Racing bei den Bohnen

MoinMoin und Hallo,

ich frage mich, warum es kein Racing-Format bei RBTV gibt, in dem regelmäßig mehrere Racingaffine Bohnen gegeneinander antreten und eine Meisterschaft ausfahren. Sei es nun in Formel1, Grand Tourismo, Forza, Need 4 Speed, oder oder oder. Racing-Spiele gibt es da genug zur Auswahl. Ich denke, wenn man genug ehrgeizige Spieleer mit (hoffentlich) ausgeglichenem Skillevel gegeneinander anteten lässt könnte sich daraus ein gutes Format ergeben.

Als Beispiel:

Cup mit 10 Rennen. Renndauer inkl. Qualifying 1 Stunde. Ausstrahlung wöchentlich.
Man könnte Live senden oder Voraufzeichen, um immer die Kamera da zu haben, wo grade was spannendes (Überholmanöver, Unfall etc.) passiert.

Was haltet ihr davon?

PS: Dies ist mein erstes erstelltes Thema und ich hab keine Ahnung, in welchen Bereich das gehört. Also gerne an die richtige Stelle verschieben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte eher so das Gefühl das Rennspiele genauso wie Strategiespiele ein Nischendasein führen. Man kann neue Spiele mal anspielen, aber ein festes Format brauch ich da nicht.

3 „Gefällt mir“

Geile Idee - Bin voll dafür

The Crew Gumball wollte ja nicht klappen :cry:

Es gibt wenige Rennspiel-Fans bei den RBTV-Mitarbeitern, vor allem unter den regelmäßigen on-Air-Leuten. Und es bringt ja wenig, unmotivierte Leute vor die Kamera zu setzen

Also gegen ein paar gesunde Runden Mario Kart am nächsten BeansTag hätte ich nix! :supa:

2 „Gefällt mir“

weil es kaum Racing affine Bohnen gibt. Der einzige der mir enfällt is Jan und der is ja nicht mehr on air. Da müsste man wirklich schon Trant wieder holen

1 „Gefällt mir“

Dennis Heinrichs und Michael Reinke sind auch noch Rennspielfans, glaube ich.

Als Mehrspieler Turnier bestimmt ne nette Idee. Bitte nur nicht irgendjemanden der alleine Strecken abbarbeitet und es müssten vielleicht ein paar mehr Bohnen mitmachen.

1 „Gefällt mir“

haben die nich, Trant gabs mal, vielleicht noch Dennis, aber bei richtigen Rennspielen brechen auch die :F

ok, Schade. Ich denke sowas hätte Potential. Aber ohne Leute, die auch Bock drauf haben gehts natürlich nicht.

PS: Ich selbst bin scheinbar sehr Affin-affin :wink:

2 „Gefällt mir“

das einzige, was mich als rennspielformat vermutlich begeistern könnte, wäre ein knallhart-durchgenommen: Need for Speed-Most Wanted.

das würde ich glaub ich echt feiern, spätestens bei den verfolgungsjagden. dabei vielleicht noch die maximale realität, das wäre schon nicenstein.

aber ansonsten kann zumindest ich mit rennspielen eigentlich gar nix anfangen. vor allem nicht mit diesen simulationsartigen formel eins- und wasweißich-dingern…