Quick, Draw!

Montagsmaler für jedermann.

Mitmachen & Spaß haben!

Am besten einen Screenshot des Ergebnisses hochladen. Sharen geht leider nur über Twitter, Facebook und Google+

4 von 6. Immerhin. Bin gespannt auf eure Kunstwerke. :slight_smile:

Nice-to-know: Google hat vor 2 Tagen ein paar Infos über die KI veröffentlicht, welche mittlerweile mit über 50 Millionen Bildern gefüttert worden ist.

1 „Gefällt mir“

Über Gamification wertvolle Daten sammeln. Das machen die schon seit vielen Jahren sehr, sehr clever…

Interessante Beobachtungen in diesem Tweet und den folgenden:

Jep, die Asiaten scheinen eine leichte Tendenz zur 3D-Darstellung von Objekten zu haben, während wir hier alles schön platt in 2D zeichnen. Problem ist nur, dass die KI das natürlich nicht sofort interpretieren kann und denkt es ist ein ganz anderes Objekt. :slight_smile:

@FlyingWalrus Wertvolle Daten? Really? Was denkst du denn was Google / Gamifaction mit den Zeichnungen auf deine Person für Rückschlüsse ziehen wird? :aluhut:

Na los Leute. Haut mal ein raus… :florentin:

Gar keine. Hier geht es um Data Mining für Machine/Deep Learning. Große, normalisierte Datensätze sind dabei von immensem Wert. Was meinst du warum Google zum Beispiel vor Jahren ReCaptcha gekauft hat?

Checkt meine „Kanone“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Aber beim Spargel und beim Bleistift Chancen verschenkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Oje, das macht Spaß. :laughing:

Dein Känguru sieht aus wie ein schwangerer Godzilla. Irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Is’ richtig allerdings halten sie ja mit dem Data-Mining ja nicht hinterm Berg, sondern verweisen auf das sogenannte „A.I. Experiment“.

Google hat diese Datenbank veröffentlicht und stellt sie allen interessierten Forschern und Entwicklern zur Verfügung. Aufgrund dieser umfangreicher Meta-Daten können viele weitere Datenbanken gefüttert und KIs trainiert werden. Der Aufbau einer so umfangreichen Datenbank ist normalerweise sehr teuer oder kaum möglich, während sich Google diese Daten wieder einmal spielerisch und vollkommen umsonst von den eigenen Nutzern geholt hat – so wie man es oftmals tut.

Den Datenpool kann jeder Nutzer hier einsehen.

Wie soll man denn sonst einen Flaschendeckel / Kronkorken malen? :thinking: