das euch von den ÖR für die Sendung zur Verfügung gestellt wird? In eurem Trailer spielt ihr ja humoristisch darauf an, dass es eher wenig ist.

6 „Gefällt mir“

Warum muss Game Two überhaupt live sein, wenn laut Umfrage Interaktivität weniger relevant für die Zuschauer ist?

16 „Gefällt mir“

Nachdem die Folge gesendet wurde, habe ich meine Frage mal angepasst:

Game Two hat das Zeug dazu euer Flagschiff zu sein. Was wollt ihr gegen die Tonprobleme im Live-Segment unternehmen? Wird es neue Technik (Mikrofone) geben?

[details=ursprünglicher Text:]Da das Q&A, erst nach der ersten Folge stattfinden wird, hat sich die Frage evtl. bis dahin erübrigt, aber werdet ihr auf mehr “TV-Qualität” achten? Ich meine damit explizit den Ton. Also kein Knacksen, Rauschen, Übersteuern und Ausfälle während der Live-Segmente.

Gibt’s vielleicht sogar neue Technik (also Mikrofone und Co.) für die Sendung?[/details]

15 „Gefällt mir“

Wie generiert das Format eigentlich Dineros?

4 „Gefällt mir“

Ganz wertfrei und ganz ehrlich nicht böse gemeint: Warum bist du eigentlich Redaktionsleiter für Game Two geworden und nicht Gregor oder Fabian, die das für G1 ja schon gemacht haben?

36 „Gefällt mir“

Werden die produzierten Folgen im Programm wiederverwertet, d.h. hin und wieder mal in der Wiederholung laufen oder habt ihr nur einmalige Ausstrahlungsrechte für jede Folge?

45 „Gefällt mir“

Wird man neue Mitarbeiter des GameTwo Teams wie z.B. Lara Loft/Trautmann auch außerhalb von GameTwo auf eurem Kanal einsetzen/zu Gesicht bekommen?

36 „Gefällt mir“

Warum habt ihr euch für Live entschieden? Aufgezeichnet würde die Sendung doch in einem viel schnelleren und zackigerem Tempo rüberbringen… Warum Live?

30 „Gefällt mir“

Werden einige der bohnen dann bald nur noch an Gametwo arbeiten oder wird es da ein ständigen wechseln geben?

3 „Gefällt mir“

Hallo Colin!
Wie heißt das Lied im Trailer? :slight_smile:

Damit du nicht bis DI warten musst :wink: bitte sehr:

9 „Gefällt mir“