Ich denke ihr wollt es nicht verstehen.
Ich denke du willst nicht verstehen. Natürlich ist nichts weniger Seriennahe als die F1, deren Motor bis vor kurzem oft nichtmal 300 KM gehalten hat, da er so extrem “übertaktet” war.
Du hast jedoch geschrieben die gefällt die DTM “Allein weil die Wagen einfach Seriennähe haben”
Im vergleich zu F1, da ich es ja auch in diesem Thread geschrieben habe.
Sorry das ich es nicht perfekt ausformuliert habe, und anscheinend denkt ich habe euch ans Bein gepisst.
Formel Wagen sind natürlich Heilig…
Fährt denn jemand an den Nürburgring zur DTM dieses Jahr?
Darum geht es doch gar nicht
Aber noch mal: Optisch mögen die vielleicht seriennäher sein, aber technisch tut sich das keinen Deut zur Formel 1
Schön.
naja, da ist aber jede Serie näher am Serienauto als die F1.
Wenn ich noch an letztes Jahr zurückdenke, da war die DTM aerodynamisch noch krasser. Da sind sie auch nach fast jeder Berührung in die Box, weil das Auto aufgrund der Aero Beeinträchtigungen unfahrbar war.
Und deswegen muss man mir so vehement wieder sprechen?
aerodynamik =/= optik
Deine Relativierung kam halt erst später und ohne die ist die Aussage halt einfach quatsch, sorry.
Dann gehabt euch wohl. Ich bin wieder raus.
ciao ^^schau gern mal wieder rein
Nein, danke.
schade.
offtopic: hattest du nicht bis vor kurzem ein anderes profilbild?
Ja, das neue ist Seriennäher.
„Serienähe“ aufbauend auf Serienfahrzeugen mit Rennmod (WTCC):
Aeromonster, die nach homologisierten Ebenbildern zurechtgebacken sind:
Monoposto wie z.B. Formel-Wagen (Verhält sich wie/ist ein Auto mit Mittelmotor und VIEL Abtrieb und nur einem Fahrersitz in heutiger Bekanntschaft, ist auch eher mit heutiger DTM konzeptionell vergleichbar, als Straßenfahrzeuge):
Alles fährt sich wie ein Auto, aber es gibt ziemliche Unterschiede in der Konstruktion, in der bis auf die Optik bei vielen Rennfahrzeugen nichts mehr seriennah ist.^^
Finde es einfach falsch wenn man bei DTM irgendwas von Serien Nähe erwähnt.
Da ist nichts aber auch garnichts von der Serie drin oder geht in die Serie ein.
Und das ist für mich auch der größte Fehler an dem Zirkus.
Würde auch nicht mal sagen das es näher an der Serie ist als f1. Wenn ich hart sein muss würde ich sogar sagen für die Serie ist die f1 sogar wichtiger. Weil dort halt kleine Turbo Motoren gefahren werden wie in der Serie. Weil dort hybrid gefahren wird wie in der Serie.
Was hat die DTM den das auch nur so entfernt wie diese Punkte an die Serie kommen? Es sind Kästen drum? Aerodynamisch sind Serien wagen doch eh ganz anders ausgelegt. Wenn man die auf abtrieb bauen würde gingen nur die spritverbräuche hoch. Und die meisten Sachen über die die DTM abtrieb gewinnt gehen so nicht mal in einem normalen Auto.
Kommt drauf an, ob man ein gutes uckermärker Kopfsteinpflaster zu schätzen weiß
Das ist es ja nicht alleine. Ein hartes tiefes Fahrwerk kann man ja theoretisch noch einbauen in ein normales Auto. Aber sowas wie Diffusor usw gehen halt selbst mit viel gutem Willen nicht mehr nachträglich und haben in normalen Autos nichts zu suchen.
Und solange die DTM normal Autos darstellen sollen gehört sowas alles verboten.
Lasst die mal mit Serien Modellen fahren. Ich wette zumindest intern bei den Herstellern werden die rennen besser. Auch wenn wahrscheinlich recht schnell klar wird das immer die selben Autos vorne und hinten sind.
Ein Diffusor und alles was mit Venturi Effekt/Bodeneffekt arbeitet, funktioniert auf Curbs und Kopfsteinpflaster nicht richtig…darauf wollte ich hinaus