Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Natürlich geht das. ^^
Aber wie gesagt: Taunts für Reguläre RoE Folgen macht @Gandalf_derVerpeilte
Specials (wie das Moin Moin ) und „Best ofs“ sind mein Aufgabengebiet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Zwei große Spiele welches hat euch besser gefallen

  • Tandem-Challenge
  • Donnie & Marah vs Marco

0 Teilnehmer

Seit 15 Jahren haben meine Freunde und ich auch eine Tradition. Und zwar machen wir jedes Jahr im Sommer genau wie Nili eine Lan-Party die mal mehr und mal weniger ca. 7 Tage geht.
Auf der spielen wir natürlich auch Age of Empires 2. Das beste RTS aller Zeiten! Ich bin jetzt 31 und seitdem ich 6 bin spiele ich PC und seitdem ich 10 bin bis ca. 18 Jahre haben wir JEDES Wochenende eine kleine Lan-Party mit meinem Dad und ca. 2-5 Freunden gemacht. Auch damals haben wir schon Age of Empires 2 gespielt. Seitdem es Rage of Empires gibt steigt unser Age Skill enorm und wir machen jetzt sogar auch eine Winterlan und planen auch schon Turniere für diese Lan-Partys mit ca. 20 Leuten.

Die letzte Folge Rage of Empires war wieder der Hammer und ich glaube, dass es besser wäre, wenn Marco an der Maus spielt, weil man da mit Schnelligkeit viel herausholen kann und Maus daher stärker ist. Ein paar Tasten auf Ansage drücken bekommt Marah wohl hin. Außerdem ist Marcos rechte Hand bestimmt schneller als die Linke. Ihr wisst schon warum. Zwinker Zwinker

8 „Gefällt mir“

Nach der Folge habe ich wieder mehr Lust darauf 2vs1 zu sehen bei RoE :thinking:
Was Marco aktuell fehlt ist das er seinen Ehrgeiz auch in die Praxis umsetzt, aber wenn er anfängt besser zu werden könnte das wieder richtig interessant werden.
Gibt denke ich eine handvoll Maps auf denen Marco noch gute Chancen hat, Geistersee sehe ich da aber nicht genau wie Arabien.

2 „Gefällt mir“

Wenn Marah weiter so fleißig spielt und trainiert seh ich da eine ganz steile Lernkurve vor mir :luemmelmarah:

3-2-1- Tschüss bis nächste Woche
Imgur

8 „Gefällt mir“

Genial wäre ein neues Spiel, dass eine Mischung aus Age of Empires 2 und Warcraft 3 ist. Es müsste wie Age of Empires 2 sein nur mit verschiedenen Völkern wie Nachtelfen, Orks, Blutelfen, Trollen, Zwergen, Menschen etc. nur das die Völker nicht ganz so extrem unterschiedliche wie bei Warcraft 3 sein müssen, aber schon ihre eigenen Einheiten und Einheiten äquivalente haben. Bei Age hat zum Beispiel jedes Volk Schwertkämpfer. Das müsste auch jeder haben und die müssten auch ähnlich stark sein, aber haben ein anderes aussehen. So’n Ork zwischen Nachtelfen würde auch doof aussehen.

Marah hat aktuell auf jedenfall am meisten Ehrgeiz und ist entsprechend aktiv, aber ich bin mir nicht sicher wieviel das Training bisher wirklich gebracht hat :thinking:
Aber sie geht das ganze zumindest richtig an und könnte in Zukunft (wenn das Training erfolgreich wird) Florentin und sogar Donnie besiegen :fuerdaswasesseinwill:

@redrocket klingt für mich nach Age of Mythologie, falls du dass noch nie gespielt hast solltest du es mal testen.

1 „Gefällt mir“

@Tendo
Doch, das kenne ich, aber das ist zu viel schlecht kopiertes Warcraft 3. Leider muss man auch immer die Zahl hinter Age of Empires schreiben, weil alle anderen Age of Empires Spiele nicht so geil sind. Teilweise sogar völlig anders und nur der Name ist gleich. Age of Mythologie hatte Potenzial, aber es war überhaupt nicht nötig es in die Warcraft 3 Richtung anzupassen. Helden brauche ich nicht in Age of Empires, die es im dritten Teil ja leider auch gab. Ich brauch nur die unterschiedlichen Völker mit ihren eigenen Designs. Vorallem brauch ich Elfen, Zwerge, Orks und nicht Wikinger und Ägypter.

Besonders die vorgegebenen Dorfzentrum Plätze war eine total unnötige neue Mechanik, die ich absolut schlecht fand. Man brauch Age of Empires 2 nicht ändern, sondern nur erweitern.

Klingt für mich als bräuchtest du nur eigene Visual-Mods^^

4 „Gefällt mir“

Ich mag AoM. Es ist nach AoE2 mMn das beste aus der „Reihe“. Es ist halt anders. Und wie der Name schon sagt „Mythology“.
Was meinst du mit Helden bei AoE3? Meinst du die Botschafter? Die sind ja weniger klassische Helden, sondern eher Scouts, die Schätze einsammeln.
AoE3 hatte ja schon wieder freie TC-Plätze.
Die Spiele sind halt alle etwas anders und AoE2 ist das Spiel, welches sich competitive am besten durchgesetzt hat… Grund sind da mehrere Punkte.
-Grafik
-Kampfmechanik
-Mix aus Micro und Macro
-Balance

Ich mag alle AoE/AoM-Spiele. :slight_smile:
Würde auch gerne mal AoE3 auf dem Sender sehen, aber das wird denke ich nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Mir hat gerade die Mischung aus historischer Basis und jeweiligem Volksmythos in AoM sehr gefallen, ist nach AoE2 auch mein Lieblingsteil der Reihe. Fand auch die Kampagne - so hanebüchen sie aus historischer wie mythischer Perspektive sein mag - total gut. Auch das man per Klick auf das Einheiten-Icon einen kleinen Wiki-Artikel (bzw. damals wohl eher Encarta :wink: ) zu lesen bekam fand ich super.

