Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Als ob Donnie ne Chance gegen Florentin hätte :wink:

2 „Gefällt mir“

Na aber wie er ihn manchmal anmeckert.

Ich hab dabei eher an marco und donnie gedacht :smiley:

Moin!
Kurze Frage: Letztes Wochenende gab es doch ein AoE Turnier auf dem Sender oder? Wird das noch als VOD hochgeladen? :smiley:

Das gibt es auf dem twitchkanal von LFish zu sehen. Aufgenommen werden konnte es wegen Final Table nicht

@TheGermMan Nicht ganz korrekt. Begründung folgt.
@irey201 Der Stream zum Community Turnier lief letztes Wochenende direkt über RBTV und nicht wie üblich über meinen Twitch Kanal, somit gibt es leider auch kein VoD.
Siehe hier: AoE-Turnier mit LFish/Marco/Marah [Herbst 2017]

Ihr könnt aber wohl an diesem Wochenende mit dem Halbfinale und Finale rechnen (wohl auch mit VoD dann)!

1 „Gefällt mir“

Nur mal aus Interesse (wenn du es sagen darfst): hast du von Max einen Server bekommen zu dem du streamen solltest oder haben die nur deinen Stream angegriffen?

Ersteres. Es könnte diesmal vll. so laufen, dass es auf meinen Kanal repliziert wird - das wurde noch nicht geklärt.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Lob auch von mir:
ich hab mit aoe eigtl null am Hut. hab früher den 1er kampagne offline gezockt aber von online keinen plan. Das Format hat mich aber seit der ersten Folge gepackt. Competetive Bohnen vs Bohnen, try-hard, Motivation zur Verbesserung und eine gute Chemie zwischen den Spielern ziehen bei der Community. Auch an der Stelle Respekt an Marco, der was E-Sport Sachen betrifft gut drauf ist.
RBTV sollte da Schlüsse draus ziehen und solche Formate pushen

5 „Gefällt mir“

Ich auch nicht :stuck_out_tongue: Trotzdem macht uns Noobs das Format scheinbar viel Spass.
Das wirft bei mir die Frage auf: Wie viele Leute spielen hier eigentlich wirklich AOE?

Auf welchem Level spielt ihr Age of Empires 2 HD?

  • Ernsthaft [evtl. mit Ambition zum (Semi-)Profi]
  • Casual [ab und zu ne Runde reicht]
  • Gar Nicht [Zuschauen macht auch Spass]
0 Teilnehmer

Da fehlt noch die Antwortmöglichkeit „Ich warte noch, bis es bei der nächsten Steam-Aktion runtergesetzt wird.“ Das wäre nämlich meine Antwort. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte es simpel halten. Ich denke nämlich das Selbe wie du. :smiley:
Es gäbe ja auch eigentlich noch Abstufungen zwischen Ernsthaft und Casual.


Wenn ich mich nach dem Warum frage, weshalb mir AOE mehr Spass macht beim Zuschauen als zB Star Craft, denke ich am ehesten daran, dass AOE nicht so schnell ist. Auch als Noob kann man das Spiel noch verfolgen und so mit der Zeit die feinheiten erkennen. Zusammen mit Marcos Kommentar, blickt man auch als Neuling halbwegs durch.

3 „Gefällt mir“

wieso? das ist doch gar nicht

jo da bin ich auch am überlegen. Eigtl das größte Kompliment dass man an ein Format machen kann, wenn ich als casual gamer ^10 Bock hab ein 3000 jahre altes spiel anzufangen

die Spannung und kompetetive Atmosphäre steckt eben an. Ich hab eigtl immer noch keine Ahnung wie das Spiel eigtl funktioniert und fieber trotzdem mit als wärs Fußball-Wm. Als Noob kann man eben auch relaten zu Flonnie, die praktisch bei 0 angefangen haben und sich jz reinackern wie die Wilden.

Ich hatte die normale aoe2 von früher noch zu Hause herumliegen, habe mir dann aufgrund von „was stand da?“ die HD Version bei Steam gekauft. Zocke es mit Freunden oder auch mal für mich:) würde mich aber freuen hier vllt auch spielpartner zu finden. Gibt es denn eigentlich rbtv auf Discord?

Geht mir ähnlich. Bin nur mega schlecht und brauch da Mit-/Gegenspieler, die ungefähr auf dem selben Niveau sind damit man nicht direkt den Spaß verliert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin blutiger Anfänger :smiley:

Ja, gibt es, die AoE-Spielerschaft ist aber eher in der Steam-Gruppe organisiert. Bin da auch erst kürzlich beigetreten und suche Spielpartner auf unterem bis mittlerem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Ich find das Ergebnis schon krass. Es geht scheinbar weniger um das Spiel und mehr um die Leute. Aber wenn drei Männer, eine Frau und ein Hund halt Bock auf sowas haben merkt der Zuschauer das sofort

4 „Gefällt mir“

Ihr könnt mich gerne auf Steam adden Debbie8190 :slight_smile: