[Q&A] zum Thema "GameTwo" mit Colin am 22.11

So, weiter gehts :slight_smile:

Ich habe mir einen wie üblich top-frisierten Colin Gäbel organisiert, der bereit ist all eure Fragen zum Thema GameTwo so gut er kann zu beantworten, aber es soll eben auch nur um dieses Thema gehen.
Daher gelten folgende Threadregeln:

  • Nutzt diesen Thread für Fragen, nicht zur Diskussion, damit wir einen guten Überblick bekommen. Beiträge ohne Frage werden im Zweifel kommentarlos entfernt.
  • Bitte stellt nur eine Frage pro Beitrag. Dies hilft uns sowohl beim durchgehen als auch zur Feststellung, welche Fragen von euch durch Likes als besonders interessant eingestuft werden
  • Wir werden die Fragen vor dem Q&A gesondert durchsprechen, dabei werden Fragen, die nicht dem Thema entsprechen, dezidiert provozieren sollen oder anderweitig nicht beantwortet werden können aussortiert. Bitte erspart euch und uns die Mühe, und stellt ausschließlich Fragen, die dem Thema entsprechen.

Ansonsten gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln. Colin freut sich auf eure Fragen!

23 „Gefällt mir“

Wie sehr müsst ihr euch rechtlich von G1 abgrenzen?

66 „Gefällt mir“

Wirst du (Colin) nach Abdreh der ersten 12 Folgen wieder mehr on Air sein oder geht es möglicherweise direkt in die Produktion der nächsten Folgen?

40 „Gefällt mir“

Wann werden die Folgen auf YouTube veröffentlicht?

34 „Gefällt mir“

Ab wieviele Zuschauern pro Folge (Live + Youtube Aufrufe gewichtet mit der durschnittlichen Sehdauer) siehst du die Sendung als erfolgreich an?

25 „Gefällt mir“

Gab es von den Auftraggebern Impulse oder gar Druck mehr Frauen im Vergleich zu GameOne ins Moderationsteam aufzunehmen?

30 „Gefällt mir“

Wurde es versucht den Namen Game One von Viacom abzukaufen oder war es ohnehin im Vorfeld klar, dass ihr einen neuen Namen haben wolltet?

49 „Gefällt mir“

Game Two hat ein festes Team, mit bekannten und unbekannten Gesichtern.
Wird es mal eine Vorstellungsrunde geben, wo man die Beteiligten sehen kann?

49 „Gefällt mir“

Hey ihr beiden :slight_smile:

Meine Frage: wird es auch mal Gäste geben, oder wird man bei Game Two „nur“ das Moderatorenteam sehen? :slight_smile:

LG.

21 „Gefällt mir“

Werden relevante Themen im Bereich Gaming zukünftig zwischen den Redaktionen der Games Formate (G2, G+D, Inside PS) abgestimmt um zuviel Überschneidungen zu vermeiden?

67 „Gefällt mir“

Habt ihr, wie bei Viacom, die Rechte an dem Produkt abgetreten?

27 „Gefällt mir“

Wird es eventuell noch andere (kleinere) Formate mit der G2-Redaktion geben, die dann nur für RBTV produziert werden? Bzw. ist damit zu rechnen, dass auch die neueren Mitarbeiter der neuen Redaktion in Formaten auf RBTV auftauchen?

26 „Gefällt mir“

Gibt es Überlegungen oder gar Gespräche mit dem alten Partner “Viacom” die brachliegende “Game One” Facebookseite (gegen Gebühr) als Werbeplattform für den “Nachfolger” Game Two zu verwenden?

30 „Gefällt mir“

Wie seid ihr an Lara Trautmann gekommen? Hat sie sich bei euch auf die Moderatorenstelle beworben?

48 „Gefällt mir“

Werden die “Game One/Two Speedbeefs” zurückkommen? Evtl. auch G2-Redaktion gegen RBTV-Redaktion?

6 „Gefällt mir“

Wie werden die Game die Vorgestellt werden bestimmt, also könnte mal in einer Folge nächstes Jahr zum Beispiel Folge mit KH geben?

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit den GameOne Rubriken und Insidern aus? Wird es auch sowas ähnliches bei GameTwo geben (bps. Next, Ausgegraben, Eduard Laser, George McCrate )?

32 „Gefällt mir“

Wird es “Next” ähnliche Rubrik geben es war eins meiner Lieblingsrobriken bei Game One?

2 „Gefällt mir“

Hast du kontakt zu deinen Vorgängern bei Game One aufgenommen zum Erfahrungsaustausch?
Ansonsten wünsch ich dir und deinen leuten Viel Erfolg.

6 „Gefällt mir“

Im ursprünglichen Pressetext hieß es, dass “die Rocket Beans mit zwei neuen Gesichtern in der »Bohnen«-Familie” die Show produzieren. Wo ist das zweite neue Gesicht hin? Nix gegen Sofia, aber die ist in der Bohnen-Familie ja nun wahrlich kein neues Gesicht mehr. (Nein, hier steht jetzt kein Tinder-Joke)

9 „Gefällt mir“