Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Warum kann Marah schwedisch ? :smiley:

Die Marer sind ein alter Volksstamm aus Schweden. Hatten eigentlich immer gute Ideen, wurden aber mangels niedriger Geburtenraten in den späteren Epochen von anderen Völkern erobert. Da konnten auch die berüchtigten Adelskrieger nichts mehr ausrichten. Zudem konnten sie sich nicht verstecken, da ihre roten Haare immer im Schnee auffielen.
Gerüchten zufolge ist ein kleiner Teil des Stamms ausgewandert und hat sich in der Nähe des heutigen Bonn niedergelassen.

8 „Gefällt mir“

In Schweden hat sie, Zitat :luemmelmarah: :„work and travel und diverse andere Dinge“ gemacht. Konnte man im 24 Stunden Stream vom Marco erfahren.

In Bonn gibt es zudem eine große schwedische Community. Es passt also alles zusammen.

4 „Gefällt mir“

Eine noch immer lebhafte Tradition ist es, Tore in fremde Mauern zu bauen.

6 „Gefällt mir“

Hier wurde der grausame Überfall auf die Marer dokumentiert :beanfeels::beanfeels:

21 „Gefällt mir“

Die neue Amtssprache in Bonn.

trotzdem krass durch so ein bisschen work and travel die sprache einfach mal so zu können.
Aber gut wir wissen auch nicht wie lange sie dort war.
Aber da muss man schon bei ner Familie oder so gewohnt haben oder nen schwedischen Freund gehabt haben um das so gut und schnell hinzukriegen.

Da wäre sie nicht die einzige mit ner Schwäche für skandinavische Männer :kappa:

Skandinavische Sprachen sind nicht sooo krass schwierig zu lernen für deutsche Muttersprachler finde ich.
Mein Onkel ist Norweger und lebt in Schweden…in die Sprachen kann man sich recht schnell reinfuchsen. Klar…bis man sie wirklich brauchbar beherrscht dauert es dann aber doch nochmal recht lange.

also ich war 3 Wochen in norwegen und an der sprache ist absolut nichts was einem auch nur im entferntesten an irgendwas erinnert.
Zumindest beim hören, beim lesen sieht man ein paar Sachen die man erraten könnte-

Echt…? :thinking:
Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.
Ich habe das Gefühl jedes dritte Wort irgendwie aus mir bekannten Sprachen herleiten zu können.
Gut…aber das gehört hier wohl nicht her. Sonst kommen die bösen User und beschweren sich, dass man hier zu viel schreibt.

1 „Gefällt mir“

Marcos Replay von Gestern. Neben AOE 2 auch WC 3 und C&C, somit die übliche Wundertüte.
https://www.twitch.tv/videos/363984253

Naja sagen wir so, heute ist es wahrscheinlich auch schwer da spontan gemeinsamkeiten zu sehen, aber wenn man sich ca. eine halbe Stunde Zeit nimmt, findet man dann doch duzende Gemeinsamkeiten ^^
Ich „kann“ auch Schwedisch durch ein halbes Jahr Studium dort. Ich kanns auch noch lesen und großteils verstehen, aber flüssig sprechen wie Marah kann man nur, wenn man wie sie halt auch direkt unter Leuten war dauerhaft. Zumal Schwedisch an sich viel einfacher ist als das Deutsche und trotzdem damit verwandt. Quasi easy to learn, but somewhat hard to master :wink:

De hade inte suttit länge vid bordet, i själva verket hade de knappt hunnit fram till den tredje kakbiten, när en ny ringning, ännu kraftigare, hördes från klockan.

Frei übersetzt:

Sie saßen nicht lange am Tisch (tatsächlich waren sie kaum beim dritten Stück Kuchen angelangt), als sich erneut die Türklingel meldete, diesmal sogar noch eindringlicher.

10 „Gefällt mir“

Eher Kuchenstück. Aber ja, Kaka ist Schwedisch für Kuchen ^^

wobei ich mir bei kladdkaka nicht sicher bin

Wegen Marcos Rate Tipp:
Balin wird btw auch in “Die Gefährten” mehrfach erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal kurz das Thema wechseln. Es geht um das wichtigste Mitglied der RoE-Crew. Wir wissen alle das hinter dem ganzen Erfolg nur einer steht: Rikon

Ist es Absicht, Zufall oder seh ich etwas was nicht da ist? Wenn ich das Profilbild von Marah seh, seh ich Rikon mit einem Umhang übern Kopf (durch den schwarzen Rand; oder ist das wirklich nur Rikon). Das erinnert mich immer an Darth Vader bzw. den dunklen Imperator.

Sind wir wirklich auf der dunklen Seite der Macht?

Die dunkle Macht ist verführerisch und man kann ihr leicht verfallen. Das würde auch den großen Erfolg des Formats erklären. Da kann ich mich als Normalsterblicher nicht wehren!

Es ist Rikon im RBTV-Pulli, glaube ich. Wobei Darth Rikon natürlich auch möglich ist.

Ich glaube, du hast da eine ganz große Sache aufgedeckt!