Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

I Bims, 1 Räuber Hotzenplotz.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Meine aller erster Post also meine Vorstellung :simonhahaa:

Geht schon klar find ich :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

War sogar in diesem Thread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir überraschend gemixt, aber mit 55 Herzen ist der hier ganz oben

Ich habe zwei Posts mit gleich vielen Likes

Allerdings werden Emojis nicht als Likes gezählt. Ansonsten wäre es dieser Post:

2 „Gefällt mir“

Der Krogi-Stuhl :nicenstein:

Hat er sogar auch mal auf Instagram geteilt^^

Ich hatte mal Kommentare mit mehr Likes, aber die waren dann in Themen und Unterhaltungen, die gelöscht wurden.

Dieser Beitrag ist für mich auch tatsächlich einer der relevantesten, die ich hier so produziert habe.

9 „Gefällt mir“

Anscheinend der hier, den ich vor Kurzem geschrieben habe:

1 „Gefällt mir“

Der Post hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum die Forumssoftware den wohl als den Relevantesten einordnet?

1 „Gefällt mir“

Glaube das ist einfach nur Zufall

Ich hab das seit der Frage drei Mal gemacht und jedes Mal kam ein anderer Beitrag. Es sind glaube ich immer Beiträge aus den Threads, in denen zuletzt was geschrieben wurde, so zumindest aktuell.

Ne, bei mir ist das immer komplett zufällig

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht das Pop-up betrachtest, sondern auf die Such-Seite gehst, ändert sich die Reihenfolge eigentlich nicht zufällig: Suchergebnisse für „@Squidward“

Wobei ich trotzdem nicht weiß wie sich die „Relevanz“ errechnet und wie da sortiert wird.

Also bei mir schon. Ich habs jetzt auch noch dreimal auf der Suchseite gemacht.

Erst der:

Dann der:

Und zuletzt folgender:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wechselt es durchaus.
Was oben ist scheint auch ein bisschen mit den Threads, aus denen es ist zusammenhängen. Zumindest war mein Eindruck, dass Sachen aus vor kurzem aktiven Threads weiter oben sind.
Wonach die Beiträge ausgesucht werden scheint aber eher unlogisch (oder zufällig). Eben überprüft, der „relevanteste“ Beitrag wurde bei der Thread Zusammenfassung ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern, wenn man mit etwas Mühe nicht ergoogeln könnte, wie die Relevanz-Suche in Discourse-Foren funktioniert

:gregott:

Stellt euch vor ihr habt ein Date und sollt für eure/n vielleicht zukünftige/n Partner/in etwas zu essen kochen. Der/die Zukünftige gibt vor, alles zu essen was auf den Tisch kommt, wisst aber nichts über die Vorlieben. Für welches Gericht würdet ihr euch entscheiden?