Das Problem sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand motiviert ist, kann er mit gezielterem Training von einigen Stunde pro Woche auch schnell aufholen. Aber klar, es müsste schon jemand mit der Motivation sein, rein in der Sendung wirds schwierig, die ist halt nicht zum trainieren gemacht.
Aber jemanden der drauf Bock hat muss man erstmal finden und wie schon angemerkt haben ja auch die anderen in letzter Zeit nicht mehr so viel außerhalb der Sendung selbst auf Age verwendet. Insofern kann ich die Entscheidung schon verstehen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Format neu aufleben zu lassen, wenn die Definitive Edition rauskommt. Kann man ja mal schauen, obs da genügend Leute gibt die Zeit und Lust haben.
Man hat viele Chancen das Format weiter zu entwickeln nicht genutzt, so hätte man ja zb auch öfter Profis (online) in die Sendung einbinden können, sei es für Coaching oder als neue Endgegner für Flonnie. Was ist eigentlich auch dem “Marco”-Pause- Joker geworden, der hier mal viel Zuspruch gefunden hat?
Kino+ ist wegen der vorhandenen Begeisterung für Filme so gut, wie es eben ist, und man merkt, dass Schröck sich nicht dazu zwingen muss sich den ganzen Tag mit Filmen zu beschäftigen. : )
Ich denke die Motivation das Format weiter nach vorne zu bringen fehlt schon länger bei Rage und erst recht jetzt wenn Donnie wegfällt.
Vielen Dank für die schönen Stunden, da waren echt viele meiner Lieblings-RBTV Momente dabei und ich freu mich auf die Abschlussfolge!
Hier wird von dir mal wieder maßlos übertrieben. Vlt. 2-3 Leute haben hier plumb bis trollig nur negative bis undankbare Kommentare abgelassen und nur 1 Person Dankbarkeit als unangebracht dargestellt (an dieser Stelle @anon31984037, gehts eigentlich noch ). Da hilft billiges verallgemeinern keinem weiter und klar kann man auch mal an RBTV oder der RoE Crew zweifeln, sowas is in einer Welt ohne absolutes Vertrauen bzw. Gedankenlesen eher die norm.
Selber finde ich das Thema „Lustlosigkeit“ auch nicht wirklich weit hergeholt und die gestrige Folge hat nix ansich was solch eine Unterstellung als total unzutreffend abstempeln könnte. Es is einfach Fakt das RoE ein riesen Ding bei RBTV is bzw. war und immer noch super lief. Dazu merkte man einfach in den letzten Wochen das bei allen der Saft am abnehmen war was AoE angeht (auch bei den privaten Streams).
Da es objektiv (Klicks, seitens der Commi, Potential, ect. ) keinen Grund gibt das Format zu beenden bleibt da nur der subjektive Part der 4 bzw. ohne Donnie 3. Und hier wurde durch ihre Formulierungen klar das sie keine „Lust“ haben es ohne Donnie weiter zumachen und weiter Aufwand bzw. Energie in etwas zu stecken von dem sie nicht mehr Überzeugt sind es langfistig auf hohem Niveau weiter zu machen. Ob man das jetzt Unsicherheit, Lustlosigkeit, oder wie auch immer nennt is da jedem selbst überlassen. Aber eben dieser starke Kontrast zwischen objektiven und subjektiven Pro/Kontra Gründen macht es für viele Fans schwer Nachvollziehbar warum es ist wie es ist.
Selber blutet mir auch das Herz, aber wie bei allen Entscheidungen bei RBTV/RoE bleib ich bei allen persönlichen Wünschen die ich haben mag immer bei der Aussage: „Des is ihr Ding und nur sie selbst können Entscheiden was sie wollen, die Gründe sind da nur Nebensache“
Darum muss ich wohl einfach mit den vollendeten Tatsachen leben und es bleibt nicht oft genung zu sagen, DANKE für 2 Jahre Spiel, Spaß und Gerage bis die Rippen schmerzten und alle Liebe für jetzt und die Zukunft @MarcoMeh, @Marah, @Donnieos, @Pommes_Ruppel und @Rikon !!!
Einige Leute hier sind schwer zu verstehen. Wieso diese Wut?
Es wurde doch im Prinzip gesagt das sie keine große Lust mehr auf das Format bzw das Spiel selbst haben.