Yup, absolut, genau wie der von Dir angesprochene Fokus auf den vielen Helden.

Bin gespannt was AoE IV bringen wird, sitzt ja immerhin Relic dran. AoE3 habe ich nur mal angetestet aber nie richtig gespielt, ging irgendwie an mir vorbei. Das Brettspiel dazu ist aber sehr empfehlenswert, Ist aber nur noch in der nicht-gebrandeten Neuauflage erhältlich.

Wäre vielleicht mal was für ein Almost Plaily Spezial. :smiley: @Fabian_Crane

Das klingt so als ob du es noch nie gespielt hättest. AoM hat mit WC3 nichts gemeinsam außer grob das Genre. WC3 ist zum Großteil auch Rollenspiel, wohingegen AoM keine Rollenspielelemente hat. Die beiden Spiele sind vollkommen unvergleichbar.

4 „Gefällt mir“

Irgendwer hatte doch mal behauptet, das Format wäre langsam tot, weil Sättigung. :thinking:

:nun:
Jedes mal, wenn ich den BoRoE Thread aktuallisieren möchte, brauche ich ca. 1-2h um die Links und Co. zusammenzustellen…
In den ersten Monaten, war es nur eine halbe Stunde.

Diesen Monat waren es 3+ Stunden…
Ich hab hier Word 10(edit*) Seiten nur mit Links zu Beiträgen.

/case closed. :sweat_smile:

Ihr seid die Geilsten, macht weiter so! :beankiss:

Naja… ich mach dann mal den Beitrag fertig…
… ich glaub, ich sollte mir eine Sekretärin/Sekretär einstellen… :disappointed:

10 „Gefällt mir“

Der mächtige Failedherr „Uwe die Unke“! :beanomg:

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Contentersteller und -sortierer. Ich bin erst recht spät auf das ganze Ausmaß des tiefverzweigten RoE-Höhlensystems aufmerksam geworden und bin froh, dass man dank eurer Arbeit alles noch nachvollziehen und aufs Karussel aufspringen kann. :beanjoy:

Nächste Runde rückwärts!

4 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne, dem Spiel wird oft unrecht getan.
Es hat sowohl eine wie ich finde sehr gute Kampagne, als auch einige interessante Aspekte verglichen zu AoE2.
Gerade sowas wie ein Maximum für Türme, die Heimatstadt, die Handelsroute und das nicht alle Einheiten 1 Population kosten finde ich interessant :hugs:
(Jaja, Karambits kosten auch nur 0,5)

AoM auf der anderen Seite hat mit Mythischen Wesen und Göttlichen Fähigkeiten ganz anderen Fokus und ist daher schon sehr unterschiedlich zu AoE, dass Spiel besticht halt durch die WTF Momente wenn ein AoE Spieler das erste Mal z.b eine Hydra sieht :beanjoy:

Würde ja immer noch sehr sehr gerne ein RTS-Format auf RBTV sehen welches sich nicht nur auf ein Spiel konzentriert, sondern allgemein alle Spiele dieses Genres betrachtet und einfach mal mehr oder weniger anspielt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch gern sehen…
Vor allem, mal eine Folge, wo Halo Wars gespielt wird…
Eines der wenigen RTS Games, wo ich hier vermutlich den Tarantula abgeben würde. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nie gespielt, aber auch gerade deswegen fänd ich so ein Format klasse, nicht nur um den Nostalgie-Faktor anzukurbeln, sondern auch um Spiele zu sehen die man selber noch nicht gespielt hat aber interessant sein könnten weil sie in das Genre passen :thinking:
Gibt da denke ich eine ganze Menge interessante Games, Marco hatte ja zuletzt auch Battle Realms angesprochen.

Ich persönlich würde sehr gerne mal AoE1 sehen… diejenigen, die erst mit dem 2er so richtig eingestiegen sind können die Faszination des ersten teils oft nicht so ganz nachvollziehen. Und ich gebe zu, bis vor eineinhalb Jahren konnte ich das noch nachvollziehen, weil die Steuerung wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Selbst C&C hat eine besser funktionierende Einheiten-KI und das Game ist 4 Jahre älter ^^ Aber mit der Definitive Edition von AoE1 würde ich mir da mal ein bisschen was dazu wünschen. Das Spiel ist leider sehr unterschätzt - zu Unrecht.

(falls ich hier eine digitale Sauklaue habe… die Sonne überstrahlt von hinten meinen Bildschirm und ich kann nix dagegen machen, ich schreibe gerade blind ^^)

1 „Gefällt mir“

Age of Mythologie spiele ich zurzeit.
Und die Atlanter sind da auf jeden Fall das Quatschvolk!

5 „Gefällt mir“