RacingBeans - Der Motorsport Thread

Nordschleife :heart_decoration:

die DTM hat endlich die lächerlichen gewichte abgeschafft!

1 „Gefällt mir“

Wer sich den Zirkus bei den Öffis nicht mehr geben will. Auf Sport1 läuft im Augenblick Nascar.

war ja schonmal thema. ich glaub aber weiter nicht dran. bennent mans dann ins ITM um? :kappa:

wieso? heißt ja nicht DTM weil nur deutsche hersteller mitfahren oder?

nja doch, das war der grundsätzliche hintergrund des namens. wo sollte der sonst herkommen?

was ist mit ford? alfa romeo? toyota? volvo? fuhren alle in der DTM mit

War das DTM oder ITC? :thinking:

joa mit den deutschen subunternehmen. aber das :kappa: sollte doch eigentlich klar gemacht haben, dass es nicht ganz ernst gemeint war…

Sorry aber das Deutsch bezieht sich eigentlich immer darauf das die meisterschaft überwiegend in dem Land gefahren wird.

Gibt ja noch viele andere deutsche Motorsport Serien.

Aber das ganze ist doch nur Schauspiel. Die besorgen sich 2 Rennwagen haben noch keine Fahrer, und die fahren nicht gleichzeitig mit dem dtm wagen.

Andere Sportwagen im Rahmenprogramm gibt’s immer wieder.

Wenn es darum ginge das die nächstes Jahr mit fahren sollen hätte man ihnen wildcards geben sollen. Damit man rausfindet ob und wie man die dtm Autos anpassen muss damit sie nächstes Jahr als Übergangs Jahr zusammen fahren.

So wird das ein wir lassen mal was rum rollen damit wir wenigstens ne Chance haben damit genug Aufmerksamkeit zu bekommen das es weiter gehen kann.

Immerhin lief bis September das ausschreiben für einen tv Partner in 2018. ich habe nicht gehört wer das höchste Gebot abgegeben hat. Aber Mercedes ist nächstes Jahr nicht mehr da.

Ich hätt nichts dagegen wenn in der DTM mehr Marken (auch ausländische) fahren würden. Dazu noch wieder näher an die Serie. Die ganzen Luftleitbleche abschaffen und ich glaub die Serie wär für mich wieder interessanter.
In Sachen Motorsport könnten wir uns an den Engländern was abschauen. Die sind ja absolut Motorsport verrückt und lieben alles was mit Bezin und schnell unterwegs ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist das Ding für mich. Die DTM war mal interessant weil man Lack an Lack fahren konnte ohne das irgendein Aeroteilchen abfällt und das ganze Auto unfahrbar ist. Dahin sollte man zurück

2 „Gefällt mir“

Genau darauf wollte ich raus. Bissi anlehnen muss einfach gehen ohne dass das auto zerfälllt.

1 „Gefällt mir“

See it on sunday, buy it on monday oder wie der Spruch ging.

dahin müsste man zurück.

Vater von nem Kumpel war damals der Ultra Fan der Opel Kalibras in der DTM und hat sich dann auch einen gekauft und nach und nach Richtung DTM umgebaut '(soweit das Tüv Konform möglich war).

Heute dagegen, alles langweilig und mutige Überholmanöver werden fast immer bestraft, da dann oft irgendwas abbricht wodurch man dann Chancenlos ist.

Früher dagegen, wer da mit 2 Rückspiegeln ins Ziel kam, ist entweder vom Start weg davon gefahren, oder war ne Pussy die sich nix getraut hat.

2 „Gefällt mir“

Das wäre so gut. Weniger Areo, mehr wirkliches Tourenwagengefühl. Laut, wild und viel Arbeit für den Fahrer

Beim DTM Rennen am Norisring dieses Jahr (und soweit ich weiß auch am Nürburgring) fuhr im Rahmenprogramm die Tourenwagen Classics. M3 E30, Mercedes 190 Evo, Alfa 155 ITC, Ford Sierra Cosworth, Mercedes C-Klasse DTM (96er) und noch einige andere.

Von der Emotionalität bieten die Autos einfach viel mehr als die Carbon-Prototypen, und der Sound der Alfa’s und Cosworths war einfach nur Hammer.

Aber die heutige DTM vergrault mich, obwohl ich die letzten Jahre eigentlich immer bei 1-2 Rennen war. Das dreckige Team-Gefahre geht mir einfach nur auf die Eier.

1 „Gefällt mir“

diese leute sind doch klar in der unterzahl.

Gymkhana is ja immer sehr cool. Pikes Peak is auch immer sehr cool und dann noch Mit dem geilsten Mustang der Welt da rauf.

das ist für dich der geilste mustang der welt? o.O :slight_smile:

Ohhhh ja.
Kompromislos, brutal und sieht sau gut aus.