Quiz-Kennst du alle Länder?

Ach was, dass ist über dem Durchschnitt würde ich behaupten :+1:

Naja…da steht AVG Score 63% :smiley:

Ja, hab ich nicht dran gedacht :man_facepalming:

Global betrachtet meine ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Karibikproblem hatten wir wohl alle :sweat_smile:

Genau hundert :grin:

Meine Achillesfersen liegen in Mittelamerika und Ostafrika. Asien Südamerika und Europa gingen eigentlich ganz gut.

177 von 197. Es war mal schön, dass auf Deutsch zu machen. Sonst hab ich es oft schon auf Englisch gemacht und da ist es mit der Schweibweise fies. :smiley:

Aber sonst mache ich auch immer noch die Flaggen-Quizzes. So bin ich es eigentlich auch angegangen.

  1. Geographisch abgeklappert
  2. An Flaggen gedacht
  3. Fußball-WM überlegt, Urlaubsregionen etc. :joy:

Wie mir zuletzt nicht mehr die Pazifikinseln und auch Karibik-Inseln einfallen wollten. Bei den Flagge-Quizzes sitzen die dann - nicht alle, aber einige sind doch sehr gut zu erkennen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay die Inselproblematik zieht sich bei allen durch :laughing:

Aber Respekt, Angola dürfte das größte Land sein, was dir fehlt.

Man sieht richtig wie es immer dünner wird je weiter es von Deutschland weg ist. :smiley:

Vor allem die ganzen Inseln weiß ich einfach gar nicht, war mir nichtmal so richtig bewusst dass das alles einzelne Länder sind. Genauso wie mir nicht bewusst war dass es so viele Länder in Mittelamerika gibt.

Die ersten 50 Länder gingen auch schnell runter. Dann musste ich erst nachdenken woher Leute kamen die ich kenne (und trotzdem ist mir Slowenien und Kasachstan nicht eingefallen :facepalm:) und dann hab ich überlegt mit wem die USA schon so alles im Krieg war um noch auf ein paar Länder zu kommen. :smiley:

Ja, die Inseln. Habe auch die ganze Zeit Cookinseln versucht. Aber so was wie Kiribati und Tuvalu geht doch so schön über die Zunge. :smiley:

Angola… Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, welches Land da in Südwestafrika ist und welches noch in Ostafrika fehlt. Angola hätte auch wegen der WM 2006 einfallen können. Bei Eritrea hätte man dann doch nochmal wegen Äthiopien drauf kommen können.:thinking:

Hat mal wer so Quizzes zu anderen Staaten gemacht? Raten von Städten und Bundesstaaten in den USA? Das ist auch oft kniffelig. :sweat_smile:

Dabei hat Tuvalu eine der verbreitetsten Topleveldomains. :grin:

gehören zu den USA kann das sein? :beanthinking:

Zu Neuseeland sagt Wiki…

Jop Eritrea hat man ja auch im Nachrichten/Flüchtlingskontext vor Augen.
Ist ja leider bei einigen Afrikanischen Ländern so, dass man sie eher mit Leid verbindet.
Daran dass sich das ändert, kann die Welt arbeiten.

Ich hasse Timer. Ich habe so viele Länder übersehen, die ich eigentlich schon aus beruflichen Gründen hätte kennen müssen. Peinlich.

Mit 120 Ländern genau im Average (61%). Rund um den Äquator fehlt mir so einiges, vor allem Afrika und Mittelamerika. In Europa dafür nur Albanien.
Aber findet mal die Richtige Schreibweise von Aserbaidschan raus… ich wollte das immer mit “ei” schreiben… xD
Auf ein paar der Länder hätte ich aber eigentlich noch kommen müssen …

Irgendwann fallen einem keine Länder mehr ein :beansweat:

Respekt die komplette Karibik :open_mouth:

Ich hab in der Schule mal ne Weltkarte mit Hand gemalt auf ein DIN A1, sehr detailliert und mit allen Ländern, das hat ewig gedauert und hat sich eingeprägt^^
Und am Ende gab’s nur ne 3 :angry:
Das war die letzte Hausaufgabe die ich je gemacht habe :smile:

1 „Gefällt mir“

132… Schon krass wie viele mir nicht eingefallen sind. Senegal (:facepalm:) , Mauertanien, Kap Verde etc… wenn man sie dann liest, dann kennt man eigentlich alle. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, peinlich…

Überall ganz grobe Aussetzer in Afrika, Asien, Europa und Mittelamerika. Ist wohl schon zu spät. Ich probiers in ein paar Wochen nochmal, etwas ausgeruhter. :ugly:

1 „Gefällt mir“

image

:simonugh:

1 „Gefällt mir“