Ehrlich gesagt interessiert mich AoE so ziemlich garnicht. Habs immer nur gerne wegen der Gruppendynamik geschaut und wurde bestens Unterhalten.
Und RBTV selbst hat mit der Entscheidung garnichts zu tun, das Format war erfolgreich, wieso sollten sie was dagegen haben?
Also heißts auf zu neuen Ufern…oder Formaten oder sowas.
Nüchtern betrachtet ist die Sendung einfach nur ein Produkt und die Zuschauer sind die Kunden. Dementsprechend sehe ich auch keinen Grund auf MadameLapinous Bemerkung rumzureiten, nur weil man vielleicht emotional in das Format investiert ist bzw. war und die Sache anders sieht.
Oder der Beitrag wurde einfach gemeldet, weil er eine plumpe Beleidigung enthielt.
Dann ist ja gut, dass haltlose Unterstellungen, sowie Trolling und auch Hate (kam jetzt hier nur vereinzelt vor), stehen gelassen werden Ich bin auch ein Freund von Klartext ohne blumige Umschreibungen wenns um Kritik geht, aber was hier jetzt wieder von ein paar als Antwort auf das Ende von rage kommt ist schlichtweg unbegreiflich und konnte aus meiner Sicht auch entsprechend nur mit einer plumpen Beleidigung honoriert werden.
Donnie geht. RoE wird abgesetzt. Wenn jetzt auch noch Creepjack eingestampft wird werde ich mich von RBTV verabschieden müssen da ich sonst nichts regelmäßig konsumiere… Vielleicht war es nicht die beste Idee das jeder im Privaten auch AoE2 gestreamed hat…
Natürlich ist das nicht abwegig, Aber wenn wir hier anfangen uns unsere Wahrheit aus der Ansage von gestern so zusammenzuklauben wie sie uns in den Kram passt, kann RBTV so Sachen wie den Blog und Behind the Beans auch einfach sein lassen, weil offensichtlich taugen diese News und Infos nichts, wenn Teile der Comm diese einfach nicht glauben oder nicht glauben wollen.
Die hätten gestern alles mögliche erzählen können, es wären hier trotzdem einige dabei gewesen, die überzeugt sind krasses Insiderwissen über Rage zu haben und zu wissen, dass die Gründe fürs Ende diesdas sind, aber sicher nicht das, was die Crew vor der Kamera so erzählt…
Auch hier wie so oft, entweder Ganze Abschnitte bis Kommentare zu ner bestimmten Aussage
Zitieren oder es lassen, wenns um ernste Diskussionen geht.
Wenn du dir den rest des Posts durchgelesen hast sollte klar sein das es nicht meine Aussage ist sie würden Lügen oder nur Halbwahrheiten vor der Kamera sagen. Es ging hier darum das die Zweifel vieler (auch meine) nunmal Verständlich sind, da die Gesamtlage nicht so einfach ist und es eben einige Hinweise bis “Beweise” für diese existieren. Zudem hab ich klar gemacht das die Aussagen der Crew und ihre Gründe respektiert werden sollten bzw. ihre Aussage das Format ohne Donnie vortzusetzen für sie schwer vorstellbar (Thema Unsicherheit) sei sogar total Verständlich is.
Ich stimme dir komplett zu. Man hätte einfach zu dieser tollen Rage of Empires community hier im Forum und auch generell sagen können, wie man empfindet und dann die community miteinbeziehen.
„Was wünscht ihr euch für die Zukunft dieses Formates?“ So könnte man gemeinsam neue challenges, Modi, und auch Sendezeiten und Regelmäßigkeiten planen und erarbeiten.
Wie du gesagt hast, ist es ja bis hierher auch organisch sehr schön gewachsen. Konstant über 80K Klicks ist auch einfach super.
Ganz nebenbei ist das ja auch ein Spiel welches man online zockt. Donnie könnte also auch locker ab und zu von Berlin aus mitspielen…
Ich denke es gäbe einfach noch unzählige Möglichkeiten das Format weiterzuführen mit der Hilfe und auch der Kreativität der community dahinter. Schade, dass wir quasi nicht miteinbezogen wurden in die ganzen Entscheidungen und den Weg dahin. Ich würde es fast übergangen nennen. Wie gesagt wirkt dieser nun sehr abrupte Abschied etwas lieblos und eben nicht so würdevoll.